Seite 1 von 1

Was ist passiert wenn auf der Autobahn......

Verfasst: Montag 30. Juni 2003, 13:36
von klaus peter
..............der Hintermann plötzlich rückwärts zu fahren scheint?

Man mit diesen Schalthebel gerade in den sechsten Gang geschaltet,


Bild

und diesem Motor

Bild
der gekrönt wird von dieser Plakette

Bild

dessen Ansaugluft durch diesen Ladeluftkühler gekühlt wird,

Bild

das Kommando Vollgas gegeben und fast alles was auf der Autobahn unterwegs ist hat keine Chance mehr den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu unterschreiten. Selbst bei 200 Km/h wird man noch nachdrücklich in den Sitz gepresst und der Vortrieb hört erst bei jenseits von 250 KM/h auf!!!!!!!!!!!!! 400 Km Autobahn haben mich gestern davon überzeugt das ca. 300 PS im Beetle genau das richtige sind um Stressfrei lange Strecken hinter sich zu bringen. Bis 4000 U/min ist es ein souveränes Fahren mit genügend Reserven, aber darüber bricht die Hölle los und es geht nur noch vorwärts.

Alle Änderungen an diesem Beetle aufzuzählen würde fast das Forum sprengen und er ist noch nicht fertig.

Es handelt sich bei diesem Beetle um einen 98er der als 115PS Benziner ausgeliefert wurde, die erste Änderung an diesem Wagen waren die Projektzwo Verbreiterungen die die Original Porsche Turbo Räder in den Größen 8x18 vorne mit 225/40 18 und hinten 10 x18 mit 255/35 18 abdecken. Für Anpressdruck sorgt hinten der Projektzwo Flügel, die Front ist eine ?????,da ratet mal schön was das für eine ist, übrigens die kleinen Lampen sind keine Blinker sondern Xenon-Fernscheinwerfer.

Bild

Das Fahrwerk besteht aus einem Schraubbarem Bilstein PSS Fahrwerk, mit Eibach Stabilisatoren vorne und hinten. Vorne sorgt eine Porsche Turbo Bremse für Verzögerung die hinten durch eine Audi TT Bremse unterstützt wird. Der Motor ist ein getunter 225 PS Audimotor der mit einem 6 Gang Getriebe verbunden ist.

Bild

Der Innenraum ist so vielfältig verändert, das ich gar nicht alles aufzählen kann,

Bild

nur soviel dazu, alle Verkleidungen und der Himmel sind mit Alcantara bezogen, und die normalerweise Lackierten Flächen mit Carbonfolie bezogen wurden. Die Instrumente stammen vom Audi TT, die unter einer dem RSI nachempfundenen Haube sitzen . Die Rückbank wurde ausgebaut und dafür eine ebene Ladefläche eingebaut.

Bild

Wenn jetzt der eine oder andere meint, da sitzt was schief, oder das sieht gar nicht sauber gemacht aus, Denkt bitte daran, es ist noch lange nicht fertig.

Wer das Auto mal im Original sehen möchte muß zur Waschparty kommen, da wird dieser Beetle dabeisein.

Bild

laß mich raten?

Verfasst: Montag 30. Juni 2003, 14:42
von Highlander
Hallo Klaus-Peter,

isses dein Nachbar, den du angesteckt hast, weil der schneller sein wollte als ein V5 :?: :wink:

Bin mal gespannt, oder isses dein 3.Beetle :shock: :?:

Freu mich schon drauf.....

Bild
ob die evebntuell gestört hatte..... :shock: [/quote][/url]

Verfasst: Samstag 12. Juli 2003, 15:29
von Florian
ist es der granit-heini??? ;) ;) 8) 8)

cu,
florian

seid gestern bin ich ÜBERZEUGT :-))) !!!!!!

Verfasst: Sonntag 20. Juli 2003, 20:00
von Highlander
Hallo Beetlefans,

ich kann garnicht alles verarbeiten,

was mir gestern alles so durch den Kopf SCHOSS :shock:

als Beifahrer in diesem GESCHOSS reimt sich sogar :wink:

Der RSI last Year in Kassel, damals mit Stefan, danke nochmal :!: :D

hätte da nicht mithalten können, neeeeee neeeeeee.

Der RSI ist schon gut, aber trotzdem kein Vergleich zu diesem Rennwagen, ja Rennwagen.
Tausend Dank hier nochmal an Michael, es war traumhaft

A43, A42, Ampelstarts........der läßt ALLE verblassen.

Sooooon popeliger A3 auf der A42 wunderte sich Zähnebeizend, das ein Beetle bei 220 oder mehr immer noch "an ihm klebt" wiiiiien Prittstift :shock:

Es war ein unvergessliches Erlebnis der besonderen Art, ein freundliches "Geschenk" von Michael Göde.
DANKE ..........ich hoffe, wir sehen uns next Jahr wieder, denn Michael paßt "zu uns", ein echt Netter, wie all die anderen gestern auch !!!!
:D

Verfasst: Montag 21. Juli 2003, 00:04
von fritz
hallo klaus-peter, bitte meine frage nicht als angriff verstehen!! wenn ich sehe, was alles an deinem auto verändert wurde (wirklich 300 ps??) frage ich mich, warum fährst du einen beetle?

Hallo Fritz,

Verfasst: Montag 21. Juli 2003, 09:01
von klaus peter
es ist zwar nicht mein Auto, aber die Fastzination die von so einem Auto ausgeht kann man schwer erklären. Ein Serienauto mit den gleichen Leistungsdaten ist dagegen einfach Langweilig.

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2004, 15:04
von klaus peter
Wegen der Aktualität:

300 PS sind schon beeindruckend, aber auch dieser Beetle soll über kurz oder lang einen VR6 Biturbo bekommen.

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2004, 15:14
von Frodo
Mein geilste Probefahrt bis jetzt war in ein Westfield hayabusa.

Guckst du hier
http://www.pistonheads.com/roadtests/in ... oryId=5733

Frodo :)

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2004, 15:55
von klaus peter
Meine geilste Fahrt ist immer noch die im Porsche Turbo 3,3 L von 1979, als der Turbolader einsetzte habe ich vor Schreck den Fuss vom Gas genommen weil ich dachte es wäre mir einer hinten drauf gefahren. Das war ein Turbo vom alten Schlag, wobei Schlag wörtlich zu nehmen ist, den bekam man ins Kreuz wenn bei ca. 4000 U/min der volle Ladedruck da war und das Auto schlagartig beschleunigte. Niki Lauda nannte diesen Turbo nur "Die Sau" weil selbst er Probleme hatte dieses "Tier" zu bändigen.

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2004, 19:28
von beetlefreak
meine geilste fahrt kommt noch.. zum geburtstag.... gelle kpappi :-D

Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 15:17
von Leitwolf
danke für den hinweis k p :wink:

wirklich ein toller wagen (bis auf die frontschürze :lol: ), da sieht meiner ja alt gegen aus mit satten 55 ps weniger und 5 popeligen gängen :?

hast du nach mittlerweile vier jahren noch was daran verändert? wirklich ein interessantes fahrzeug!

Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 15:46
von klaus peter
Leitwolf hat geschrieben:danke für den hinweis k p :wink:

wirklich ein toller wagen (bis auf die frontschürze :lol: ), da sieht meiner ja alt gegen aus mit satten 55 ps weniger und 5 popeligen gängen :?

hast du nach mittlerweile vier jahren noch was daran verändert? wirklich ein interessantes fahrzeug!


Hallo Lars,

nur kleinigkeiten, Lufteinlass in der vorderen Haube, um dem Turbo ein wenig mehr Luft zu gönnen, elektrische Kühlmittelpumpe mit termostatischem Nachlauf, hinten auch komplett 993 Turbo Bremsen, 19" Projekt Zwo Räder usw. usw.

Es ist aber nicht meiner, er gehört meinem Freund, der sich aber für Treffen und Internet nicht wirklich Interessiert und der Beetle ist nur ein Ableger bei Ihm, er Spielt vornehmlich mit T3 Bussen.

Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 20:22
von Picknicker
Und was ist das nun für eine Front :)

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 15:43
von klaus peter
Picknicker hat geschrieben:Und was ist das nun für eine Front :)


Umgebaute Sportedition Front, mit Originalblinkern statt Seitenleuchten und Xenon-Fernscheinwerfern.

Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 01:07
von Picknicker
*thumbsup* - nicht schlecht - die schönsten Sachen sind anscheinend immernoch custom ;)