Moeglicher New Beetle Nachfolger in der Autobild...
ich hab die Zeitung auch:
bei 5 cm weniger Kopffreiheit wird aus meiner Rumkugel ein historisches Fahrzeug in meinem Besitz.
wenn VW meint Fahrzeuge in der Größe passend für Italiener und Japaner bauen zu müssen, müssen Sie diese auch dort verkaufen.
ansonsten geht das, aber das gezeige 4-Augendesign ist uralt und stammt noch aus den Zeiten des alten Polos.
bei 5 cm weniger Kopffreiheit wird aus meiner Rumkugel ein historisches Fahrzeug in meinem Besitz.
wenn VW meint Fahrzeuge in der Größe passend für Italiener und Japaner bauen zu müssen, müssen Sie diese auch dort verkaufen.
ansonsten geht das, aber das gezeige 4-Augendesign ist uralt und stammt noch aus den Zeiten des alten Polos.
Ich bin einen Meter und dreiundneunzig...
Hi !
Ich bin einen Meter und dreiundneunzig Zentimeter gross
und habe aktuell, ohne Schiebedach,
ueber zehn Zentimeter Kopffreiheit !
Da wird mir der Neue sicherlich
auch noch mit eingebautem,
elektrischem Panorama-Schiebedach passen !
So viel ist sicher.
Aber noch steht ja offiziell nichts fest.
Schoene Gruesse,
Henning
Ich bin einen Meter und dreiundneunzig Zentimeter gross
und habe aktuell, ohne Schiebedach,
ueber zehn Zentimeter Kopffreiheit !
Da wird mir der Neue sicherlich
auch noch mit eingebautem,
elektrischem Panorama-Schiebedach passen !
So viel ist sicher.
Aber noch steht ja offiziell nichts fest.
Schoene Gruesse,
Henning
Na da hat doch wieder einer mit Photoshop gebastelt.
Polo Rückleuchten im Beetle?
Die Türen reichen bis in den Schweller........... zu aufwändig und zu teuer.
Und noch ein paar Ungereimtheiten:
Irgendwo hab ich schon gelesen, das der Beetle auf der Golf 7 Plattform erscheinen soll und nicht auf Golf 5.
Wegen der Gleichteilestrategie würde das auch Sinn machen.
In Mex wird ja noch der Jetta gebaut, bei dem steht auch irgendwann eine Renovierung an.
Na, egal, Hauptsache der Beetle taucht immer mal wieder auf.
Das gibt Diskussionen im Netz und VW merkt, das wir einen neuen Beetle wollen.
P.S.: Ich hätte gern ein Coupe mit Faltschiebedach, 1.4 TSI Motor mit mindestens 140PS und DSG. Autoklima wäre auch schön.
Dann würde ich auch mein Cabrio abgeben.
Polo Rückleuchten im Beetle?
Die Türen reichen bis in den Schweller........... zu aufwändig und zu teuer.
Und noch ein paar Ungereimtheiten:
Irgendwo hab ich schon gelesen, das der Beetle auf der Golf 7 Plattform erscheinen soll und nicht auf Golf 5.
Wegen der Gleichteilestrategie würde das auch Sinn machen.
In Mex wird ja noch der Jetta gebaut, bei dem steht auch irgendwann eine Renovierung an.
Na, egal, Hauptsache der Beetle taucht immer mal wieder auf.
Das gibt Diskussionen im Netz und VW merkt, das wir einen neuen Beetle wollen.
P.S.: Ich hätte gern ein Coupe mit Faltschiebedach, 1.4 TSI Motor mit mindestens 140PS und DSG. Autoklima wäre auch schön.
Dann würde ich auch mein Cabrio abgeben.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle
Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle
Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014
Habe ich auch schon gepostet . . .
Trotzdem:
Hallo Leute !
Also, ich finde es grundsätzlich mega-toll , dass sich VW nicht lumpen lässt und auch für den NewBeetle eifrig an einem möglichen Nachfolger werkelt. Denn wenn man sieht, wie sich der Fiat 500 verkauft . . .
Besonders aufweckend für mich ist der Beitrag über den angeblich wiederkommenden Heckmotor ! Das würde absolut Sinn machen, auch wenn es nur bis 1600 cm³ und maximal 110 PS wegen der thermischen Belastung reicht. Zwei Kofferräume, der hintere variabel wegen der umlegbaren Rückbanklehne - das kann ansonsten nur der gute alte Käfer mit luftgekühlten Heckmotor bieten.
Was die Kopffreiheit angeht, könnte ich bei ebenfalls 1,93 m noch ganz bequem eine preussische Pickelhaube aufsetzen. Wenn man also das Dach so wie beim VW 1303 hinten ein wenig buckliger macht, kommt auch auf den Rücksitzen so etwas wie Kopffreiheit auf.
Was mir ganz und gar nicht gefällt, sind diese Polo-Rückleuchten ! Ich selbst würde ihn schmale Zweikammerleuchten verpassen, in denen neben den Rücklichtern nur noch die Bremslichter untergebracht sind. Die Blinkleuchten kommen seitlich neben der dritten Bremsleuchte direkt unter der deutlich ovaleren Heckscheibe, bis an den Rand der Heckklappe gestreckt. Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte sind wie jetzt schon ganz unten im Stoßfänger mit schwarzer Tönung. So, fertig wäre ein Käfer-Heck fast wie bis 1959 .
Man sollte sich bei VW nicht zu sehr auf die Fahrdynamik versteifen, es kommt auf's alltägliche Fahren an, nicht auf Zehntelsekunden! Und immer mit einem Auge auf die Bezahlbarkeit schielen, sonst geht's wie jetzt dem Mini - Stückzahlen bergab!
Ich weiß zwar nicht, ob mein Vorschlag von VW erhört wird. Aber es offen gesagt habe ich.
Hoffen wir's beste und fangen wir schon einmal an zu sparen.
Es grüßt - Franz (Marlinblue)
Trotzdem:
Hallo Leute !
Also, ich finde es grundsätzlich mega-toll , dass sich VW nicht lumpen lässt und auch für den NewBeetle eifrig an einem möglichen Nachfolger werkelt. Denn wenn man sieht, wie sich der Fiat 500 verkauft . . .
Besonders aufweckend für mich ist der Beitrag über den angeblich wiederkommenden Heckmotor ! Das würde absolut Sinn machen, auch wenn es nur bis 1600 cm³ und maximal 110 PS wegen der thermischen Belastung reicht. Zwei Kofferräume, der hintere variabel wegen der umlegbaren Rückbanklehne - das kann ansonsten nur der gute alte Käfer mit luftgekühlten Heckmotor bieten.
Was die Kopffreiheit angeht, könnte ich bei ebenfalls 1,93 m noch ganz bequem eine preussische Pickelhaube aufsetzen. Wenn man also das Dach so wie beim VW 1303 hinten ein wenig buckliger macht, kommt auch auf den Rücksitzen so etwas wie Kopffreiheit auf.
Was mir ganz und gar nicht gefällt, sind diese Polo-Rückleuchten ! Ich selbst würde ihn schmale Zweikammerleuchten verpassen, in denen neben den Rücklichtern nur noch die Bremslichter untergebracht sind. Die Blinkleuchten kommen seitlich neben der dritten Bremsleuchte direkt unter der deutlich ovaleren Heckscheibe, bis an den Rand der Heckklappe gestreckt. Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte sind wie jetzt schon ganz unten im Stoßfänger mit schwarzer Tönung. So, fertig wäre ein Käfer-Heck fast wie bis 1959 .
Man sollte sich bei VW nicht zu sehr auf die Fahrdynamik versteifen, es kommt auf's alltägliche Fahren an, nicht auf Zehntelsekunden! Und immer mit einem Auge auf die Bezahlbarkeit schielen, sonst geht's wie jetzt dem Mini - Stückzahlen bergab!
Ich weiß zwar nicht, ob mein Vorschlag von VW erhört wird. Aber es offen gesagt habe ich.
Hoffen wir's beste und fangen wir schon einmal an zu sparen.
Es grüßt - Franz (Marlinblue)
Franz Henneken hat geschrieben:(...)
Denn wenn man sieht, wie sich der Fiat 500 verkauft . . .
(...)
das ist aber auch eine deutlich andere Preisklasse...
@Rückleuchten: ich würde sie so bewvorzugen, wie sie derzeit sind: rund, Blinker oben und Rück- /Bremslicht unten!
viele Grüße aus Viersen
Andrea & Stephan
Andrea & Stephan
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
hasibaer hat geschrieben:also bei meinem NBC sind über meinem Scheitel bei einer Körpergröße von 1,84m noch 2(morgens) bis 3 (abends) fingerbreit Platz, der Sitz ist ganz unten. (in einen Golf mit Schiebedach passe ich nicht rein!)
Ich würde mir mal die Haare Schneiden lassen.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Haha..
Der war gut, Klaus Peter !
Gruss,
Henning
Gruss,
Henning
klaus peter hat geschrieben:hasibaer hat geschrieben:also bei meinem NBC sind über meinem Scheitel bei einer Körpergröße von 1,84m noch 2(morgens) bis 3 (abends) fingerbreit Platz, der Sitz ist ganz unten. (in einen Golf mit Schiebedach passe ich nicht rein!)
Ich würde mir mal die Haare Schneiden lassen.
Braucht er nicht! Sind die Haare zu lang, klappt er's Dach auf ! Wozu hat er denn ein Cabriolet?
Es grüßt - Franz (Marlinblue)
klaus peter hat geschrieben:hasibaer hat geschrieben:also bei meinem NBC sind über meinem Scheitel bei einer Körpergröße von 1,84m noch 2(morgens) bis 3 (abends) fingerbreit Platz, der Sitz ist ganz unten. (in einen Golf mit Schiebedach passe ich nicht rein!)
Ich würde mir mal die Haare Schneiden lassen.
wie machste das denn??
welche???
:ei:
hasibaer hat geschrieben:klaus peter hat geschrieben:hasibaer hat geschrieben:also bei meinem NBC sind über meinem Scheitel bei einer Körpergröße von 1,84m noch 2(morgens) bis 3 (abends) fingerbreit Platz, der Sitz ist ganz unten. (in einen Golf mit Schiebedach passe ich nicht rein!)
Ich würde mir mal die Haare Schneiden lassen.
wie machste das denn??
welche???
:ei:
cybergreene Grüße von
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008
UND
Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!
Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008
UND
Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!
Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!
Re: Ich bin einen Meter und dreiundneunzig...
Henning hat geschrieben:Da wird mir der Neue sicherlich
auch noch mit eingebautem,
elektrischem Panorama-Schiebedach passen !
So viel ist sicher.
Ich stelle mir gerade vor, wie Du in dem Beetle sitzt:
Schiebedach ist offen und Kopf guckt oben heraus!
cybergreene Grüße von
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008
UND
Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!
Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008
UND
Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!
Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste