Letzte Tankfüllung

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Samstag 6. September 2014, 07:00

LLK = LadeLuftKühler :)
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 6. September 2014, 09:23

:top: Danke, KP, für die Info!!!

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Samstag 6. September 2014, 16:03

Danke für die Geburtstagsgrüße (bin am 4.9. 52 geworden).

Der LLK wird wohl erst Ende Oktober verbaut werden - zusammen mit dem Wechsel auf die neuen Winterräder (die sind schon da und eingelagert). Bei der Gelegenheit soll sich mein Freundlicher auch mal die Bremsen ansehen: Bei Schritttempo quietschen die ganz grässlich.

Derzeit ist auch noch kein TÜV-Gutachten von Wagner verfügbar - soll aber in 4-6 Wochen downloadbar sei.

So lange muss die Aufrüstung noch warten; dann kann der LLK zusammen mit der AGA eingetragen werden.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 6. September 2014, 17:26

Du junger Hüpfer. Dann bin ich ja fast 4 Jahre älter als Du.

Was wird sich durch den LLK ändern? Leistung? Wie sieht es durch die Veränderung(en) mit der Garantie aus??

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

junger Hüpfer an Greis :-)

Beitragvon DO-KM » Samstag 6. September 2014, 18:48

Eher das Ansprechverhalten als die Leistung.
Na ja - Leistung auch ein wenig: der neue LLK kühlt die Luft weiter runter als das mickrige Original.
Es wird sich an heißen Sommertagen bemerkbar machen.
Garantie ist nicht das Thema, da der Freundliche wirklich freundlich ist :-)
Das Ganze hat aber außer kälterer Luft im Ansaugtrakt keine Auswirkungen auf den Motor.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 7. September 2014, 16:22

Liest sich sehr interessant. Müssen uns in Köln doch mal auf´n Kaffee treffen, damit ich mir Deinen WRC mal anschauen kann. Würde mich schon interessieren.
Auch wenn ich zur Zeit 60 PS Panda fahre, so interessiere ich mich immer noch für schöne Autos.

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Montag 27. Oktober 2014, 11:37

Tja - Ende Oktober. - Zwei Wochen Überschwemmungen in Südfrankreich überstanden :-)
Der LLK steht immer noch OVP rum: Leider ist das angekündigte TÜV Gutachten nicht verfügbar - Arrrgh.

Jetzt wird es wohl erst einmal Zeit für die Winterräder.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste