Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 17. Juni 2003, 22:01
Hallöle,
Die 30 Stunden scheinen mir schon sehr realistisch, und das inklusive des Pressens sämtlciher Karroserieteile. Wer eine solche Großtransferpresse mal "In Action" gesehen hat weiß, daß da innerhalb von 30-45 sec aus einem Stück Blech eine ganze Autoseite mit sämtlichen Profilen wird.
Ich weiß ein Opel ist kein Beetle, aber das Werk in Bochum wäre für die NRWler die nächste Möglichkeit so eine Autoentstehung mal live per Führung zu betrachten. Ich selber war schon einige Male dienstlich dort, und könnte so was auf Wunsch organisieren.
Das längste am Autobau ist übrigens die Lackierung und der dazughörige Trockenprozess, der alleine gut 9-11 Stunden dauert.
Bis dann
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!