Bankkarten 2010

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Bankkarten 2010

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 7. Januar 2010, 16:39

da ja das Bankkartenproblem 2010 in absehbarer Zeit wohl nicht gelöst wird:

besonders bei Auslandsaufenthalten wird ohne neue Bankkarten das Problem auch noch bestehen bleiben.

das Problem betrifft nur den Chip auf der Karte, und nicht den Magnetstreifen.
ist der Chip beschädigt, greift das System auf den Magnetstreifen zurück.

d.h. einfach den Chip mit einem Tesa-Streifen abkleben, und schon hat man große Chancen, das die Bankkarte wieder funktioniert.
8ung, es gibt auch Geräte ohne Magnetstreifenleser.

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Donnerstag 7. Januar 2010, 20:08

Wobei ich gestern in einem Bericht gehört habe, dass davon abgeraten wird, den Chip abzukleben. Der Kleber / Tesa etc kann sich lösen und die Karte kann aufgrund dessen im Leseschacht stecken bleiben. Und das ist dann ein größeres Problem!

Ich hab zum Glück noch ne Bankkarte ohne Chip, daher hab ich keine Probs!
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
Anja7380
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 21:14
Wohnort: LK Verden

Beitragvon Anja7380 » Samstag 9. Januar 2010, 16:07

Hallöchen!

Meine Bankkarte war eine der "jeden 2.", die betroffen von der Panne war. Ich bin Kunde bei der Bank mit dem roten S und habe in einem Fachgeschäft etwas eingekauft, zückte meine Karte wie gewohnt und nach Durchziehen meiner Karte durch das Lesegerät meinte die freundliche Verkäuferin, dass meine Karte nicht lesbar wäre. So musste ich zu einem Geldautomaten, Geld ziehen, zurück gehen und dann endlich bezahlen und die Ware mitnehmen.

Nun ist es aber alles behoben worden und ich habe gestern das erste Mal in 2010 beim Lebensmitteleinkauf mit Karte zahlen können! :klatsch: Wenn die Karte nicht funktioniert, ist man echt aufgeschmissen....

LG Anja
Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 10. Januar 2010, 00:26

Bargeld lacht :uglyhammer:


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste