130 mg CO2
Verfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 19:46
verschoben aus der Rätselecke
hasibaer:
120mg CO2/km - viel zu viel 100mg wären besser
frodo:
120 bedeutet 6 L/100 km Benziner, 5 L Diesel
100 demnach 5L Benziner, 4,2 L Diesel
Und damit gute Nacht alle Autos über 1,5 L
Mercedes pleite
Porsche pleite
BMW pleite
Gute Nacht Deutschland Sad
tu was du nicht lassen kannst - Prosit! Evil or Very Mad
hasibaer:
also 4l/100km (Diesel) waren in der Golf-Klasse schon gestern (im letzten Jahrtausend) möglich (Astra eco 1,7).
es ist nur eine Frage des wollens, und des Bezahlens. schon heute sind die Exportmodelle deutlich schlechter in den Abgaswerten (Reimporte erreichen häufig nur EU3), s.d. die Hersteller Abgastechnisch mehrspurig fahren.
durch Hightech-Materialien läst sich ausreichend Gewicht einsparen, um die Ziele auch mit großen Fahrzeugen zu erreichen.
d.h. nur das größere Autos noch teurer werden, um die Ziele zu erreichen. und in ein paar Jahren kann es dann wieder Vorsprung durch Technik heißen.
und da die Hersteller nicht planen die freiwillige selbstbeschränkung auf 140mg einzuhalten, ist dieser "Herstellerverarsche" einhalt zu gebieten.
und ich habe nicts gegen ein Auto, was mit 5l auskommt.
Flottenverbrauch und Abgashandel ist ja damit nicht vom Tisch, d.h. jeder der einen Porsche kauft, bekommt einen blue motion dabei, damit der Schnitt wieder passt. nur deshalb will Mercedes doch dem E-Smart in Kalifornien in den Markt drücken, den Sie hier noch nicht einmal anbieten wollen.
Damit wird endlich mal nicht Otto Normalverbraucher getroffen.
hasibaer:
120mg CO2/km - viel zu viel 100mg wären besser
frodo:
120 bedeutet 6 L/100 km Benziner, 5 L Diesel
100 demnach 5L Benziner, 4,2 L Diesel
Und damit gute Nacht alle Autos über 1,5 L
Mercedes pleite
Porsche pleite
BMW pleite
Gute Nacht Deutschland Sad
tu was du nicht lassen kannst - Prosit! Evil or Very Mad
hasibaer:
also 4l/100km (Diesel) waren in der Golf-Klasse schon gestern (im letzten Jahrtausend) möglich (Astra eco 1,7).
es ist nur eine Frage des wollens, und des Bezahlens. schon heute sind die Exportmodelle deutlich schlechter in den Abgaswerten (Reimporte erreichen häufig nur EU3), s.d. die Hersteller Abgastechnisch mehrspurig fahren.
durch Hightech-Materialien läst sich ausreichend Gewicht einsparen, um die Ziele auch mit großen Fahrzeugen zu erreichen.
d.h. nur das größere Autos noch teurer werden, um die Ziele zu erreichen. und in ein paar Jahren kann es dann wieder Vorsprung durch Technik heißen.
und da die Hersteller nicht planen die freiwillige selbstbeschränkung auf 140mg einzuhalten, ist dieser "Herstellerverarsche" einhalt zu gebieten.
und ich habe nicts gegen ein Auto, was mit 5l auskommt.
Flottenverbrauch und Abgashandel ist ja damit nicht vom Tisch, d.h. jeder der einen Porsche kauft, bekommt einen blue motion dabei, damit der Schnitt wieder passt. nur deshalb will Mercedes doch dem E-Smart in Kalifornien in den Markt drücken, den Sie hier noch nicht einmal anbieten wollen.
Damit wird endlich mal nicht Otto Normalverbraucher getroffen.