vieles hab ich ja hin genommen. wenn man ein us-modell hat, muss man ja eh etwas härter im nehmen sein

aber nach den letzten beiden wochen reichts mir langsam und ich überlege, den schwarzen in den wind zu schießen...
seit zwei wochen leutet die airbag-warnleuchte. kurze fehlerauslese hat das problem auf das gurtschloss fahrerseite eingegrenzt. meist ja irgendein kabelbruch... heut kam der anruf aus der werkstatt, das gurtschloss ist defekt. kosten ca. 220,- euro. da er ja schon zweieinhalb jahre alt, außerhalb der garantie. sie probieren mal eine kulanz-abfrage.
im herbst waren es die fensterheber (70% material ersetzt, restkosten 180 euro und beim einbau haben sie mir die scheiben zerkratzt), davor die gummi-ummantelung des beifahrer-gurtschloss die sich total aufgelöst hatte, die dachhimmelprobleme am heckfenster (beides wenigstens noch auf garantie erledigt).
und ständig brennen die abblendlicht-birnen durch. am freitag auf dem weg in die schweiz hab ich mich ab bregenz noch gewundert, warum es draußen plötzlich so finster. dachte erst, es liegt an den zugeschneiten scheinwerfern - hatte dichtes schneetreiben zuvor bis lindau - aber nix.... ging nur noch standlicht. bin dann noch 100 km autobahn mit standlicht bis ans ziel gefahren, dann samstag anstatt piste zur vw-werkstatt und für 33 franken die birnen gewechselt (selbst gemacht weil der lehrling wohl noch nie einem beetle unter die haube geschaut hatte)...
wie können denn beide birnen gleichzeitig durchbrennen? waren erst ein halbes jahr alt....
wenn der golf 4motion nicht auch ein vw wäre, würd ich den schwarzen gleich eintauschen...