DONNERS-Tag: Nur heiße Luft oder Schlimmes?

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
beetle24
DONNERS-Tag: Nur heiße Luft oder Schlimmes?

Beitragvon beetle24 » Freitag 28. Juli 2006, 09:27

Moin zusammen ...

... der DONNERS-Tag hatte ja - wie wir mit Schrecken den Nachrichten entnehmen konnten - im "Westen" und "Norden" einiges durcheinander gewirbelt :shock:

Wir hatten hier in nur einige Tropfen Regen erhalten, die gleich in der heißen Luft verpufft sind. Dennoch machen wir uns auch Gedanken, wie es Euch aus der großen Beetle-Gemeinde ergangen ist.

Wir hoffen, dass Ihr keine Hagelbeulen an Euren Beetles oder gar Schlimmeres an Haus & Hof erleiden musstet - die Bildberichte mit "platten" oder überfluteten Autos sowie Sturm- und Blitzschäden waren ja schockierend.

Euch allen eine Gute Zeit :)
ein stress- und schadensfreie Wochenende :)

und
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

derspieder
Re: DONNERS-Tag: Nur heiße Luft oder Schlimmes?

Beitragvon derspieder » Freitag 28. Juli 2006, 09:42

beetle24 hat geschrieben:Wir hoffen, dass Ihr keine Hagelbeulen an Euren Beetles oder gar Schlimmeres an Haus & Hof erleiden musstet - die Bildberichte mit "platten" oder überfluteten Autos sowie Sturm- und Blitzschäden waren ja schockierend.

Hallo Manfred,

Hier bei uns sind auch nur einige Tropfen (reichten gerade für den Rasen und die Blumen) heruntergekommen. :lol:

erschreckend musste ich heute morgen in der Zeitung lesen, daß in unmittelbarer Nähe von Bremen ein junger Mann (19) vom Blitz tötlich getroffen wurde, als er die Fenster seines Autos schließen wollte.

Ich saß gestern wärend des Gewitters mit ein paar Freunden schön unterm Sonnenschirm im Garten und genoß die erfrischende Abwechslung. :wink:

Aber vom Blitz möchte ich nun doch nicht getroffen werden, dann lieber vom Fahrrad fallen.
Bild
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

Jana

Beitragvon Jana » Freitag 28. Juli 2006, 09:43

Na, dann erzähle ich jetzt auch mal:

Also bei uns ging das Gewitter los, als ich auf dem Nach-Hause-Weg vom Büro gerade noch ca. 2 km von der Haustür entfernt war. :?
Demzufolge war ich klitschnass, als ich vom Auto zur Haustür gelaufen bin - und das sind gerade mal 3 Meter ...

Naja, dann habe ich schnell alle Blumen nach draußen gestellt. Endlich mal ein Abend OHNE Blumen gießen - herrlich! :lol: :roll:

Anschließend alle Fenster geöffnet und für Durchzug gesorgt, damit es drinnen auch endlich mal wieder kühler ist, als draußen...

Danach habe in mich in eine stille Ecke verzogen und gebetet, gebangt und gehofft, dass mein Beetle unversehen aus der Nummer wieder herauskommt :!:

Fazit:
Nach ca. einer Stunde prasselnden Regens waren die Blumen nass, ich wieder getrocknet und der Beetle zum Glück unbeschadet! 8)

Und heute regnet es auch schon seit 7.00 Uhr und es will gar nicht mehr aufhören ...
Zuletzt geändert von Jana am Freitag 28. Juli 2006, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

sun fusion

Beitragvon sun fusion » Freitag 28. Juli 2006, 09:44

danke der nachfrage manfred :wink:

bei uns in bottrop war es ähnlich, wie bei dir. es hat geblitzt und gedonnert aber das was von oben herunterkam, reichte gerade mal für einen eierbecher :roll: dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut, dass sich der garten wieder von der wüste gobi in eine blühende landschaft verwandelt!

aber einen vorteil hatte es..... man konnte von der terrasse aus prima blitz-watching betreiben :wink:

hier einer meiner treffer:

blitze über recklinghausen
Bild

heute nacht hat es allerdings gegossen, wie aus eimern (was ich so im halbschlaf mitbekommen habe), aber heute morgen war alles wieder pulvertrocken.

ciao michael
Bild

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Freitag 28. Juli 2006, 10:08

cuore d´italia hat geschrieben:danke der nachfrage manfred :wink:

bei uns in bottrop war es ähnlich, wie bei dir. es hat geblitzt und gedonnert aber das was von oben herunterkam, reichte gerade mal für einen eierbecher :roll: dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut, dass sich der garten wieder von der wüste gobi in eine blühende landschaft verwandelt!

aber einen vorteil hatte es..... man konnte von der terrasse aus prima blitz-watching betreiben :wink:

hier einer meiner treffer:

blitze über recklinghausen
Bild

heute nacht hat es allerdings gegossen, wie aus eimern (was ich so im halbschlaf mitbekommen habe), aber heute morgen war alles wieder pulvertrocken.

ciao michael

Michael hat schon alles genau beschrieben incl. Foto, nur bei mir stände da Blitze über Castrop-Rauxel unterm Foto.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Freitag 28. Juli 2006, 10:11

Moin Manfred,

bei uns war der DONNERStag ein Tag wie die letzten Wochen.
Heiß, heißer und noch heißer.
Und Schwüüüül
Regen?
Was ist das? :?:

Also bei uns kam nicht mal ein Tropfen aus den Wolken von denen wir schon einige am Himmel hatten. Und sollten sich aus diesen Wolken doch ein paar Tropfen verirrt haben, sind sie schon verdunstet bevor sie den Boden berühren konnten.
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

beetle24

Beitragvon beetle24 » Freitag 28. Juli 2006, 11:18

derspieder hat geschrieben:Ich saß gestern wärend des Gewitters mit ein paar Freunden schön unterm Sonnenschirm im Garten und genoß die erfrischende Abwechslung. :wink:

Hallo Horst,

Deine Nähe im Kreise anderer ist immer wieder ein nettes Erlebnis - nicht nur weil Du ein prima und symphatischer Kerl bist :)

Aber bedenke: Durch Deine jüngste metallische Veredelung könntes Du bei Gewitter zu einem leuchtendem Schauspiel beitragen, was sicher in der Runde als unvergessliches Erlebnis empfunden wird :wink:

Potz Blitz aus Wolfsburg :)
Manfred + Hedi

beetle24
Beitragvon beetle24 » Freitag 28. Juli 2006, 11:25

rote Zora hat geschrieben:Also bei uns kam nicht mal ein Tropfen aus den Wolken

HHmmm .... wo waren den gestern die Straßen und einige Unterführungen überflutet - irgendwo im großen NRW ? Ich meine DO und das Hochsauerland wurden etwas "strapaziert"....
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Freitag 28. Juli 2006, 11:27

Jepp, in Dortmund gab es eine kostenlose Autowäsche inkl. Innenreinigung ;)

Aber auch nur Punktuell.
Habe einen Kollegen der von dort wech is und bei ihm war alles trocken :shock:
Ein runder Gruß

Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

derspieder

Beitragvon derspieder » Freitag 28. Juli 2006, 12:18

beetle24 hat geschrieben:
derspieder hat geschrieben:Ich saß gestern wärend des Gewitters mit ein paar Freunden schön unterm Sonnenschirm im Garten und genoß die erfrischende Abwechslung. :wink:

Aber bedenke: Durch Deine jüngste metallische Veredelung könntes Du bei Gewitter zu einem leuchtendem Schauspiel beitragen, was sicher in der Runde als unvergessliches Erlebnis empfunden wird :wink:

Potz Blitz aus Wolfsburg :)
Manfred + Hedi

Hi Manfred,

Oh! :roll: daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. :wink:
Aber die jüngste metallische Veredelung ist auch als einen Faraday-Käfig zu sehen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der faradaysche Käfig (auch Faraday-Käfig) ist die Bezeichnung für eine allseitig geschlossene Hülle aus leitfähigem Material (z. B. Drahtgeflecht, Blech) deren Innenraum dadurch von äußeren elektrischen Feldern oder elektromagnetischen Wellen abgeschirmt ist. Der Name steht auch als Metapher für den damit verbundenen elektrischen Effekt, dass das Innere dieses Körpers frei von einem elektrischen Feld ist. Der Begriff geht zurück auf den englischen Physiker Michael Faraday.

Der Faraday-Käfig-Effekt ist verantwortlich für Phänomene wie diese:

Im Innern des Käfigs ist kein Funkempfang (Radio, Mobilfunk) möglich.
Schlägt ein Blitz vor einem oder in ein Auto ein, so trifft er nicht die Insassen des Autos.
Wird ein Blitz innerhalb einer Kugel aus Draht erzeugt, so trifft er nicht die außenstehenden Zuschauer.

Wenn der Herr Faraday recht hat, wolln wir mal hoffen das der Blitz bei mir jetzt nicht mehr reinhaut. Bild
Herzliche Grüße aus Bremen

Horst und Ute

Bild

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Freitag 28. Juli 2006, 12:22

In Lübeck war alles ruhig....... soweit jedenfalls. :roll:

Liebe Grüße aus Lübeck
von Gaby

Highlander

Du uns Moers....

Beitragvon Highlander » Freitag 28. Juli 2006, 14:17

Duisburg.....naja, Donner, wind, kein Regen

Moers, Blitze mit Einschlag, mal Regen, STRICHWEISE ! sonst nix wildes

Keine Beetles beschädigt :mrgreen:

sun fusion

Beitragvon sun fusion » Freitag 28. Juli 2006, 14:47

rote Zora hat geschrieben:Jepp, in Dortmund gab es eine kostenlose Autowäsche inkl. Innenreinigung ;)

Aber auch nur Punktuell.
Habe einen Kollegen der von dort wech is und bei ihm war alles trocken :shock:

jau....hauptsächlich im dortmunder westen scheint´s ein wenig mehr geregnet zu haben :shock:

Bild

quelle: WAZ
Bild

sun fusion

Beitragvon sun fusion » Freitag 28. Juli 2006, 17:49

uiiii. im nordosten geht´s wieder los :shock:
Bild
Bild

Blackeightball
Beitragvon Blackeightball » Freitag 28. Juli 2006, 23:32

Nach einem superheißen schönen Tag im Legoland in Günzburg
zogen am Freitag heftige Blitz und Regenergüsse bis Neu Ulm an und endluden sich .

Die Temperatur viel von 35 auf 21°C ab :?

Hier schon mal ein Paar Bilder vom ersten Urlaubstag :D ;
auf dem unteren naht das Gewitter im Hintergrund heran :?

Bild
Bild
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Zurück zu „Allgemein“