mir unbekanntes Verkehrszeichen
- Frodo
Ich weiss nicht was soll es bedeuten...
Kann jemand mir aufklären?
Kann jemand mir aufklären?
- Blackeightball
da sich bei geringer Geschwindigkeit die Auspuffrohre zu stark erhitzen.......u. daher die Gerfahr eines Brandes des Wald/Wiesenbodens besteht
Und das ist wirklich kein Scherz.......in der Betriebsanleitung des RO80 steht drin, "Man solle trockene Feldwege mit Gras oder Stroh nicht befahren,da dies leicht entzünden kann durch den heißen Auspuff"!!

Und das ist wirklich kein Scherz.......in der Betriebsanleitung des RO80 steht drin, "Man solle trockene Feldwege mit Gras oder Stroh nicht befahren,da dies leicht entzünden kann durch den heißen Auspuff"!!

Ciao
Chris u. Knutschi
Chris u. Knutschi
chilli hat geschrieben:(...)
steht so auch in jeder Bedienungsanleitung eines PKW mit Katalysator

viele Grüße aus Viersen 
Andrea & Stephan

Andrea & Stephan
Hab gerade mal telefonisch die
darauf angesetzt
Mal sehen ob die rauskriegen was das Zeichen heißen soll.
Es ist auf jeden Fall kein aktuelles Zeichen, da beim offiziellen Schilderhersteller nicht im Katalog.
Vermutungen bisher: PKW mit Gefahrstoffen (Explosionsgefährdet), irgendwas mit Gasfahrzeugen.

Mal sehen ob die rauskriegen was das Zeichen heißen soll.
Es ist auf jeden Fall kein aktuelles Zeichen, da beim offiziellen Schilderhersteller nicht im Katalog.
Vermutungen bisher: PKW mit Gefahrstoffen (Explosionsgefährdet), irgendwas mit Gasfahrzeugen.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle
Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014
- Blackeightball
Ich denke, dass führt in die richtige Richtung. Durch den Elbtunnel (im Verlauf der A7, nicht der im Hafen) dürfen z..B. Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern nicht bzw. nur zu bestimmten Zeiten durchfahren.
Bei dem abgebildeten Schild handelt es sich um das Schild 274 (Zulässige Höchstgeschwindigkeit), ergänzt um ein so genanntes Zusatzzeichen/Sinnbild. Diese sind meines Wissens nicht abschließend in der STVO aufgeführt, so dass es auf Grund örtlicher Besonderheiten spezielle Schilder geben kann.
Ich würde das Schild so interpretieren: Für Fahrzeuge mit Explosivstoffen oder leicht entzündlicher Ware gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Das dürfte sich allerdings nicht auf den im Tank eines Kfz befindlichen Kraftstoff beziehen, sondern nur auf Transporte die unter die Gefahrgutverordnung fallen und die auch am Fahrzeug entsprechend gekennzeichnet werden müssen. Bei Fahrzeugen mit Gasantrieb gibt es soweit ich weiß nur Beschränkungen im Bezug aufs parken in Parkhäusern.