Waimea Blue ?

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:48
Wohnort: Hagen

Waimea Blue ?

Beitragvon Mag » Freitag 28. Januar 2011, 19:46

Hallo "Oben ohne"-Fans!

Ich stolpere gerade über einen ganz schicken NBC - in "Waimea Blue Perleffect" ... Muss wohl eine seltene Farbe sein.

Leider hat er ein graues Verdeck. Ich denke aber, beige würde ihm mit diesem Lack viel besser stehen! Nur- gibt es den NBC überhaupt in der Farbkombi? Kennt vielleicht einer von euch so einen - gibt es Fotos???

Grüße aus dem Sauerland
Margit

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Sonntag 30. Januar 2011, 21:49

hallo margit,

ganz ehrlich? ich finde die farbkombi mit dem grauen verdeck am schönsten!!
Bild

Bild

beige als verdeckfarbe finde ich persönlich zu unruhig mit weimea blue.... aber das richtet sich wie immer nach dem auge des betrachters...

viele grüße ins sauerland

michael
Bild

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Sonntag 30. Januar 2011, 23:34

Du willst doch wohl nicht Deinem sauberen Frosch untreu werden :D
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:48
Wohnort: Hagen

Beitragvon Mag » Montag 31. Januar 2011, 09:59

Nein, ICH werde natürlich nicht untreu ... Grün bleibt grün. :huepf:

trotzdem: mit dem schwarzen Verdeck wirkt das Blau etwas trüb. Ich denke, das Beige würde dem Ganzen mehr Helligkeit, also Freundlichkeit und damit das Beetle-typische geben. :top:
Und trotzdem bleibt der warme Charakter erhalten.

Aber ich weiß ja gar nicht, ob es das überhaupt gibt ...

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 31. Januar 2011, 10:52

Ich glaube, mir würde das beige an der Farbe auch nicht gefallen.

Das mit dem Grau hat irgendwie was :)
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:48
Wohnort: Hagen

Beitragvon Mag » Montag 31. Januar 2011, 21:56

Na ja, auffallen oder verstecken ...

Ohne Frage - der Beetle ist in JEDER Farbkombi schön.
Doch gerade bei diesem gedeckten Blau - ich habe ihn genau so wie auf dem Foto gezeigt gesehen. Hellbeige Innenausstattung und dunkelgraues Verdeck. Das fand ich inkonsequent und dachte mir: Wieso eigentlich nicht komplett beige? das sieht doch bestimmt freundlich aus.

Tja, seitdem verfolgt mich der Gedanke :schulter:

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Montag 31. Januar 2011, 23:08

Nun, das ist wirklich inkonsequent und sieht bescheiden aus: Wenn schon, dann graue Innenausstattung und graue Kapuze, oder halt beides in beige. Aber bitte schön kein Mischmasch, das passt nicht, jedenfalls nicht in der Kombination... :oops:

Tante Edit hat gerade nochmal nachgeschaut: Im letzten Katalog ist zwar kein Weimea Blue mehr enthalten, die Kombination beige Innenausstattung und graues Verdeck ist trotzdem nicht möglich.

Vielleicht habe ich im Fundus noch ein Propekt mit Weimea Blue, ansonsten bitte mal Hennig fragen, der hat sicherlich ein komplettes Katalogprogramm griffbereit.

Edit zum zweiten: Im Katalog Juni 2005 (oh, was ist das Facelift schon lange her :wink: ) ist Weimea Blue enthalten: Auch hier gibts graue Innenausstattung nur mit schwarzer oder grauer Mütze, bzw. biege Innenausstattung nur mit schwarzer oder beiger Mütze. Also entweder stimmt da was mit dem Auto nicht, oder jemand hat nachträglich z.B. beiges Leder verbaut.

Hast Du Fotos von dem Cabrio :?:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Dienstag 1. Februar 2011, 01:23

Schumi Uwe hatte so einen :)
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:48
Wohnort: Hagen

Beitragvon Mag » Mittwoch 2. Februar 2011, 21:23

Hey, danke für eure Meinungen!

Doch trotzdem, irgendwie gefällt mir das grau daran nicht so gut. Ich hätte es gerne mal in beige gesehen.
Na ja, wäre sowieso nicht direkt für mich gewesen, aber das Auto ist jetzt aus dem Kopf.


Grüße von Margit - Die, die dem Froschkönig treu bleibt


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste