3 Liter S-Klasse

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

3 Liter S-Klasse

Beitragvon hasibaer » Freitag 30. April 2010, 08:07

Mercedes arbeitet an der 3-Liter S-Klasse.

dafür wird ein Elektroantrieb eingebaut, welcher den DIN-Verbrauchszyklus bis auf die Geschwindigkeiten über 100 km/h erledigen kann.
d.h. nur für diesen Bereich wird Sprit verbrannt, der Rest ist 0-Emission, auch wichtig für Kalifornien, wo es wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen ein 0-Emissions-Auto wäre.

sag ich ja immer, glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Samstag 1. Mai 2010, 20:34

Hallo hasibaer :D !

Na wie kompliziert soll so ein Ding bloß sein :roll: ? Und wie schwer :huch: ?

Und dabei sieht es mit Hybridantrieb mit Lithium-Ionen-Akkus und den ganzen E-Krempel echt schlecht aus. Könnte erheblich schwerer als jetzt werden, also ein richtig fetter Klotz. Und mächtig teuer noch dazu, aber nicht ohne :oops: !

:dagegen: Also, wer mich kennt, weiß, dass ich (meistens!) für weniger komplizierte Verfahren bin. Aber einfache Dinge haben es bei uns in Deutschland sehr schwer, das Thema kenne ich von einem etwas anderen Gebiet, mit ähnlichen Auswüchsen :doof: .

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste