SLK oder Beetle Cabrio

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Waldemar
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 22. März 2008, 01:04
Wohnort: Duisburg

SLK oder Beetle Cabrio

Beitragvon Waldemar » Samstag 22. März 2008, 01:23

Hallo Beetlefahrer,

ich habe mich hier angemeldet weil ich ein echtes Problem habe.

Wir, das sind meine Frau Margarete (ich nenne sie Muschi) und ich Waldi fahren einen Mercedes SLK 320, sind auch eigentlich zufrieden damit. Nur ist es bei mir so das ich mir lieber ein Beetle Cabrio kaufen würde, aber Muschi meint der wäre echt zu Schwul für mich.

Was meint ihr denn dazu, ist es wirklich so das der Beetle eher ein Gay Car ist?

So das sollte erstmal reichen, Muschi schläft schon und ich habe mich hier heimlich angemeldet, weil wenn Muschi nur das Wort Beetle aus meinem Mund hört ist sie gleich sauer.


Liebe Grüße

euer Waldi

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Samstag 22. März 2008, 08:01

der SLK ist eine andere Welt.

besonders verarbeitungstechnisch.

investier einfach mal ein paar EURO und miete Dir mal einen beetle von Sixt/Europcar/....
oder geh zum nächtsten :) und vereinbar mal eine Probefahrt in einem Gebrauchten.

extra einen Mietwagen, damit du mal einen testest, wie er denn so nach 10.000 km ist.

von Design her das ist eine persönliche Empfindung.
aber fälle nie Entscheidungen gegen den Wunsch deiner LAG! der nachfolgende Stress ist es nicht wert.

das NBC ist Klassenlos. wie alle Design-autos, es ist nicht größer oder kleiner, teurer oder billiger.

ein Gay-Car ist es in Los Angeles. diesen Ruf gibt es hier in Deutschland nicht.

der beetle ist gegenüber dem SLK riesig im Innenraum, unübersichtlicher, und in allen anfallenden Positionen (Kauf, Werkstatt, Versicherung, ....) preiswerter.
entweder 4-Sitzer, oder riesiges Staufach unter dem Windschott.

und der entscheidende Vorteil, beim NBC sitzt du nicht unter dem Scheibenrahmen der Windschutzscheibe sondern wirklich im Freien, und damit auch ein und Aussteigen keine Kopfnüsse vom Scheibenrahmen.

aber du läufst gefahr, wenn du vom SLK kommst, das du etwas entäuscht bist ob der Klappergeräusche und Verarbeitungsqualität.

so jetzt spricht hier keiner mehr mit mir :wall:

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Samstag 22. März 2008, 11:43

Kurz und knapp: Kauf den Beetle. :mrgreen:

Alleine schon, weil ich Muschi kennen lernen will. :uglyhammer:

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Samstag 22. März 2008, 13:30

Moin Waldi ;

SLK ist ein Weiberauto .

Kauf den Beetle and have more Fun
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Beitragvon Redbug » Samstag 22. März 2008, 17:36

Hallo Waldi,

erst einmal herzlich willkommen bei BeetleFun.de.

Ein feiner Wunsch, der Wechsel von einem Roadster zu einer offenen Kugel :mrgreen:

Ach ja ... ich bin gar nicht der Meinung, dass ein Beetle Cabrio ein Gay-Car ist ... bei so vielen weiblichen Rundungen :wink:

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Waldemar
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 22. März 2008, 01:04
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Waldemar » Sonntag 23. März 2008, 08:08

Herzlichen Dank euch für eure Antworten.

Hasibär:

Die Qualität bei Daimler ist schon OK, aber das ganze Auto ist dermaßen Perfekt das es schon wieder langweilig ist und keine echten Emotionen bei mir weckt.

Ein New Beetle Cabrio habe ich schon Probegefahren, in einer ganz tollen Farbe, es war ein Süßes Himmelblau, seitdem habe ich ja die Sehnsucht nach diesem Auto. Mein ganzes Lebengefühl war auf einmal anders. Wenn nur Muschi nicht immer Sch...karre sagen würde. Sie wollte auch gar nicht mitfahren.

Olaf:

Wenn das so einfach wäre, am Geld liegt es nicht, als Niederlassungsleiter eines Geldinstituts verdient man ja nicht ganz so schlecht, aber ich möchte auch nicht das der Haussegen immer schiefhängt.

Warum willst Du Muschi kennlernen? Glaub mir, ich kenne sie ja Du hast nichts verpasst.

HJinBlue:

Nein, das würde ich nicht so sagen er ist schon ganz schön Maskulin, der SLK, aber mir sagt der Feminine Flair des Beetles eher zu.

Redbug:

Ja wenn ich denn wechseln könnte.


Jetzt mache ich erstmal wieder Schluss, Muschi schläft noch und ich bin wegen des Formel 1 früh aufgestanden.


Liebe Grüße

Waldi

Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Beitragvon Redbug » Sonntag 23. März 2008, 10:37

Hallo Waldi,

mich würde mal interessieren, wie Du auf einen Beetle Cabrio kommst ?
Den SLK wirst Du doch sicherlich nicht abgeben, oder geleast ?
Und ein Zweitwagen für Deine Frau wird's doch sicherlich nicht ?

Frohe Ostern
Heiko

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Sonntag 23. März 2008, 10:47

Hallo Waldi!
Hole dir den 1.8t und ihr habt auch noch genügend Fahrspaß dabei.

PS: und in deiner Position bist du es gewohnt Entscheidungen zu treffen , also zweifel nicht!
Außerdem sollte man Frauen da raus lassen :yeah: :yeah: :yeah:
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Sonntag 23. März 2008, 18:03

Ist den schon der 1.April... :mrgreen: :wink:

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 23. März 2008, 18:43

Waldemar hat geschrieben: Sie wollte auch gar nicht mitfahren.



Na super !!!
Dann kauf den Beetle und nutz das Auto als Ruhezone !!!

:uglyhammer:

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Sonntag 23. März 2008, 20:01

Hallo Waldemar,

unser Sohn Paul fährt den NBC in der allseits beliebten Farbe "schlüpperblau" mit rosa Applikationen. Und selbst diese gewagte Farbkombination wirkt bei ihm alles andere als schwul

Guckst du hier

http://www.beetlefun.de/newforum/viewto ... highlight=

:mrgreen: :uglyhammer: :mrgreen:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Sonntag 23. März 2008, 20:53

Hallo Waldi,

erstmal herzlich Willkommen hier!

Also, zum Thema Beetle oder SLK stellt sich mir persönlich nicht wirklich die Frage, was in die Garage gehört. Ich selber fahre zwar "nur" eine geschlossene Kugel, aber die mit voller Leidenschaft. (Ab nächstem Jahr darf ich dann hinter dem von Whity genannten NBC herrennen. :wink: )
Wie Hasibär aber schon sagte, ist der Beetle ein absolutes Liebhaber-Fahrzeug. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Lieben oder Hassen.

Wenn du mich fragst: Kauf den NBC für dich und lass deiner Holden das "Spießer-Cabrio".
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Montag 24. März 2008, 17:31

Lalle hat geschrieben:Ist den schon der 1.April... :mrgreen: :wink:





:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 25. März 2008, 10:58

Hallo Waldi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei BeetleFun.de und vielleicht hat ja Olaf noch einen Keks :mrgreen:

Ich bin wohl noch nie einen SLK gefahren, aber ich kann Dir nur raten ein Beetle Cabrio erst einmal zur Probe zu fahren.
Danach kommt die Frage nach dem für und wider nie wieder, denn Du kaufst das NBC vom Fleck weg.

Allerdings solltest Du Dich in Sachen PS nicht von Hasibär beraten lassen, und bei der Frage der Innenausstattung auch nicht auf Iris hören :lol:

Und was Frauen betrifft....
Schenk Ihr den SLK und sie wird zufrieden sein :pom:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Waldemar
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 22. März 2008, 01:04
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Waldemar » Sonntag 30. März 2008, 11:04

Hallo Ihr Lieben,


war eine Woche nicht in eurem Forum da ich mit Muschi ein paar Tage zum Skilaufen in St. Anton war. Da Muschi gerade im Sportstudio ist habe ich mal wieder gelegenheit unbeobachtet ins Forum zu schauen.

Erstmal wieder Danke für eure Unterstützung, aber auch ein bisschen Kritik. Es sieht für mich so aus als würden einige von euch mich nicht ernst nehmen, dabei ist es mir wirklich wichtig das es Leute wie euch gibt denen ich mein Herz ausschütten kann.

Glaubt ihr es war einfach für mich, monatelang habe ich in verschiedenen Beetle-Foren heimlich mitgelesen und dachte hier würde man mein Probem ernst nehmen.

@Dieter:

es muss kein 1,8 T sein, schnelles Fahren ist nicht unbedingt meine Sache, ich bin eher der Defensive vorsichtige Fahrer. Muschi wollte unbedingt ein schnelles Cabrio haben.

Mit den Entscheidungen, die zu treffen ich gewohnt bin, ja im Dienst ist das ja auch kein Problem, da muss ich mit menen Entscheidungen ja auch nicht Abends ins Bett gehen und Morgens zusammen Frühstücken. Du verstehst, Muschi ist eher der Dominante Typ Frau.

@ Yellowbug

Deine Antwort ist klasse, das wäre wirklich mal schön ohne Meckern über meinen zurückhaltenden Fahrstil eine schöne Cabriotour zu machen. Muschi will immer schnell fahren.

@Withy


super süß das Cabrio von Paul, könnte ich mir gut vorstellen diese Farbkombination für mein Cabrio.


@Krabbel

Spießercabrio ist gut, wenn Muschi das lesen würde das ihr geliebter SLK hier spießig genannt wird würde sie vor Wut platzen.
(Irgendwie gefällt mir diese Vorstellung)

@Rote Zora

ich habe doch schon eins Probe gefahren und kann seitdem ja kaum noch ruhig schlafen, das mit den Innenausstattung verstehe ich nicht, was ist denn so besonders an der Innenausstattung von Iris ihrem Beetle?

Das mit den PS habe ich schon verstanden, Hasibär hat nur 75 PS aber das würde mir vollkommen reichen, Hauptsache Beetle fahren.


So ihre Lieben, Muschi komt gleich zurück und sie darf auf keinen Fall sehen was ich hier schreibe, ich denke das würde Ärger geben.


Liebe Grüße

Eurer Waldi


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste