Unser neuer Beetle

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
OWL-Beetle
Beiträge: 9
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 19:36
Wohnort: Ostwestfalen(Lippe)

Unser neuer Beetle

Beitragvon OWL-Beetle » Montag 19. Februar 2007, 19:42

Hallo Beetlefreunde !!!
Gehören seit heute auch endlich zur Beetle-Gemeinde :D :D

und zwar mit diesem Fahrgerät:

http://www.fsdonline.de/1403285

Noch eine kleine Frage:

Wisst ihr ungefähr was es kostet folgende Sachen nachzurüsten bzw. ob es selbe machbar ist, techn. Grundverständniss und Geschick durchaus vorhanden ;-)

- Klimaanlage
- Fernbedienung für die Zentralverriegelung
- elktr. Fensterheber




Danke schoneinmal im Vorraus !


Mit besten Grüßen aus dem schönen Ostwestfalen


Henny & Jenny
Et hät noch immer joot jejange ;-)

Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Beitragvon nogaro » Montag 19. Februar 2007, 19:49

Hi Henny und Jenny

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu euerem Beetle. Übrigens eine der schönsten Farben habt Ihr euch rausgesucht

Zu Eurer Frage.

Klimaanlage nachrüsten:

Das ist sehr aufwendig und vor allem kostspielig. Ich kenne jedenfalls niemand, der so was schon mal nachgerüstet hat.

Fernbedienung für die Zentralverriegelung

Da giebts Nachrüstsets... einfach mal bei eBay reinschaun.


elktr. Fensterheber

Giebts auch Nachrüßtsets bei eBay....

Viel Spaß mit eurer Kugel...
Gruß
Peter

Benutzeravatar
OWL-Beetle
Beiträge: 9
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 19:36
Wohnort: Ostwestfalen(Lippe)

Beitragvon OWL-Beetle » Montag 19. Februar 2007, 20:01

Hey,

danke für die fixe Antwort ! ! !

Werde mich mal bei ebay auf die Suche machen !!!

Beste Grüße
Et hät noch immer joot jejange ;-)

Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Beitragvon nogaro » Montag 19. Februar 2007, 20:20

Eins muss ich allerdings dazu sagen.

Der Preis ist schon ein wenig hoch für ein 2.0l
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 19. Februar 2007, 20:27

Hallound herzlichen Glückwunsch zur neuen (alten) Kugel.

Also Klimaanlage nachrüsten ist äusserst schwierig. Ich habe das seinerzeit bei meinem Passat gemacht. Mit tatkräftiger Unterstützung von zwei erfahrenen Automechanikern und einem erfahrenen Autoelektriker hat der Spaß zwei ganze Abende in Anspruch genommen. Und dann musst du die Anlage noch von einem Fachbetrieb befüllen lassen.

Ich würde dir bei Interesse raten dich mit einem solchen Anliegen an einen Bosch-Dienst zu wenden. Die bieten meines Wissens nach auch Nachrüstlösungen an.

Alle anderen Wünsche sollten je nach handwerklichem Geschick zu erfüllen sein.

Viel Spass mit eurer Kugel
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
OWL-Beetle
Beiträge: 9
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 19:36
Wohnort: Ostwestfalen(Lippe)

Beitragvon OWL-Beetle » Montag 19. Februar 2007, 20:37

Danke für die Tipps!!!!

ZUm Preis:

haben jetzt einige Zeit in den bekannten Medien (Mobile,ebay,autoscout,lokale Zeitungen,Händler)
gesucht und bei keinem Händler nen günstigeren gefunden der nur in etwa gleichviel gelaufen hatte oder Gleichalt war.
Et hät noch immer joot jejange ;-)

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Montag 19. Februar 2007, 22:39

Hallo
und herzlich Willkommen bei den "Bekloppten" hier im Forum :D

Glückwunsch zur Kugel.

Ich finde den Preis bei der Laufleistung völlig in Ordnung, wundere mich allerdings ein wenig über fehlende Klima- und Fensterheberaussstattung. Ich dachte, diei seien "Serie". :roll:

Aus eigener Erfahrung kann ich vermelden, dass es hier eine Menge Klamauk aber auch wirklich gute Tipps gibt. Und man sollte vor allem die Farbdiskussion nicht zu ernst nehmen :lol:

.. aber keine Sorge: Cybergreen ist ja keine Farbe .....


Viel Spass bei BEETLEFUN.de wünscht

Wolli
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Unser neuer Beetle

Beitragvon beetle24 » Montag 19. Februar 2007, 22:48

OWL-Beetle hat geschrieben:
Wisst ihr ungefähr was es kostet folgende Sachen nachzurüsten
- Klimaanlage
- Fernbedienung für die Zentralverriegelung
- elktr. Fensterheber


Moin moin...

... ich meine es gibt so viele gute gebrauchte Beetles mit den inzwischen schon fast selbstverständlichen Extras, dass ich mir niemals einen NB zulegen würde, der diese Extras nicht hat - wenn ich Wert darauf legen sollte.

So günstig kann ein Auto garnicht sein - wenn ich unterm Strich die Kosten und Mühe für Aufrüstungen addieren - und habe dann immer noch nicht die originale Funktion , sondern nach-gebastelte ... :lol:

Keine Ahnung, ob ihr den Kauf schon perfekt gemacht habt - ich würde weiter suchen ...
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

na herzlich Willkommen....

Beitragvon Highlander » Montag 19. Februar 2007, 22:48

....in unserer Beetlegemeinschaft.

Das Cybergrün stand für mich damals auch in der eingeren Wahl, doch bin ich nachher an technoblau hängen geblieben.

Wie die anderen schon sagten, Klima nachrüsten ist teuer und aufwendig, ABER wenn ihr die elektr. Fensterheber nicht habt, kauft euch doch tolle ALUKURBELN so wie ich, ich bin der EXOT bei den Treffen, denn alle gucken nur darauf und meinten, ehhhh tolle
Kurbeln, geil :shock: :!:
Ich schick mal ein Bild die Tage.....

Benutzeravatar
chilli
Beiträge: 11209
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 13:17
Wohnort: Günzburg

Beitragvon chilli » Dienstag 20. Februar 2007, 08:41

Hallo u. herzlich willkommen........bei den Verrückten

Zum Beetlechen super Farbwahl kann ich nur bejaend unterstützen :klatsch: :klatsch: :klatsch: ist wohl die schönste Beetlefarbe der Welt!!
Meiner zwei werden nicht gepflegt sondern geliebt :roll: besonderer Spleen von mir :?

Also wie schon gesagt.....macht es euch gemütlich bei uns und viel viel Spaß!! :wink:
Ciao
Chris u. Knutschi

Benutzeravatar
OWL-Beetle
Beiträge: 9
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 19:36
Wohnort: Ostwestfalen(Lippe)

Beitragvon OWL-Beetle » Dienstag 20. Februar 2007, 08:45

Hey,

danke für die vielen netten posts !!! :D

Klar der Kauf ist schon Perfekt da finanziell einfach nicht mehr drin war da nur einer von uns Berufstätig ist und der andere studiert....

Die Extras sind auch kein unbedingtes "Muss"...bloss wenn Sie günstig selber nachzurüsten sind so wie mit der Fernbedienung für die ZV ist das ja durchaus machbar. Die sache mit den Alu - Kurbeln ist wirklich ne klasse Idee !!!

Ich weis jetzt nicht ob ihr das alle ernst meint mir der Farbe, aber uns hat Sie auf anhieb gut gefallen....sieht sehr frisch aus


Beste Grüße

:wink:
Et hät noch immer joot jejange ;-)

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Dienstag 20. Februar 2007, 08:54

moin ihr beiden,

glückwunsch zu eurer grünen kartoffel :wink: . in bezu auf die farbäusserungen..... mach dir nichts draus. du gehörst halt mit einer "bunten" farbe zur minderheit hier :lol: :lol: :lol:

aber das "drin" und "dran" ist absolut zweitrangig. wichtig ist der spass am beetle!!!!! und den werdet ihr haben 8)

aber eins muss ich euch lassen...... cooles nummernschild habt ihr :shock: :wink:

ciao michael
Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Die Farbwahl

Beitragvon Highlander » Dienstag 20. Februar 2007, 09:22

OWL-Beetle hat geschrieben:Hey,

danke für die vielen netten posts !!! :D

Klar der Kauf ist schon Perfekt da finanziell einfach nicht mehr drin war da nur einer von uns Berufstätig ist und der andere studiert....

Die Extras sind auch kein unbedingtes "Muss"...bloss wenn Sie günstig selber nachzurüsten sind so wie mit der Fernbedienung für die ZV ist das ja durchaus machbar. Die sache mit den Alu - Kurbeln ist wirklich ne klasse Idee !!!

Ich weis jetzt nicht ob ihr das alle ernst meint mir der Farbe, aber uns hat Sie auf anhieb gut gefallen....sieht sehr frisch aus

Beste Grüße
:wink:


Zu eurer Fabwahl und den Posting's hier! :wink:

Es ginbt HIER so gesehen 2 Gruppen :lol: , die "UNBUNTEN" und ich sach mal die "Farbenfrohes", da sind die Ansichten unterschiedlich, WAS schön ist.....obwohl es alles mehr aus SPASS gemeint ist.
Wir haben Meinungsfreiheit und die wird toleriert, basta !

Ich hab mit meinem Technoblauen genau das getroffen, was ich bis heute NICHT bereut habe..... na ja, manchmal schon, da hätte ich lieber Baticblau gehabt :?
Aber blau macht glücklich und eurer gün ist eben selten, aber nichtsdestrotrotz sehr schön. Steht zu eurer Farbe und gut ist :D

Und wie wir SO SIND, werdet ihr schon merken, freu mich aber, das ihr HIER seid.
Wegen ALU-Kurbeln.....ich suche mal mit.....heute Abend.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 20. Februar 2007, 11:33

Tja, dann auch von mir ein ganz herzliches willkommen. :klatsch: :knuddel:

ZV nachrüsten ist kein großer Akt, man sollte bloss nicht das billigste nehmen. Vernünftige Stellmotoren sind das A und O bei solch einer Aktion. FH geht auch,sind aber kein muß. Schöne Kurbeln tun´s auch.

Tja Klima sollte man haben, denn an extrem heißen Tagen hilft sie schon ziemlich. Aber, ein Schritt nach dem anderen. Erstmal mit der Kugel Spass haben (natürlich hier bei uns und hier mit uns !!!)

Bisschen Zubehör gibt es schon mal hier:
http://www.chromdesign.de/frame.htm

Nicht ganz billig aber super Ware. Aber es gibt auch bestimmt noch andere Anbieter.


Ach ja, Eure Sig gefällt mir. Eines der 10 kölschen Gebote und eine meiner Lebensarten ( et kütt wie et kütt; wat fott es, es fott usw. usw.)

:wink:

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Dienstag 20. Februar 2007, 12:56

Hallo ihr Zwei und herzlich Willkommen im erlauchten Kreis der Beetle-Liebhaber (egal ob bunt oder unbunt!) :D

Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Kauf eurer Kugel! Die Farbe ist echt außergewöhnlich - und auch als "Unbunte" muss ich gestehen - sie gefällt mir! :wink: :roll: Lasst euch bitte von irgendwelchen "dummen Sprüchen" in puncto Farbe nicht aus der Ruhe bringen! Wir meinen das alle nicht so ernst - wir wollen doch nur spielen! :roll:

By the way - Iris - es gibt tatsächlich noch mehr Exoten alla Solei! ... :twisted: Wie war das - KEINE Klima, KEIN Easy Entry....... :twisted:

In diesem Sinne wünsche ich euch hier viel Spaß und hoffe, euch mal auf einem Treffen kennenzulernen!
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste