Felgenwahl

Hier sind alle Fotos rund um die Kugel willkommen.
Benutzeravatar
Bug-Boy
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 15:14
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bug-Boy » Donnerstag 24. März 2005, 09:39

Ach ja, um noch das Fabrikat zu erwähnen:

Alutec, Typ: Storm 2005-Modell

225/45 ZR17 :D
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Donnerstag 24. März 2005, 09:44

Sieht ja absolut heftig aus :) :) :)
Ich bin ja auch am Überlegen meine Kugel tiefer zu legen, aber die Garageneinfahrt ist zu hoch und die Stolperfallen auf den Straßen machen mir Sorgen. Habe nämlich keine Lust aufzusetzen!
PS: Was hast du denn für einen Schriftzug auf dem Kofferraumdeckel :cool:
Zuletzt geändert von Dieter am Donnerstag 24. März 2005, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Bug-Boy
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 15:14
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bug-Boy » Donnerstag 24. März 2005, 09:49

Danke DieterP :D

Ja, habe gestern im TV gehört, wie's in Deutschland schlecht um die Strassen steht...Schlaglöcher en masse.... :roll:
Ich fahre mal diesen Sommer so rum und vielleicht packt es mich doch noch...mein Freundlicher hat nur zu mir gesagt: 'übrigens, wir legen auch Autos tiefer :wink: :wink: '...naja, der weiss schon wieso... :wink:

Übrigens, deine Kugel finde ich immernoch cool, hast aus einen 'Notsituation' das beste rausgeholt...und mittlerenweilen ist diese 2-farbigkeit ja Programm :wink:

Grüessli Silvia
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Donnerstag 24. März 2005, 10:28

Und mit dem schwarzen Leder habe ich auch keine Probleme mehr mit Jana! :) Das fast tägliche Absaugen der Sitze hat sich nun erledigt!
Und morgen kommt noch das dran :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Dieter am Donnerstag 24. März 2005, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 24. März 2005, 12:57

Bug-Boy hat geschrieben:Danke DieterP :D

Ja, habe gestern im TV gehört, wie's in Deutschland schlecht um die Strassen steht...Schlaglöcher en masse.... :roll:
Ich fahre mal diesen Sommer so rum und vielleicht packt es mich doch noch...mein Freundlicher hat nur zu mir gesagt: 'übrigens, wir legen auch Autos tiefer :wink: :wink: '...naja, der weiss schon wieso... :wink:

Grüessli Silvia


Dann bring ihn doch bloss mit Eibach-Federn runter. Kosten rd. 150 € zzgl. Einbau und sieht gut aus. Tiefgang 25 - 30 mm und allemal günstiger als ein Komplettfahrwerk. Die 25 - 30 mm könnte Deine Kugel schon noch locker verkraften. Die Federn gibt´s beim freundlichen als Zubehör.

Mein Yellowbug war erst mit Koni-Gewinde-Fahrwerk tiefer gebracht. Hab ich aber wieder rausgeschmissen und Eibach-Federn mit Bilstein B8-Sprint Dämpfern einbaut. War um klassen besser und sah auch super aus. In Verbindung mit 10er Distanzscheiben vorne und 25er Distanzscheiben hinten (je Rad) und den 8x17 mit 215/45 ZR17 Rädern stand er richtig gut auf der Straße und ließ sich auch so fahren !!!

Bei der Optik der Felgen (sind ja ziemlich offen) würden auch gelochte Bremsscheiben (von Zimmermann) super aussehen. Einen Satz (für vorne) hab ich noch in der Garage liegen.
Die Optik ist geil und das Bremsverhalten wird auch deutlich besser. Yellowbug hatte sie rundrum drauf !!!

:wink:

Benutzeravatar
Bug-Boy
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 15:14
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bug-Boy » Donnerstag 24. März 2005, 16:00

:lol: Danke Schumi für deine Inputs...habe das mal ausgedruckt, damit ich alle Daten beisammen habe, wenns soweit ist... 8) ....aber mal abwarten, zuerst mal schauen und geniessen :D ....und dann eventuell weitergucken :wink:

Das mit den gelochten Bremsscheiben hat was...was mir noch gefallen würde, ist so ein 'Bremsklotz' :oops: :?: in rot.... :wink:

Aber das wichtigste: In unserer Sammelgarage ist er jetzt schon ein Blickfang... 8)

Liebe Grüsse Silvia mit Bug-Boy
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 24. März 2005, 19:48

Bug-Boy hat geschrieben::lol: aber mal abwarten, zuerst mal schauen und geniessen :D ....und dann eventuell weitergucken :wink:

Das mit den gelochten Bremsscheiben hat was...was mir noch gefallen würde, ist so ein 'Bremsklotz' :oops: :?: in rot.... :wink:

Liebe Grüsse Silvia mit Bug-Boy


Klar, abwarten. In Köln sagen wir: Der Dom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Hab für meinen Beetle auch mehr als 3 Jahre gebraucht bis er endlich so war, wie ich ihn haben wollte.

Sorry, hab ich vergessen: Gelochte Bremsscheiben bei meinem Yellowbug hatten natürlich auch rote Bremssättel. 1 Dose ca. 20 Euro und dann ran. Pinseln, trocknen lassen und fertig.

Gebe Dir gern weitere Info´s. Auch Bilder von Yellowbug, innen und aussen. Mail genügt. :wink:

Benutzeravatar
Bug-Boy
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 15:14
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bug-Boy » Freitag 25. März 2005, 10:14

Hi Schumi...ohne... :wink:
Siehst du, ich wusste gar nicht, dass man die Bremssättel selbst lackieren kann...dachte mir, das Zeugs muss man komplett kaufen (was ja sicher auch möglich wäre, aber das Budget sprengen würde :oops: )...

Gerne komme ich wieder auf dich zu wenn's soweit ist...bis dahin....

BIG SMILE :D 8) 8) ......

Silvia
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Benutzeravatar
Bug-Boy
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 15:14
Wohnort: Zürich

....und nun noch ne Fotos ausserhalb des Bunkers

Beitragvon Bug-Boy » Dienstag 29. März 2005, 17:02

....ach, ich liebe ihn..... 8) 8) 8) :roll:
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Dienstag 29. März 2005, 17:43

SPITZE
Zuletzt geändert von Dieter am Dienstag 29. März 2005, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

beetle82
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 12. November 2004, 20:43
Wohnort: Kusel

Beitragvon beetle82 » Dienstag 29. März 2005, 17:44

Hey Silvia!

Hab nun endlich auch mal die Digicam aus der Tür gebracht :-) Und gleich nach dem Bild findest Du noch einen Link zu den Federn, die ich drauf hab (30mm). Bin total zufrieden damit!!! Hier erst mal Paul auf neuen Schlappen:

Bild

und hier die tieferlegung...wenn man es überhaupt erkennen kann....

Bild

Kann dir die Tieferlegung echt empfehlen!!! Habs nicht bereut und sieht klasse aus....find ich mal!

Hier der Link zu den Federn:

http://www.duw.de/shop/(h3oajyymdtsilk552vmh1dfa)/detailview.aspx?ID=1021672
Die sind im Moment sogar im Angebot :-)

Liebe Grüße

Heiko
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bug-Boy
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 15:14
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bug-Boy » Dienstag 29. März 2005, 20:23

:D @ Dieter...Danke :knuddel:

@ Heiko...wow! Deine Felgen gefallen mir aber auch super.....da schwingt noch etwas Nostalgie mit...sind das 18' :shock: du glaubst nicht, aber zuerst wollte ich auch solch ähnliche haben...aber das kostet gerade einen Batzen mehr...aber ich bereue nichts...bin mit meinen zufrieden 8) ...jaja, das liebe Tieferlegen, sieht halt schon cool 8) aus.....danke auch noch für die diversen Links... :wink:


Grüssle aus der Schweiz

Silvia
MEIN BUG - DEIN BUG :)

beetle82
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 12. November 2004, 20:43
Wohnort: Kusel

Beitragvon beetle82 » Dienstag 29. März 2005, 20:57

Hey Silvia!

18 Zoll wären ein Traum! Waren aber leider mit meinem Schatzmeister nicht zu vereinbaren :) Sind 16 Zoll. Die Tieferlegung macht halt schon einiges aus, auch wenn es nur 16 Zoll sind. Deswegen würd ich es Dir auch empfehlen! Sieht bei Deinen 17 Zöllern bestimmt noch ne Spur besser aus! Meine Felge ist eine 7 oder 7,5 x 16...weiß ich jetzt gar nimma genau :oops:

Deine Alus sind aber auch wirklich schön!!! :klatsch: Würden mir auch gefallen!!! Da lässt man sich doch gern mit sehen :-) Was für eine Maschine hat Dein Beetlechen eigentlich? Wollte mir keine breiteren Schlappen holen, weil ich Angst hatte, dass Paul dann nur noch kriecht...

Schönen Dienstag noch!!!

Gruez in die Schweiz (wo ich nächsten Monat endlich auch mal wieder sein werde *freu*)
Heiko
Bild



Bild

Benutzeravatar
Bug-Boy
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 15:14
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bug-Boy » Dienstag 29. März 2005, 21:03

Hi, Hi... Heiko Hi :wink:

Eigentlich sollte es einen 1.8T sein, aber da Geduld nicht meine Tugend ist (wieso auch), ist's ein 2.0er geworden....reicht aber vollends aus....und das schöne ist eben schon, adss er alles drinn hat... :D ...was fährst du denn für ein Motörchen?

....Grüezi und Tschüssli us dä Schwiiz :wink:
MEIN BUG - DEIN BUG :)

beetle82
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 12. November 2004, 20:43
Wohnort: Kusel

Beitragvon beetle82 » Dienstag 29. März 2005, 21:18

Ich fahre einen 1,6-er. Aber leider ohne jeden Luxus - keine Klima, keine ZV und kurbeln muss ich auch noch. Aber irgendwie machts mir Spaß :) Konnte und wollte damals auch nicht länger warten und hab ihn so gekauft, wie er da stand :) Kennst das ja mit der Geduld...

Vielleicht fährt man sich in Züri ja mal übern Weg :) Bin für ein paar Tage in Dietikon. Also immer schön winken, wenn ich Dir entgegenkomme :mrgreen:
Bild



Bild


Zurück zu „Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste