der beetle hat überlebt.... hoffentlich

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

der beetle hat überlebt.... hoffentlich

Beitragvon Florian » Dienstag 4. Januar 2011, 19:05

florian hat fast seinen beetle in den sand gesetzt.... vor mir wollte jemand links abbiegen, hat sich das aber sehr spät überlegt.gefälle, spiegelglatt. ich stieg in die eisen, abs schlug an, auto verringert geschwindigkeit. im rückspiegel die lichter kamen schnell immer näher... scheiße, der schafft das nie... also bremse lösen und hoffen das der abgebogen ist, bevor ich da bin..... mist, der schafft das nicht, was ist am abbiegen so schwer? der steht immer noch da. junge es kommt nichts, fahr... FAHR!!!!! er steht immernoch da.... also auto rechts in den schneewall gesetzt. was für ein einschlag! der typ hinter mir kommt direkt neben mir zum stehen. der vordermann biegt ab, der andere fährt einfach weiter und ich stehe mit den vorderrädern fast in der luft auf einem schneehaufen.... befreien allein? unmöglich....



absichern. zu der zeit kommen schon die nächsten. wieder einer der abbiegen will und wieder bremsengequietsche... hey jungs, langsam. der schneehaufen ist besetzt, das ist meiner! ein auto weiter hinten dreht sich um 180°. was für ein chaos. 110... polizei notruf. "ich bräuchte hier mal ne streife die absichert." im hintergrund hupen und weiteres bremsengequietsche. einer will abbiegen, schafft es nicht anzuhalten und rutscht weiter geradeaus. "das ist ja innerorts, ich hab nur eine streife, ich kann ihnen da nicht helfen, sichern sie mal ab." wie jetzt? strafzettelverteilen und blitzen geht, absichern nicht? nochmal nachfragen.... "nee, wir können da für sie nichts tun..." toll...

"haben sie die nummer vom adac? die können sie bestimmt rausziehen" "guter mann, der adac braucht bestimmt ne stunde bis hier her, bis dahin ist hier nichts mehr was man noch rausziehen könnte"..



"aber ich kann wirklich nichts für sie tun, sie müssen das selber absichern"



gut. also warndreieck aufgestellt, eine nette frau hielt den verkehr komplett an... und es kam ein passatfahrer, der ein abschleppseil dabei hatte. meinen eimer mit 10kg salz hab ich auf der straße aufgetragen. ein paar gramm sind noch übrig. nachdem das salz anzog, konnte mich der passatfahrer rausziehen. es dauerte eine gefühlte ewigkeit.....

vielen dank an die netten helfer....



was für ein krater in dem schneehaufen... heftig... dank des salzes konnte die situation auch für andere verkehrsteilnehmer entschärft werden.....

mein halbes hänchen was ich unterwegs mitgenommen hatte war noch lauwarm als ich es aß... 45 minuten später als geplant und um ein abenteuer reicher war ich zu hause....



der beetle hat keine sichtbaren schäden, fährt auch ganz normal.. ich hoffe der unterboden hats überlebt, aber das werde ich erst bei tageslicht sehen....
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
black pearl 2009
Beiträge: 40
Registriert: Montag 6. Juli 2009, 21:00
Wohnort: Datteln

Beitragvon black pearl 2009 » Dienstag 4. Januar 2011, 19:16

manno Florian, das liest sich ja wie ein Krimi, gut dass nicht mehr passiert ist!!!!!!!! :shock:
perlenschwarze Grüße aus der Kanalstadt

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Dienstag 4. Januar 2011, 19:26

ich hab lange nicht mehr so geschwitzt... und als der beetle stand war es ja noch lange nicht vorbei....

ich hätt nicht gedacht das er das überlebt
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Dienstag 4. Januar 2011, 20:17

Wir hatten da nicht soviel Glück.

Am 21.12.2010 war unser Passat in seinem Ein Jahr und etwa 3 Monate währenden Leben bereits zum vierten Mal Opfer eines Unfalls.

Auch Spiegelglatt und Hintermann war etwas zu optimistisch was den Bremsweg anging !

Irgendwer gönnt mir das Auto nicht

:wall:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Dienstag 4. Januar 2011, 20:23

Whity hat geschrieben:Wir hatten da nicht soviel Glück.

Am 21.12.2010 war unser Passat in seinem Ein Jahr und etwa 3 Monate währenden Leben bereits zum vierten Mal Opfer eines Unfalls.

Auch Spiegelglatt und Hintermann war etwas zu optimistisch was den Bremsweg anging !

Irgendwer gönnt mir das Auto nicht

:wall:


Weg damit - der neue ist eh viel schöner... :D

@Florian - Schwein gehabt. Habe heute Morgen auch einen Kölner
aus einer ähnlichen Situation befreit. Als ich das erste Mal vorbei kam,
stand ein Streifenwagen mit Blaulicht hinter ihm. 2 Minuten später war die Polizei weg, ein Streifen der Herforder Strasse durch den Wagen blockiert. Die sind echt abgehauen, ohne ihn da vielleicht rauszuziehen. Habe für solche Fälle seit 2 Wochen die AHK dran - Wagen gedreht - entgegen der Fahrtrichtung den Havaristen an den Haken genommen - war 'ne Sache von 30 Sekunden...
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Dienstag 4. Januar 2011, 21:31

nbc-bodo hat geschrieben:
Weg damit - der neue ist eh viel schöner... :D


Das ein Beetle Fahrer einen so schlechten Geschmack haben kann.

Seit sich die neue Design Linie bei allen VW Modellen durchgesetzt hat weiß ich warum im Auststellungsraum alle Fahrzeuge die Modellbezeichnung auf dem Kennzeichen stehen haben. Von vorne sehen die alle gleich aus. Golf und Polo sowie Sharan und Touran kann man gar nicht mehr auseinander halten.

Ne, ich bin froh das ich noch das alte Modell habe. Und als unbunter R-Line sieht der Spitze aus.
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 4. Januar 2011, 23:41

Oh Weh Florian,

das hört sich wirklich sehr dramatisch an :shock:
Gott sei Dank scheint nichts wirklich schlimmes passiert zu sein :knuddel: :knuddel:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Mittwoch 5. Januar 2011, 07:57

Whity hat geschrieben:
nbc-bodo hat geschrieben:
Weg damit - der neue ist eh viel schöner... :D


Das ein Beetle Fahrer einen so schlechten Geschmack haben kann.

Seit sich die neue Design Linie bei allen VW Modellen durchgesetzt hat weiß ich warum im Auststellungsraum alle Fahrzeuge die Modellbezeichnung auf dem Kennzeichen stehen haben. Von vorne sehen die alle gleich aus. Golf und Polo sowie Sharan und Touran kann man gar nicht mehr auseinander halten.

Ne, ich bin froh das ich noch das alte Modell habe. Und als unbunter R-Line sieht der Spitze aus.


...über Geschmack lässt sich ja nicht streiten... :D
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,

ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,

nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,

das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 5. Januar 2011, 10:08

Florian, Glück gehabt, letztes Jahr hat mein Cleaningwomann mit dem Fox einen Schneehaufen durchschlagen um dann im 2. Schneehaufen vom Radweg hängenzubleiben, hat nur einen neuen Innenkotflügel gekostet.

so einen ausgerutschten hatte ich letztes Jahr auch, der saß in Lämmershagen fest (Mercedes C). Kurzer Blick, Reifen ohne Lamellen, d.h. Sommerreifen, und bin dann nur mit den Worten: selber Schuld, und die 80 EUR Strafe sind noch viel zu billig weitergefahren.

Ralf, bist du selber Schuld, du hast zu gute Bremsen, und benutzt Sie auch.

:ot:

P.S. letztens in AutoBild:
Test Bentley Continental GT
Erlesene Materialien, VW-Verwandschaft kaum spürbar

:vote:


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste