cuore d´italia trennt sich.......

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Freitag 29. Dezember 2006, 08:07

Jürgen hat geschrieben:MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNER..... :lol:

bevor Ihr hier neue Theorien aufstellt ... die 40mm bzw 45mm stehen für die REIFENHÖHE !!!!

..und den Rest erfahrt Ihr von Manfred, weil mir das zu viel Text zum Tippen ist ! :wink:


Hallöchen,

nur dass es keine Milimeter sondern Prozentwerte bezogen auf die Reifenbreite sind :wink:
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Jürgen
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:44
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitragvon Jürgen » Freitag 29. Dezember 2006, 08:13

@ Stefan

ECHT ????? :shock:
Dann will ICH keine neue Theorie aufstellen.. :lol:
Schöne Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 29. Dezember 2006, 09:52

@ 205/40 ZR17 oder 215/45 ZR17

ich denke mal nicht, das beide Reifen für ein und das selbe Auto zugelassen sind,
denn der 205 (Reifenbreite in mm) / 40 (Mantelhöhe in % der Reifenbreite (hier 82 mm)) Z(zulässige Höchstgeschwindigkeit für diesen Reifen bei Spur und Sturz 0) 17 (Felgendurchmesser in Zoll)

und 215/45(97mm)Z17 haben zu verschiedene Abrollumfänge

für den Multipla sind z.B. nur die

205/45 17
215/40 17
215/45 17

aber wofür brauche ich bei einem Multipla Z Reifen (>240km/h) so steile Straßen gibt es garnicht, das die Schrankwand in diese Geschwindigkeitsregionen käme!?

zugelassen

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Freitag 29. Dezember 2006, 10:21

[quote="hasibaer
aber wofür brauche ich bei einem Multipla Z Reifen (>240km/h) so steile Straßen gibt es garnicht, das die Schrankwand in diese Geschwindigkeitsregionen käme!?
[/quote]

:lol: :lol: :lol: :lol:

habe mich in der letzten woche schon auf die such nach einer steilen strasse gemacht....
Bild
ich denke mal, dass es so mit den 240 klappen könnte :wink:

nichts desto trotz werde ich mir aller wahrscheinlichkeit nach für die 215/45 17 entscheiden......

ciao michael
Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 29. Dezember 2006, 10:34

Klugscheißermodus an:

reicht nicht!!!!!!!,

zu wenig Gripp, die Freifallhöchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 200 km/h (etwas abhänig vom cw - Wert)(also beim Multipla eher niedriger)(Luftwiderstand und Anziehungskraftbeschleunigung heben sich gegenseitig auf). d.h. du brauchst schon eine Straße um dann mit dem Motor die nötige Leistung auf die Straße zu bringen, um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Sonntag 31. Dezember 2006, 00:00

moin zusammen,

da ich heute mal eine innenreinigung vorgenommen habe - und es gerade mal trocken draussen war :roll: - habe ich einfach mal eine kleine anprobe gemacht.....

Bild

Bild

schaut doch schon mal gut aus, oder?

aber bitte nicht verwechseln.... ich habe NICHT bezüglich des nachenden wintereinbruchs die reifen durch ski ersetzt :lol:

bis bald...... :wink:

ciao michael
Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 31. Dezember 2006, 08:04

Die Felgen sehen gut aus :lol:

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Sonntag 31. Dezember 2006, 12:33

Hallo Micha,

da hast du dich zu Weihnachten aber fein beschenkt. Sieht echt stark aus.

Jetzt muß nur noch der Sommer kommen.

Gruß

Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Dienstag 2. Januar 2007, 09:49

tja..... es lohnt sich manchmal doch, sich am heiligen abend um 21:00 uhr kurz von der festtags-tafel auszuklinken und ein grosses internet-kaufhaus zu besuchen...... :wink:

aufgrund von heilig abend und der entsprechenden uhrzeit eine ersparnis von mehreren hunder euro :shock: :shock: :shock: !!!!! ein mega-hammer-super-schnapper!!!!!!!!!!!! :D
Bild

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Mittwoch 25. April 2007, 21:50

feeeeeeeeertig ............ :!:


das warten und bangen hatte heute endlich ein ende!!!!!

der TÜV hat seinen segen gegeben, der reifenhändler ist fertig mit den nerven (ich auch!!!!!) und die neuen felgen sind drauf......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

schick gell???? bei der reifenwahl habe ich mich für den vredestein ultrac in 215/45 17 entschieden. ich denke mal, eine gute wahl in preis / leistung.

der reifenspezi meinte zwar "jetzt muss der aber auch noch tiefer!!!", aber es soll ja auch ein familienauto bleiben :wink:

das nur als kurze "off topic-info" 8)


ciao michael
Bild

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Mittwoch 25. April 2007, 22:12

Hi Micha,

sieht klasse aus.

Paß schön mit den Bordsteinen auf.

ruß

Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Mittwoch 25. April 2007, 22:16

Hallo Micha,

echt schick geworden dein Papamobil!!! :D

Bezüglich der Tieferlegung muss ich deinem Reifendealer recht geben - wenigstens ein bißchen muss sein! Dann wirkt das Ganze nochmal so gut!!
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

Beitragvon BE15 » Mittwoch 25. April 2007, 22:30

Hallo Michael,
sieht gut aus, aber nicht tieferlegen, daß geht zu Lasten des Komforts. Und Gerrit soll doch das Autofahren Spaß machen? Oder möchtest Du ständig die hintere Sitzreihe reinigen :lol:
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens
Bodo
Bild
Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Mittwoch 25. April 2007, 22:51

Whity hat geschrieben:Hi Micha,

sieht klasse aus.

Paß schön mit den Bordsteinen auf.

ruß

Ralf


sach das mal anke :roll: :wink:

aber schön, dass euch 3en die felgen gefallen! aber tieferlegen......? nee, jessi! da gebe ich bodo schon recht. ich bin ja schliesslich auch nicht mehr der jüngste :roll: !

ausserdem..... wenn ich einmal anfange etwas am auto was zu verändern, würde gerrit die nächsten 2 jahre nichts mehr zu essen bekommen....... und das wäre ja mal schde oder :?: :lol:
Bild

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Donnerstag 26. April 2007, 06:57

OK, so gesehen hast du recht! :wink:

Wobei ich sagen muss - Paul kennt ja nur tiefergelegte Autos (egal ob rund oder unrund) und er findet das Geschaukel echt klasse!! :roll: Ich glaube, ihm würde in einer "Senfte" wie der von z.B. meinem Vater eher schlecht....... :lol:
Kugelige Grüße

Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste