H I L F E - Kupplungs - Problem beim 9N

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
andreas
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 27. April 2003, 20:53
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

H I L F E - Kupplungs - Problem beim 9N

Beitragvon andreas » Samstag 10. Dezember 2005, 19:39

Hallo Leute,
mein Polo, jetzt 3Jahre alt, ca 29000 km hat das Problem, daß das Kupplungspedal am Bodenblech sozusagen kleben bleibt - auch während der Fahrt - beim Start schien alles o.k. (anscheinend macht er das nur zur kalten Jahreszeit), so daß ich kaum die Gänge schalten kann. Wenn ich das Pedal dann von Hand wieder nach oben ziehe, ist erstmal alles in Ordnung.

Mein Händler sagte, es währe ein defekter Geberzylinder.
Hat von Euch auch jemand das Problem oder kennt es vom Hörensagen ?!
Oder weiß jemand ob das sogar ein Fehler von VW ist - weil wegen Garantie-Anspruch oder Kulanz ?? :?

bin dankbar für jegliche Hilfe oder noch so kleinen Hinweis
mwg
Euer Andreas

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Sonntag 11. Dezember 2005, 14:34

Hi,das mit dem Geber müsste passen,du hast 2 Jahre Garantie die ist ja vorbei über Kulanz sollte noch was gehen.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste