Nils' PlatinumBeetle

Hier sind alle Fotos rund um die Kugel willkommen.
Benutzeravatar
PlatinumBeetle
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 11:53
Wohnort: Beckedorf bei Hannover

Nils' PlatinumBeetle

Beitragvon PlatinumBeetle » Mittwoch 17. September 2014, 12:32

Als Zugewanderter aus dem gelben Forum möchte ich meinen Beetle hier auch nochmal kurz vorstellen!

Nach einem Tag Leihbeetle fahren hatte ich mich Anfang 2012 in den Wagen verliebt und im April einen mit meiner Wunschausstattung beim Händler meines Vertrauens bestellt, mein erster Neuwagen:

Beetle Sport 1,4 l 118 kW (160PS) 6-Gang
Platinum Grey Metallic, Innen Titanschwarz auf Stoff-Sportsitzen

- RCD 510
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Komfortpaket inkl. Climatronic und Geschwindigkeitsregelanlage
- Licht-und-Sicht-Paket
- Multifunktions-Lederlenkrad
- ParkPilot akustische Warnsignale bei Hinternissen im Front- und Heckbereich
- Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten und Zigarettenanzünder vorn
- Reifenkontrollanzeige
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
- Soundsystem "Fender Sound" mit USB-Adapterkabel
- Winterpaket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED-Kennzeichenbeleuchtung
- Zusatzinstrumente auf Instrumententafel: Anzeige von Ladedruck/Öltemperatur/Stoppuhr

So habe ich ihn dann Anfang August in der Autostadt in Empfang genommen. Es dauerte einige Zeit, bis kleinere Mängel behoben waren. In der gesamten Garantiezeit war ich des öfteren zur Nachbesserung in der Werkstatt. Dabei ging es vor allem um Knarz-, Klapper- und Knackgeräusche. Ich habe dafür beruflich bedingt ein feines Ohr und einen hohen Anspruch.

Die meisten Dinge konnten aber zu meiner Zufriedenheit gelöst werden und so bin ich ganz glücklich mit meiner Rennkugel!
Nur der Verbrauch dürfte etwas niedriger sein für meinen Geschmack!

Nach und nach habe ich das Fahrzeug dezent verändert. Ich will mal die interessantesten Dinge nennen:

- 9Jx20" ET40 EtaBeta Tettsut mit 235/35 R20 Pirelli P Zero
- KW Gewindefahrwerk Variante 1
- EDEL01 Edelstahl Abgasanlage ab Kat in Maßanfertigung
- Dach schwarz glänzend foliert
- Leuchtmittel mit weißer Lichtfarbe in den NSW
- Käfer Schriftzug auf Heckklappe
- VW Individual Kotflügelembleme
- Originalzubehör Einstiegsleisten mit Volkswagen Schriftzug
- einige Codierungen geändert mit VCDS

Ich war mit dem Wagen auf den Beetle Sunshinetouren 2012 und 2013 dabei.

Mittlerweile, nach gut 2 Jahren, steht der Kilometerzähler bei ca. 23tkm. Noch nicht allzuviel, da die täglichen Fahrten zur Arbeit oft mit unserem VW EcoUP! zurückgelegt werden und wir mit dem dritten Fahrzeug im Bunde, einem T3 Camper, in den Urlaub fahren.

Weitere Umbaumaßnahmen sind ersteinmal nicht geplant.
Jetzt werde ich mich so lange an dem Auto erfreuen, bis ein Kombi her muss :knutsch:

Fotos werde ich nachreichen...

Gruß Nils
Fuhrpark
2012 VW Beetle Sport 1.4 TSI Individual, Platinumgrau metallic
2013 VW Eco Up! 1.0 CNG move Bluemotion Technology, Candyweiß
1988 VW T3 1.6 TD Westfalia Club Joker, Tizianrot metallic

Zurück zu „Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste