New Microbus: Der VW Bulli kehrt zurück

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

New Microbus: Der VW Bulli kehrt zurück

Beitragvon sun fusion » Donnerstag 25. November 2010, 12:46

New Microbus: Der VW Bulli kehrt zurück

Der Bulli kehrt zurück. VW will an die legendären Zeiten des Bulli-Klassikers T2 anknüpfen und legt mit dem New Microbus ein Großraummodell im Retro-Design auf. Nach Informationen von "Auto Bild" kommt der New Microbus 2013 und basiert auf dem neuen Touran.

Bild

Bild

VW Touran in drei Ausführungen
VW will den nächsten Touran in drei Versionen anbieten: Erstens den Touran-Nachfolger, der den bisherigen Abmessungen weitgehend treu bleibt. Zweitens die Langversion, die mit 2,68 Metern einen um 18 Zentimeter längeren Radstand als der Golf VII besitzt. Der längere hintere Überhang dieser Family Version schafft Platz für eine dritte Sitzreihe. Der dritte Ableger soll der New Microbus werden.

Bild

Bild

VW Microbus bereits vor fast zehn Jahren vorgestellt
Bereits 2001 hatte VW einen möglichen Microbus vorgestellt – in den Ausmaßen des Bus-Modells T4. Damals sprach sich der Konzern allerdings gegen eine Markteinführung aus.

Frontantrieb für den New Microbus
Heute sind die Chancen größer: Der New Microbus setzt auf Frontantrieb, Höhermotorisierung, Blue-Motion-Spartechnik und die sogenannte Leonardo-Option (Hybrid mit Range-Extender). Für reinen Elektroantrieb eignen sich die Vans wegen ihrer Größe und ihres Gewicht nur bedingt.

quelle: t-online.de

BITTE VOLKSWAGEN.....genau so bauen!!! motorisierung wie beim concept-car 2001 mit 3.2-liter V6!!!! danke schön!!
Bild

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 25. November 2010, 15:46

Da muss ich mal in meinem Fotoarchiv kramen. Den Bus haben wir live im Autoforum Berlin gesehen.

Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Beitragvon Redbug » Freitag 26. November 2010, 00:11

das Ding gefällt mir sogar irgendwie ...

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Freitag 26. November 2010, 09:03

Olaf hat geschrieben:Da muss ich mal in meinem Fotoarchiv kramen. Den Bus haben wir live im Autoforum Berlin gesehen.


jau - mach ma!!!

ganz ehrlich.... wenn der wirklich so kommt (auch von innen), dann bin ich der erste, der bestellt.....aber ich ahne bei VW wieder schreckliches :roll: ... "einheitsbrei", "einheitsgesicht", "einheitspreis"
Bild

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Freitag 26. November 2010, 12:29

Bei der derzeitigen downsizeing Strategie von Volkswagen seh ich einen 3.2 V6 noch nicht in dem Bus.

An der Form wird sich auf Grund der neuen Crashnormen für den Fußgängerschutz wohl auch noch was ändern.

Aber warten wir mal ab, was da so bei raus kommt.

Interessant ist der auf jeden Fall, wenn die Optik nicht wieder zum "Einheitsbrei" wird.

Der derzeitige Bus (T5) ist mir einfach zu groß, deswegen wäre mir ein etwas kleineres Fahrzeug ganz recht.

Die Touran Platform lässt ja vermuten, das der unterhalb der Größe des T5 bleiben wird.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste