diese felgen hätte ich so gerne

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 1. Juni 2009, 12:14

Q-Master hat geschrieben:Nicht drüber nachdenken........................ was der Krabbler braucht, soll er auch bekommen :herbie2:


der unterschied zwischen 195 im winter und 225vorn/255hinten im sommer macht auch keinen kompletten liter aus.....

ich sehe es wie stephan... der sprit ist bezahlt, der tank ist voll... also drück drauf und gönn dir mal was.
Viele Grüße von
Florian

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Montag 1. Juni 2009, 15:15

Florian hat geschrieben:ich sehe es wie stephan... der sprit ist bezahlt, der tank ist voll... also drück drauf und gönn dir mal was.


Dann sind wir ja schon zu dritt einer Meinung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Darüber hinaus konnte ich auch bei meinen Kombinationen (wohlgemerkt auf einem 90PS-TDI) keinen derartigen Mehrverbrauch feststellen. Und mein rechter Fuß fühlt sich auch zumeist nur in unmittelbarer Nähe der Ölwanne so wirklich wohl :mrgreen:

Winter 205/55R16 Sommer 225/40R18 und kein wirklich merkbarer Unterschied fürchte ich, jedenfalls bin ich weder im Sommer merkbar arm, noch im Winter merkbar reich geworden ;)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
indie
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:06
Wohnort: Spessart

Beitragvon indie » Dienstag 2. Juni 2009, 21:11

hmm... also dann sind lemon und ich wohl bisher zwei von fünf, bei denen das anders ist...
hab gerade meine liste mit den letzten 56 tankrechnungen vor mir liegen...
mit den standard-sommerreifen 205/55/16 (michelin energysaver) hab ich genauso viel gebraucht, wie mit den gleichgroßen winterreifen von semperit. und die hab ich bis vor zwei wochen täglich 100 km gefahren... und nicht immer verhaltend, trotz viel zu warmen wetter für die winterschluffen... 9,3 l im durchschnitt... (min. 9,1 l; max. 10,8 l)
mit den neuen 225/40/18 hab ich zwar erst dreimal getankt, aber jedesmal waren es 10,3 l im schnitt. okay. davon bin ich ausnahmsweise mal fast nur autobahn gefahren. aber 11,5 liter sind schon fast ein ganzer liter mehr, als das bisher heftigste...
na ja... ich werd wohl die nächsten zwei wochen mal abwarten müssen, da fahre ich wieder fast ausschließlich die tägliche waldstrecke zur arbeit..
und sicher habt ihr auch recht mit dem sommersonnigen wetter - im winter fährt man wirklich nicht mit runtergelassenen scheiben und oben ohne mit 200 auf der autobahn... da reichts höchstens für 120 und scheiben oben...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Dienstag 2. Juni 2009, 21:22

da würde ich den mehrverbrauch eher auf oben ohne schieben ;)
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 3. Juni 2009, 09:20

habe mal meinen Verbrauchsrechner ausgelesen:

oben ohne bis zu ......................... 1l/100km je nach Geschw. und Öffnungsgrad
auf der Bremse stehen verbraucht 0,03 l/h zusätzlich
Gebläse .................................. 0,03 l/h
Heckscheibenheizung .................0,03 l/h
Abblendlicht ............................ 0,05 l/h zusätzlich
lenken ................................... 0,25 l/h zusätzlich
Klima .....................................0,3 l/h
oben ohne (geschwindigkeitsabhängig) bis zu +10%
Winterreifen .(bei gleicher Reifenbreite).......... + 5%
wobei Reifen unterschiedlicher Hersteller sowieso +/-10% haben
kalter Motor ................................................... +20%

Benutzeravatar
indie
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:06
Wohnort: Spessart

Beitragvon indie » Mittwoch 3. Juni 2009, 20:50

hej nils,
wie, du hast deinen verbrauchsrechner ausgelesen?! hat dein neuer sowas, oder ist der zubehör?

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 4. Juni 2009, 07:06


Benutzeravatar
indie
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:06
Wohnort: Spessart

Beitragvon indie » Freitag 5. Juni 2009, 20:42

@nils: hast du mal ein paar fotos davon? wo hast du es angebracht? und wie kommt das kabel an die obd-buchse? wo find ich die eigentlich?

merci.
lg

indie

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Samstag 6. Juni 2009, 17:45

Bild
ich weis, die Position ist ergonomisch zu tief, aber ich wollte nicht so viel an der Amaturentafel sägen.


Bild
mit dem roten X ist der OBD-Stecker des Scangauge markiert. ( in der Nähe deines linken Knies!)

und noch eins :OT: how 2:

Bild

6 Kästen Bier im NBC-Kofferraum, hatte leider nur 4, aber rechts neben den Erdinger passen noch 2, es würde noch eine weitere reinpassen, aber man bekommt Sie nicht mehr durch den Einwurfschlitz.

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Samstag 6. Juni 2009, 21:48

hasibaer hat geschrieben:Bild


Wusste gar nicht, dass Du so ein eingefleischter Fußballfan (Armine :?: :!: :?: ) bist, dass 11er für Dich schon Kisten sind :mrgreen: :uglyhammer: :clownnase:
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 7. Juni 2009, 10:54

diese Kisten wurden extra für einen NBC-Kofferraum entwickelt, damit überhaupt eine reinpasst, und da muß man schon mal mit dem Strom schwimmen.
seit ich das NBC habe kaufe ich ausschließlich 11er Kisten.

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Montag 8. Juni 2009, 02:18

hasibaer hat geschrieben:diese Kisten wurden extra für einen NBC-Kofferraum entwickelt, damit überhaupt eine reinpasst, und da muß man schon mal mit dem Strom schwimmen.
seit ich das NBC habe kaufe ich ausschließlich 11er Kisten.


Touché!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste