NEUES von Apple :-)

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

so kann Apple auch sein

Beitragvon SamEye » Freitag 17. September 2010, 18:27

so, war jetzt für etwa eine Woche ohne meinen iMac, ...was war passiert?

Anfang letzter Woche zeigte das 17"-Display in meinem Äppelchen ziemlich heftige Ausfallerscheinungen: ganze Spalten in der Mitte des Displays sind ausgefallen, bzw. leuchten in den wunderschönsten Regenbogenfarben :?
Supi, nach dreineinhalb Jahren gibt er schon den Geist auf? Sollten alle Apple-Skeptiker recht haben, tolles Design, aaaber...?

Gut, samstags zum Obsthändler meines Vertrauens und mal nachgefragt, was man denn da machen könnte. Er hat nur kurz überlegt und meinte dann, dass es mal bei den 17-Zöllern eine Serie, bzw. ein Displayfabrikat gab, bei der extrem häufig Displayschäden vorkamen und auf die Apple nach der regulären Garantie- und Gewährleistungsfrist Kulanz gewährt. Hört sich schon mal gut an, denn der reguläre Preis für den Austausch des Displays liegt bei gut 500 Euro, etwa dem Preis, den der iMac derzeit mit intaktem Display noch wert wäre :roll:
Leider verbaut Apple Displays mehrerer Hersteller, so das man erst mal einen Blick in den Rechner werfen muss, um zu sehen, ob´s "das richtige" ist.

Also den Mac da gelassen und am Montag gabs dann schon eine Email: das Display wird auf Kulanz getauscht, Ersatzteil ist bereits bestellt, Kosten fallen keine an! :D

Tja, auch das gibt´s bei Apple :D
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 19. September 2010, 08:11

bei den Preisen die Apple aufruft, können die das Display 3x auf Kulanz/Garantie wechseln, und verdienen sich immer noch goldene Nasen

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Sonntag 19. September 2010, 09:20

wenn ich mir die Preise, beispielsweise eines Sony Vaio oder anderer Premium-Geräte von Dell und HP ansehe, relativiert sich vieles wieder...
viele Grüße aus Viersen ;)



Andrea & Stephan

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Sonntag 19. September 2010, 14:49

nichts gegen das sony vaio, das hab ich mir auch vor ein paar monaten geholt und das ist toll!!!!!!

wenn das wie mein letztes medion auch wieder 9 jahre hält ist alles prima.....
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Lady in Red
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady in Red » Sonntag 19. September 2010, 15:35

bei den preisen die apple aufruft, kann ich mir min 2 lappi´s kaufen....

ich schwör weiter auf meinen lenovo :D

medion nie wieder. mein medion war lebensgefährlich. als ich den im alter von 2 jahren und 3 monaten (also garantie 3 monate vorbei) wie immer täglich angeschaltet hab, schoß mir eine flamme aus der tastatur entgegen....daher ich nie wieder einen medion.

mein alter dell funktioniert aber immer noch hervorragend, auch wenn der den heutigen ansprüchen net mehr entspricht :D das gute ding ist auch bald 10 jahre alt und liegt als ersatzgerät im regal.
Outlaw-Beetle´s-Fahrerin mit Herz und Humor

Lady in Red (NB, rot, 2.0, BJ 03/99)R.I.P...es waren tolle 10 jahre mit dir <3

Laska Blossom von Butterfly (NBC, alaskagrün, 2.0, BJ 03/03)...nach knapp 6 gemeinsamen jahren mit höhen und tiefen musstest du leider gehen...

Max (TB Club 1.2 TSI, Erstzulassung 06/2015)
Moritz (TB Club 1.2 TSI Erstzulassung 07/2015)
und zusammen sind die beiden die "boehsen Twins"

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Montag 20. September 2010, 08:25

Ach, ich hätte auch wieder gerne einen Windows PC. Vermisse das halbjährliche neuaufsetzen des OS, damit das Ding wieder einigermaßen rund läuft. :evil:

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 20. September 2010, 09:39

habljährig???, ich hab ne kostenlose Testlizenz für win 7 ultimate die gilt für 60 Tage. (dieses Limit wurde noch nicht erreicht)

nach dem letzten update wurden alle Dateien als gefährlich eingestuft, und das Betriebssystem verweigert den Zugriff

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Sonntag 13. Februar 2011, 21:17

:? ..........

Nun ist es also amtlich: Das iPhone 5 wird ab 1. April in Deutschland zu haben sein. Dies gab Apple-Chef Steve Jobs bei einer Pressekonferenz in Cupertino bekannt. Mit Stolz berichtete Steve Jobs von der revolutionären Neuerung, die die neue Version des Kult-Telefons mit sich bringt.

Telefonieren ohne SIM-Karte
So wird das iPhone 5 die erste iPhone-Generation sein, welche ohne (Micro-)SIM-Karte eines Mobilfunkbetreibers auskommt. – Ein entsprechendes Fach für die Karte ist auch erst gar nicht im iPhone 5 zu finden. Steve Jobs gab dazu bekannt, dass Mobilfunk “Zu unsicher und überholt” ist. Daher sei diese Technik auf den neuen iPhones nicht mehr zugelassen. – Mobilfunk sei außerdem die “häufigste Ursache für Gesprächsabbrüche beim iPhone”. Dies hätten die Nutzer vor allem in der aktuellen Version 4 des Gerätes gespürt.

Statt über Mobilfunkfrequenzen werden die User bei der neuen iPhone-Generation ausschließlich über die eingebaute FaceTime-App telefonieren. Dass dazu natürlich immer eine Internetverbindung über WLAN notwendig ist, stört den Apple-Chef wenig. “WLAN-Verbindungen werden in den nächsten 30 Jahren immer weiter ausgebaut werden und praktisch überall zur Verfügung stehen”, so Jobs selbstbewusst.

‘Back to the Mac’ auch beim iPhone
Ein viel größeres Problem dürfte es hingegen für iPhone-Nutzer sein, Menschen anzurufen die kein iPhone besitzen. Denn die FaceTime-App ist nur auf dem iPhone zu finden. Somit wird es nicht mehr möglich sein, Menschen anzurufen die kein iPhone besitzen. Auch Anrufe ins Festnetz sind mit dem iPhone 5 nicht mehr machbar. “Dies unterstreicht einfach nur den exklusiven Charakter des iPhone”, so Steve Jobs, “das iPhone ist ja schon fast ein Massenprodukt, und aus dieser Nische wollen wir raus. Das iPhone muss wieder exklusiv werden, wir gehen praktisch den Weg ‘Back to the Mac’.” – Damit spielte Steve Jobs darauf an, dass der Mac noch kein Massenprodukt ist und nur von einer kleinen Elite benutzt wird. – Das iPhone soll sich jetzt entsprechend rückentwickeln.

Preissturz für das iPhone 5
Kurz vor Ende der Pressekonferenz präsentierte der Apple-Chef noch einen echten Knaller: Mit seinem typischen “One more thing” gab er die neuen Preise des iPhone bekannt. So ist die 16 GB Version des Gerätes schon für nur umgerechnet 229 Euro zu haben. Bei dieser Ankündigung verschlug es so manchem der anwesenden Journalisten die Sprache.

Auch Äderungen beim iPod touch
Im Gegenzug soll allerdings die nächste Generation des beliebten iPod touch teurer werden. Steve Jobs sprach von einer Preiserhöhung von umgerechnet ca. 400 Euro. Grund für die leichte Preiskorrektur nach oben sei ein neues Feature, welches der iPod erhalten soll. – Zum ersten Mal in der Geschichte von Apple, wird das Unternehmen einen iPod mit einer umfassenden Telefonfunktion ausstatten. So soll es möglich sein, den iPod auch mit einer SIM-Karte zu betreiben. Damit wären dann auch Telefonate über ein Mobilfunknetz möglich.

- Ob das vom Nutzer jedoch gewünscht wird und ob er alleine für eine zusätzliche Telefonfunktion bereit ist 400 Euro mehr zu zahlen, das wird sich noch zeigen.
Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 14. Februar 2011, 09:56

Bedeutet dass, dass man mit dem Iphone 5 nicht andere "normale" Handys anrufen kann? :oops:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Montag 14. Februar 2011, 11:23

rote Zora hat geschrieben:Bedeutet dass, dass man mit dem Iphone 5 nicht andere "normale" Handys anrufen kann? :oops:


:z
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 14. Februar 2011, 11:26

Ein viel größeres Problem dürfte es hingegen für iPhone-Nutzer sein, Menschen anzurufen die kein iPhone besitzen. Denn die FaceTime-App ist nur auf dem iPhone zu finden. Somit wird es nicht mehr möglich sein, Menschen anzurufen die kein iPhone besitzen. Auch Anrufe ins Festnetz sind mit dem iPhone 5 nicht mehr machbar.


Jaja, ist ja schon gut :coffee:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 14. Februar 2011, 13:09

endlich ruhe von den Dingern, die sowieso dauern die Gespräche abbrechen.

sollen die Besitzer doch einen UMTS-WLAN Wandler zulegen, dann ist es auch nicht mehr Apple, der das Akku-Problem hat, sondern der Wandlerhersteller!

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Montag 14. Februar 2011, 14:08

hasibaer hat geschrieben:endlich ruhe von den Dingern, die sowieso dauern die Gespräche abbrechen.

sollen die Besitzer doch einen UMTS-WLAN Wandler zulegen, dann ist es auch nicht mehr Apple, der das Akku-Problem hat, sondern der Wandlerhersteller!
:z
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,

ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,

nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,

das hier ist für uns, für euch, für alle!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste