Habs mal gemacht ...

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
L4rs
Beiträge: 81
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:05

Habs mal gemacht ...

Beitragvon L4rs » Dienstag 4. Mai 2010, 17:49

Nach viel Unsicherheit und Unentschlossenheit habe ich mir gestern mit meiner Freundin zusammen einen Imac gekauft.

- 27"
- 3,06 GHz
- 4 GB DDR3 Ram`s
- 1 TB Pladde

und blub blub und blub.

Erster Eindruck ist schonmal echt genial gut ... alles TipTop verarbeitet und schaut richtig gut aus.

Allerdings ist der Schneeleopard ... müsste das OS sein (oder ?!) viiiiiiiel anders als das was man so als Windoof User kennt.
Die Frage gibt es irgendwo ein FAQ für Apple Dummies ?!


Danke im voraus


LG Lars
Bild

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Dienstag 4. Mai 2010, 20:47

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zum frischen Obst :wink:

Eine "Art" FAQs gibt´s in der Tat:

für Umsteiger erst mal das:

http://www.apple.com/de/support/switch101/

oder das:

http://www.apple.com/de/support/mac101/

und in jedem Programm gibt´s eine recht ausführliche Hilfe "cmd ?"

Viel Spaß beim Stöbern :wink:

Wir sind übrigens vor über drei Jahren "geswitched" und ich bin immer noch begeistert von der Stabilität des Betriebssystems und der Einfachheit der Bedienung. (wenn man sich erst einmal von der komplizierten Denke eines Microsoft-Betriebssystems befreit hat :) )
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Benutzeravatar
L4rs
Beiträge: 81
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:05

Beitragvon L4rs » Mittwoch 5. Mai 2010, 16:06

SamEye hat geschrieben:Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zum frischen Obst :wink:

Eine "Art" FAQs gibt´s in der Tat:

für Umsteiger erst mal das:

http://www.apple.com/de/support/switch101/

oder das:

http://www.apple.com/de/support/mac101/

und in jedem Programm gibt´s eine recht ausführliche Hilfe "cmd ?"

Viel Spaß beim Stöbern :wink:

Wir sind übrigens vor über drei Jahren "geswitched" und ich bin immer noch begeistert von der Stabilität des Betriebssystems und der Einfachheit der Bedienung. (wenn man sich erst einmal von der komplizierten Denke eines Microsoft-Betriebssystems befreit hat :) )



Danke =0)

Die Links sind Gold wert ...
Also ich muss sagen bisher gibt es hier auch noch nix zu meckern ... es ist zwar noch alles ein wenig ungewohnt aber bislang hat alles soweit funktioniert.

Ich suche allerdings noch ein Grafikproggy vergleichbar mit Photoshop für OSX am besten natürlich für lau ... haste da evtl. eine Adresse auf Lager ?
Bild

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 6. Mai 2010, 07:55

Für Lau würde ich gimp empfehlen

http://www.gimp.org/macintosh/

Ich benutze Photoshop Elements 8. Passt zwar nicht in Deine Kategorie "für umme", aber meiner Meinung nach das Beste Grafikprogramm, wenn man sich nicht mit dem riesigen Umfang von Photoshop rumschlagen möchte. Kostenlose Probeversion kannst Du 30 Tage testen. Danach kostet es dann 99 €. Aber die waren es mir Wert.

http://www.adobe.com/de/products/photoshopelmac/

Ach, und dann gibt es noch Pixelmator. Habe mich aber bis auf ein kurzes Demo kaum mit beschäftigt. http://www.pixelmator.com/. Soll aber auch ganz gut sein.

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Donnerstag 6. Mai 2010, 17:01

Hallo,
denke auch dass Du mit Photoshop Elements auf jeden Fall schon
mal ein richtig gutes Tool hast, das auch was taugt.
Hättest beim Kauf vielleicht einen Deal machen können -
quasi Elements als Rabatt oder so...

Wenn Du "richtige Literatur" zum Thema Mac
bevorzugst, dann kann ich den hier empfehlen...

http://www.amazon.de/gp/reader/35277042 ... eader-page
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
L4rs
Beiträge: 81
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:05

Beitragvon L4rs » Samstag 8. Mai 2010, 15:25

Habe Gimp mal runtergeladen und werde es mal probieren :D

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung über sämtlich Shortcuts ?


LG Lars
Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Samstag 8. Mai 2010, 23:56

wenn du Interesse hast, schicke ich dir mal einen kostenlosen Link für
Corel Paint Shop Pro X!!!
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
L4rs
Beiträge: 81
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:05

Beitragvon L4rs » Sonntag 9. Mai 2010, 10:26

PN ----> out :D



LG Lars
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste