Moeglicher New Beetle Nachfolger in der Autobild...

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 18. April 2003, 14:07
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Moeglicher New Beetle Nachfolger in der Autobild...

Beitragvon Henning » Sonntag 13. Dezember 2009, 12:15

Bild

Habe hier ein Netzfundstueck :
(Quelle : Autobild !)

Gruss,
Henning

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 13. Dezember 2009, 12:40

ich hab die Zeitung auch:

bei 5 cm weniger Kopffreiheit wird aus meiner Rumkugel ein historisches Fahrzeug in meinem Besitz.
wenn VW meint Fahrzeuge in der Größe passend für Italiener und Japaner bauen zu müssen, müssen Sie diese auch dort verkaufen.

ansonsten geht das, aber das gezeige 4-Augendesign ist uralt und stammt noch aus den Zeiten des alten Polos.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Sonntag 13. Dezember 2009, 13:04

ich finds ok, allerdings geht die heckpartie nicht, da muss nachgebessert werden....

die frage ist natürlich in wie weit man dem springer konzern überhaupt glauben kann.... das ist wiedermal ein schuss ins blaue....
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 18. April 2003, 14:07
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Ich bin einen Meter und dreiundneunzig...

Beitragvon Henning » Sonntag 13. Dezember 2009, 13:12

Hi !
Ich bin einen Meter und dreiundneunzig Zentimeter gross
und habe aktuell, ohne Schiebedach,
ueber zehn Zentimeter Kopffreiheit ! :D

Da wird mir der Neue sicherlich
auch noch mit eingebautem,
elektrischem Panorama-Schiebedach passen ! :mrgreen:
So viel ist sicher. :D

Aber noch steht ja offiziell nichts fest. :roll:

Schoene Gruesse,
Henning

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Montag 14. Dezember 2009, 10:47

Na da hat doch wieder einer mit Photoshop gebastelt.

Polo Rückleuchten im Beetle?

Die Türen reichen bis in den Schweller........... zu aufwändig und zu teuer.

Und noch ein paar Ungereimtheiten:

Irgendwo hab ich schon gelesen, das der Beetle auf der Golf 7 Plattform erscheinen soll und nicht auf Golf 5.
Wegen der Gleichteilestrategie würde das auch Sinn machen.
In Mex wird ja noch der Jetta gebaut, bei dem steht auch irgendwann eine Renovierung an.

Na, egal, Hauptsache der Beetle taucht immer mal wieder auf.
Das gibt Diskussionen im Netz und VW merkt, das wir einen neuen Beetle wollen.

P.S.: Ich hätte gern ein Coupe mit Faltschiebedach, 1.4 TSI Motor mit mindestens 140PS und DSG. Autoklima wäre auch schön.
Dann würde ich auch mein Cabrio abgeben.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Montag 14. Dezember 2009, 15:16

Habe ich auch schon gepostet :oops: . . .

Trotzdem:

Hallo Leute :lol: !

Also, ich finde es grundsätzlich mega-toll :klatsch: , dass sich VW nicht lumpen lässt und auch für den NewBeetle eifrig an einem möglichen Nachfolger werkelt. Denn wenn man sieht, wie sich der Fiat 500 verkauft :roll: . . .

Besonders aufweckend für mich ist der Beitrag über den angeblich wiederkommenden Heckmotor :shock: :shock: :shock: ! Das würde absolut Sinn machen, auch wenn es nur bis 1600 cm³ und maximal 110 PS wegen der thermischen Belastung reicht. Zwei Kofferräume, der hintere variabel wegen der umlegbaren Rückbanklehne - das kann ansonsten nur der gute alte Käfer mit luftgekühlten Heckmotor bieten.

Was die Kopffreiheit angeht, könnte ich bei ebenfalls 1,93 m noch ganz bequem eine preussische Pickelhaube aufsetzen. Wenn man also das Dach so wie beim VW 1303 hinten ein wenig buckliger macht, kommt auch auf den Rücksitzen so etwas wie Kopffreiheit auf.

Was mir ganz und gar nicht gefällt, sind diese Polo-Rückleuchten :motz: ! Ich selbst würde ihn schmale Zweikammerleuchten verpassen, in denen neben den Rücklichtern nur noch die Bremslichter untergebracht sind. Die Blinkleuchten kommen seitlich neben der dritten Bremsleuchte direkt unter der deutlich ovaleren Heckscheibe, bis an den Rand der Heckklappe gestreckt. Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte sind wie jetzt schon ganz unten im Stoßfänger mit schwarzer Tönung. So, fertig wäre ein Käfer-Heck fast wie bis 1959 :wink: .

Man sollte sich bei VW nicht zu sehr auf die Fahrdynamik versteifen, es kommt auf's alltägliche Fahren an, nicht auf Zehntelsekunden! Und immer mit einem Auge auf die Bezahlbarkeit schielen, sonst geht's wie jetzt dem Mini - Stückzahlen bergab!

Ich weiß zwar nicht, ob mein Vorschlag von VW erhört wird. Aber es offen gesagt habe ich.

Hoffen wir's beste und fangen wir schon einmal an zu sparen.

Es grüßt - Franz 8) (Marlinblue)

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Montag 14. Dezember 2009, 16:15

Franz Henneken hat geschrieben:(...)
Denn wenn man sieht, wie sich der Fiat 500 verkauft :roll: . . .

(...)


das ist aber auch eine deutlich andere Preisklasse... :wink:

@Rückleuchten: ich würde sie so bewvorzugen, wie sie derzeit sind: rund, Blinker oben und Rück- /Bremslicht unten! :)
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 14. Dezember 2009, 17:27

also bei meinem NBC sind über meinem Scheitel bei einer Körpergröße von 1,84m noch 2(morgens) bis 3 (abends) fingerbreit Platz, der Sitz ist ganz unten. (in einen Golf mit Schiebedach passe ich nicht rein!)

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Montag 14. Dezember 2009, 17:46

hasibaer hat geschrieben:also bei meinem NBC sind über meinem Scheitel bei einer Körpergröße von 1,84m noch 2(morgens) bis 3 (abends) fingerbreit Platz, der Sitz ist ganz unten. (in einen Golf mit Schiebedach passe ich nicht rein!)


Ich würde mir mal die Haare Schneiden lassen. :lol:
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 18. April 2003, 14:07
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Haha..

Beitragvon Henning » Montag 14. Dezember 2009, 19:30

:D Der war gut, Klaus Peter ! :lol:

Gruss,
Henning

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Montag 14. Dezember 2009, 21:02

klaus peter hat geschrieben:
hasibaer hat geschrieben:also bei meinem NBC sind über meinem Scheitel bei einer Körpergröße von 1,84m noch 2(morgens) bis 3 (abends) fingerbreit Platz, der Sitz ist ganz unten. (in einen Golf mit Schiebedach passe ich nicht rein!)


Ich würde mir mal die Haare Schneiden lassen. :lol:


Braucht er nicht! Sind die Haare zu lang, klappt er's Dach auf :lol: ! Wozu hat er denn ein Cabriolet?

Es grüßt - Franz 8) (Marlinblue)

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 14. Dezember 2009, 21:36

klaus peter hat geschrieben:
hasibaer hat geschrieben:also bei meinem NBC sind über meinem Scheitel bei einer Körpergröße von 1,84m noch 2(morgens) bis 3 (abends) fingerbreit Platz, der Sitz ist ganz unten. (in einen Golf mit Schiebedach passe ich nicht rein!)


Ich würde mir
mal die Haare Schneiden lassen. :lol:


wie machste das denn??
welche???
:mrgreen: :klatsch: :P :keks: :huch: :ei: :zunge:

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Montag 14. Dezember 2009, 21:43

hasibaer hat geschrieben:
klaus peter hat geschrieben:
hasibaer hat geschrieben:also bei meinem NBC sind über meinem Scheitel bei einer Körpergröße von 1,84m noch 2(morgens) bis 3 (abends) fingerbreit Platz, der Sitz ist ganz unten. (in einen Golf mit Schiebedach passe ich nicht rein!)


Ich würde mir
mal die Haare Schneiden lassen. :lol:


wie machste das denn??
welche???
:mrgreen: :klatsch: :P :keks: :huch: :ei: :zunge:



:uglyhammer:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Re: Ich bin einen Meter und dreiundneunzig...

Beitragvon Jana » Montag 14. Dezember 2009, 21:45

Henning hat geschrieben:Da wird mir der Neue sicherlich
auch noch mit eingebautem,
elektrischem Panorama-Schiebedach passen ! :mrgreen:
So viel ist sicher. :D



:lol:

Ich stelle mir gerade vor, wie Du in dem Beetle sitzt:
Schiebedach ist offen und Kopf guckt oben heraus! :mrgreen:

:knuddel:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Hansaplast

Beitragvon Hansaplast » Montag 14. Dezember 2009, 22:12

Echt gewöhnungsbedürftiges Design.
Aber man sieht, es geht etwas in Richtung Käfer zurück, wegen der steileren Windschutzscheibe.

Im Moment mag ich ihn nicht leiden, mal sehen wie er real wirkt.

Dennis


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste