Frechheit! :-(((

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Frechheit! :-(((

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 5. Juni 2003, 11:48

Benzin: Preise steigen pünktlich vor Pfingsten


Heimlich, still und leise haben die Ölmultis unter der "Führung" von Shell/DEA und Aral/BP kräftig an der Preisschraube gedreht.
Nach Informationen des Automobilclubs AvD sind die Preise im Bundesdurchschnitt um 4 Cent je Liter gestiegen. Der AvD verurteilt diese dreiste Abzocke der Pfingsturlauber als unsoziale Preistreiberei.

Nachdem der AvD vor zwei Jahren zum "Bummelwochenende" über Pfingsten aufgerufen hatte, haben die Ölkonzerne im vergangenen Jahr diese Lektion wohl gelernt und die Preise vor den Reisewellen nur wenig erhöht.

Jetzt schlagen sie dafür um so kräftiger zu, obwohl es wirtschaftlich keine Notwendigkeit gibt: Ölpreis um 8,93 EUR (28,5%) gesunken, Benzinpreis nur um 0,05 EUR (4%)

Nach den Daten des AvD-Benzinpreisindex dürften die Preise für Euro-Super derzeit nicht höher sein als 1,02 Euro, für Normalbenzin genau 1 Euro und für Diesel 0,81 Euro. Tatsächlich liegen sie aber glatte 7 Cent über den Preisen, die aufgrund der Einkaufspreise für Öl gerechtfertigt wären. "Wir müssen wohl erst wieder zu drastischen Maßnahmen greifen, bevor die Ölkonzerne ihr böses, altes Spiel endlich aufgeben", kommentiert AvD-Sprecher Jochen Hövekenmeier diese unverschämten Preise: "Für die Sommerferien werden wir wohl mit Aktionen aufwarten, die einige Ölmultis so schnell nicht vergessen werden. Heute tun die Multis uns Autofahrern weh, aber es wird auch anders herum gehen!"

Die jetzige Preiserhöhung wird nach Einschätzung der AvD-Verbraucherschützer wohl bis Pfingstmontag Bestand haben: "Wir rechnen damit, dass die Preise ab Freitag Abend etwas einbrechen, um dann am Sonntag erneut zu steigen", so Hövekenmeier weiter: "Insgesamt wird dies eine Mehrbelastung für die Pfingsturlauber in Höhe von knapp 400 Millionen Euro bedeuten, damit haben sich die Ölkonzerne in der Blutsauger-Bundesliga endgültig etabliert." Bis dahin raten die Verbraucherschützer allen Autofahrern, besonders die Tankstellen der Preistreiber zu meiden und bewusst Freie Tankstellen anzusteuern. Durch dieses "bewusste Tanken" kann jeder Autofahrer im Rahmen seiner Möglichkeiten den Konzernen die Grenzen ihrer Habgier aufzeigen.




Quelle: rp-online
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Donnerstag 5. Juni 2003, 12:39

tja, da wird sich aral dieses wochenende die punkte in die haare schmieren können...
...und vermutlich noch ein paar wochen als strafe...


wir haben schon die 2te ballkarte voll, dieses we wird dann an der freien tankstelle getankt...

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Donnerstag 5. Juni 2003, 12:47

aral hat erstemal kackfrech ein pop-up auf ihre seite gepackt. nach dem motto: "schuld ist nur der staat"....

hab denen erstemal ne mail geschrieben....

cu,
florian
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
beetlefreak
Beiträge: 442
Registriert: Sonntag 4. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitragvon beetlefreak » Donnerstag 5. Juni 2003, 16:36

tja eigendlich sollte ich ja nichts sagen da mein auto ja mit strom fährt... aber strom ist dieses jahr bei uns auch um glaub ich 25 % gestiegen.. der arme kpappi......

v5+diesel+strom.... alles wird teurer
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

schweinerei!!!!

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

da fahre ich doch lieber RAD

Beitragvon Highlander » Donnerstag 5. Juni 2003, 23:19

Hi,

manchmal kriege ich echt ne Krise, die "Freie", an der in morgens vorbei komme, ist teuer, als die BP in D-Dorf, oft 2-3 Cent.

Diese nutzt ihre Lage nur aus, das habe ich denen mal gesagt, kam keine Reaktion.
Die sehen mich NIE wieder.

Wenn die zu Pfingsten wieder was drauf schlagen, wie beschrieben, dann faulenze ich im Garten oder fahre RAD, Biergärten haben ja offen :oops:

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 6. Juni 2003, 10:08

Da wir am Samstag "Auf Shalke" bei Rheinfire sind, und die Banhverbindung von Benrath nach "Auf Shalke" ziemlich besch...... sind kommen wir nicht umhin mit dem Auto zu fahren. :?

Sonst hätte ich den auch stehen lassen und ihnen eine lange Nase gezeigt :evil:


Alles Abzocker der Nation! :x
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste