Kaufhilfe für Beetle Cabrio

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Beetlejuce
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 11:40
Wohnort: Rüti ZH

Kaufhilfe für Beetle Cabrio

Beitragvon Beetlejuce » Sonntag 27. Juli 2008, 12:02

Hallo zusammen

Ich brauche ein wenig Unterstützung. Als ich diese Woche unterwegs war habe ich ein Beetle Cabrio gesehen und mich gleich in das Auto verliebt :herbie4: und stehe nun kurz vor dem Kauf (Km 50'000 / Jahrgang 2004 / 1.8l Turbo) :D. Bekomme von der Garage 1 Jahr Expert Vollgarantie auf das Fahrzeug.

Leider habe ich in diversen Berichten gelesen, das es sehr viele Probleme mit diesem Auto gibt. Nun bin ich ein wenig verunsichert :cry:
Ich brauche das Auto um damit jeden Tag auf die Abeit zu kommen und 2 Autos übersteigen mein Budget.

Also hole ich mir jetzt auch noch Rat bei euch. Denn hier bin ich ganz sicher an der richtigen Quelle. Bitte teilt mir eure Erfahrung mit dem Auto mit. Besten Dank im voraus.

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Sonntag 27. Juli 2008, 12:55

Erstmal willkommen im Forum.

Der Jahrgang ist schon mal I.O.
Motor wollte ich eigentlich auch mal haben, den Dark Flint gab es aber nicht damit.

Das Dein Landsmann mit dem Motor Probleme hat, würde ich mal als Einzelfall betrachten.

Hab den Motor in einem anderen Fahrzeug gefahren und war immer begeistert.
Gute Fahrleistungen mit einem moderaten Verbrauch (bei mir ca 9,5l, allerdings mit Automatik)
Einziger Fehler war mal ein angebissener Schlauch von einem Marder, aber das lag wohl nicht am Motor.
Oder schmeckt der 1.8T besser als die anderen Motoren :uglyhammer:

Schon mal Cabrio gefahren?
Cabrio's sind nie so verwindungssteif wie Coupe's, deswegen ist manchmal ein leichtes knacken oder knistern normal.
Hält sich bei mir aber in sehr engen Grenzen.
Der Spaß wiegt die kleinen Fehler aber mehr als auf.

Beim 2004er solltest Du mal das Verdeck auf und zu machen und dabei die Klappen an den Seiten des Verdecks beobachten.
Da gab es zwischenzeitlich mal kleinere Probleme.
Verdeck auf Scheuerstellen absuchen.

Sonst wie bei jedem Gebrauchtwagen.

Der Wagen ist auf jeden Fall alltagstauglich und der Fahrspaß riesig (so ab 10°C geht problemlos offen :mrgreen: )
Auch im Winter kein Problem.
Hab auch nur das Cabrio (naja fast nur).
Meiner muss auch 12 Monate im Jahr fahren.

Auf jeden Fall nicht die schlechteste Fahrzeugwahl.
Die nettesten Fahrer/innen gibt's da gratis noch dazu.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 27. Juli 2008, 16:17

Das Dach haben die von VW nicht wirklich im Griff. und sind dort auch meist sehr inkulant.
aber, was ich vom Ford Focus und EOS höre, ist es wenigstens dicht.
Heckscheibe löst sich bei starker Sonneneinstrahlung gelegentlich vom Innenhimmel. (Nachbesserungen mit Krallen und Kleber sind bei VW bekannt)

ansonsten alltagstaugliche Golf IV technik mit allen von dort bekannten Problemen: Elektrik, Fensterheber, LMM, ... .

aber Probs mit der Elektrik haben zwischenzeitlich alle Hersteller.

um da Kosten abzuwenden, erkundige Dich, ob du in die VW-Life-Time Garantie einsteigen kannst.

guckst du:

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/beratungundkauf/finanzdienstleistungen/versicherung/0.html

schau außer dem oben erwähnten:

das der Schweller von unten keine Dellen vom falschen anheben hat
Easy entry an beiden Sitzen leichtgänig ist.
an den Frontscheinwerfern bilden sich manchmal risse
durch unsachgemäße Handhabung sind manchmal die Plastikhebel zur Entriegelung der Frontscheinwerfer zum Leuchtmittelwechsel abgebrochen.
wenn die Kofferraumklappe am Emblem zugedrückt wird, gibt es dort leicht ne Beule.
Türen schlagen manchmal gegen die vorderen Kotflügel.
Scheuerstellen vom Dach an der oberen Kante des Kofferraumdeckel?? (sind beim Gebrauchtwagen meist wegpoliert).
passt die Persenning, und läst sie sich montieren, die Kunststoffbefestigungsnaschen können abgebrochen sein.
frühe Ausführungen der Persenning (ohne Wulst an dem vorderen Ende) neigen zum flattern.

Benutzeravatar
Beetlejuce
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 11:40
Wohnort: Rüti ZH

Beitragvon Beetlejuce » Montag 28. Juli 2008, 01:38

:klatsch: Der Beetle rückt immer näher :klatsch:

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die bisherigen Antworten :cake: Da ich keine Blume gefunden habe, gibts als Dankeschön einen Kuchen.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 28. Juli 2008, 09:51

Hallo Rolf,

ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen, dass es mit dem Beetlechen bald klappt :klatsch: :knuddel:

Hach, so ein Beetle Cabrio ist schon was feines *NEID*
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Montag 28. Juli 2008, 20:11

Auch ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein Traum in Erfüllung geht! :klatsch:

Und - wenn du mal Sorgen hast, oder einfach Lust auf eine Menge Spaß - du weißt ja, wo uns findest...... :wink:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Freitag 6. Februar 2009, 10:27

Langsam aber sicher reisst auch bei mir mal der Geduldsfaden. Mein Beetle muss weg. Probleme sind ja hier im Forum mehr als bekannt.

Mit dem RSi hats leider nicht hingeghauen. Die Versicherung wollte einfach zu viel Geld :(

Aber ein Beetle solls eigentlich schon wieder werden. Momentan tendiere ich zu einem Cabrio


Das Thema ist für mich absolutes Neuland. Meine grössten Bedenken sind folgende:

- Wie ist es im Winter, zu Hause habe ich ein Garage aber bei der Arbeit würde das gute Stück draussen stehen. Sind da gewisse Probleme zu erwarten? Von wegen der on board elektronik?

- Wie sind die Innengeräusche auf der Autobahn? Referenzen bis 120 reichen mir. Sonst gibt es nur Ärger bei uns :lemon:


Gruss

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 6. Februar 2009, 11:19

Cabrio oben ohne fahren ist einfach nur geil!

wenn du inne 4ma das Dach nicht zumachst, ist das blöd bei Regen und Schnee. ich mache das Dach immer zu, wenn ich ihn abstelle, denn Vogelkot geht vom Dach besser ab, als von den Sitzen.

Die elektronic ist bei geschlossenem Dach genauso geschützt, wie bei der Limo.

die Innengeräuse auf der Bahn sind schon heftig, das rausch schon ganz schön, selbst mit Windschott, da must du das Radio schon weit aufdrehen.
fährst du geschlossen, ist es kaum lauter als in der Limo, es ist ja ein gefüttertes Dach, und das ist leise und warm.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste