Soundumbau Teil 2

Hier sind alle Fotos rund um die Kugel willkommen.
Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Montag 27. Juni 2005, 14:34

Hey Guido, sieht toll aus, gute Handarbeit !!

Ich würde nur statt Decke ein Blech über die Boxen legen wenn ich etwas transportiere und wenn der Kofferraum leer ist würde ich die Box offen lassen (Blech weg)

Man müßt nur das Blech mit 2-3 Noppen versehen die genau in die Löcher des Gitters passen damit es nicht hin und her rutscht.

Will bald mal hören ! ... wie wärs mal wieder mit Diebels im Innenhafen.

Dein Poster ist übrigens gerahmt und hängt zwischen meinen Käferpostern im Büro, nochmal danke. Martin
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

OWL_Beetle
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 12:09
Wohnort: P. Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Boooooräääääähhh, isch glaub, es hackt ;-)

Beitragvon OWL_Beetle » Montag 27. Juni 2005, 14:39

Naja es ging ja oben darum das es hieß "so nimmt es keinen Platz weg und stört nicht". Aber wie du siehst musstest du nun schon alles abdecken (mal von der Wärmeentwicklung an der Endstufe abgesehen) und dann ist es ja doch nicht so mal eben "ganz einfach ohne Arbeit" ;)

Genau was das Thema "Gefallen" an geht habe ich ja oben auch schon etwas geschrieben. Wichtig, und nur alleine das zählt, ist das es dir gefällt und deinem persönlichen Geschmack genügt. Alles andere ist doch unwichtig.

So "flackerlicht versehenes Zeugs" mag ich auch absolut nicht denn mir geht es auch darumd as alles ordentlich verbaut ist und harmoniert.

Deshalb schrieb ich auch "andere Sachen" sind unrelevant wo wir wieder beim Thema oben wären. Wenn es dir genügt ist es doch super, für mich wären die verbauten Komponenten allerdings absolut nix. Das war zB etwas woran ich meckern würde. Aber Geschmäcker sind verschieden und ... (da sind wir schon wieder beim Thema "Gefallen" *g*)

Andere Punkte wären für mich z.B. gewesen das ich keinen Woofer mit ner weißen Membrane genommen hätte wenn alles andere dunkel ist oder das der Bezugsstoff auf deiner Bodenplatte zu dunkel ist im Vergleich zum org. Bezug der Seitenwände und der Rückbank.

Ist also nicht böse gemeint und wichtig ist ja (hmm nun sind wir schon wieder beim Thema "Gefallen") das es dir gefällt. Was andere sagen ist doch egal. Geht sicher uns jeden so ob es nun bei einer Frau ist, einem Auto, einem Klamottenstil oder eben einem Heckausbau.

Bis dann, René

Highlander hat geschrieben:
OWL_Beetle hat geschrieben:Naja, ohne ist wohl auch etwas übertrieben ausgedrükt denn:

1) Das Gitter beult doch schnell ein wenn Gewicht drauf liegt
2) Hast du immer noch den Wechsler und die Endstufe in Reichweite von Sachen die du im Kofferraum verstaust
Wie gesagt hier und da sind es noch so nen paar Sachen, aber das ist ja unrelevant! *g*
Bis dann, René


Hi Rene,

bissel Spass muss sein, gell :wink:

Um deine Frage korrekt zu beantworten, ich habe es nun 2 Wochen im Urlaub an der Ost/Nordsee getestet......

zu 1. das Gitter beult nicht durch, ich habe darüber extra ein Stück dicken Stoff gelegt und noch eine Wolldecke, da passierte NIX :!: Ausserdem kann kein Koffer so schwer, weil eh kaum Platz ist für FETTE Koffer :wink:
zu 2. muss ich sagen, das verstehe ich nicht so ganz :roll: :?:
Ich habe den kompletten Kofferraum mit eine Wolldecke ausgelegt, drunter noch doppelten original verklebten Stoff, das war es. Alles ist heil geblieben, ohne Kratzer etc.

Das geile ist auch, das der Sub zwar etwas an Kraft verliert, doch man kann noch ne Menge "nachregeln" am Radio.

Falls du den Umbau als "Standardumbau" bezeichnest, naja, es gibt immer bessere, teuere oder noch mehr hochglanzlakiertes, mit flackerlicht versehenes Zeug, was man machen kann. Haste Recht, doch es muss MIR gefallen, praktisch sein und für MICH alleine toll aussehen.

Hörprobe gefällig :?: :wink: By the Way.....es ist auch noch nicht vollendet 8)

PS. was magst du denn meckern, bin für jede Kritik offen und nicht sauer, wenn jemand ehrlich ist, der sagt: "sieht Schei..e aus, weil....!"
Andere geben sich die Kugel...ich fuhr die Kugel!

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

hi nochmal....

Beitragvon Highlander » Montag 27. Juni 2005, 15:32

Hi Rene,

die Seiten sollen ja noch kommen :wink: .

Der Sub ist silber, das fällt bei dem Foro nicht so auf. In einer anderen Farbe würde man gar nicht sehen. Leider hatte ich den Sub schon laaaaaange, und da ich nicht noch einen anderen kaufen wollte, stellten wir den hell-dunkel-kontrast durch den Stoff her.

Da man nicht alles auf einmal umbauen kann, weil es "Dauergebrauchsbeetle", kommen Kompromisse von alleine, für mich voll aktzeptabel.

Vielleicht sieht man sich mal......wie sieht dein Kofferaum aus?
Würde mich interessieren.....nette Beetlegrüße vom HIGHLANDER

OWL_Beetle
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 12:09
Wohnort: P. Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Boooooräääääähhh, isch glaub, es hackt ;-)

Beitragvon OWL_Beetle » Montag 27. Juni 2005, 15:41

Naja, wenn ich es dezent und "indirekt" unauffällig verbauen will hätte ich halt wie gesagt einen mit ner "normalen" Membrane verbaut. Aber wenn du ihn schon hattest und das so gewollt war dann ist doch alles Gut! ;)

Gut wenn die Seiten noch kommen alles klar. Bliebe die Rückwand noch. Da auch was geplant?

Hmm ja ja der liebe Alltag! Ich kenne das leider nur zu gut. Entweder musste dann mittendrin auf hören oder dir Urlaub nehmen oder sonst was... Kann auf Dauer echt nervig werden. Ich kenne es ja von mir.

Hmm kann dir Bilder ausm letzten Jahr noch zeigen. Der neue Ausbau ist grad noch in Arbeit. Fehlt nur noch der Füllspachtel und die Farbe. *g*

Bin da halt eher die Fraktion "ich brauch nicht unbedingt einen Kofferraum" auch wenn es ein Alltagsauto ist.

Vielleicht sieht man sich mal, geht ja oft schneller als man denkt! ;)

Bis dann, René
Andere geben sich die Kugel...ich fuhr die Kugel!

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Re: will doch nicht alles verraten.......

Beitragvon Highlander » Montag 27. Juni 2005, 23:51

OWL_Beetle hat geschrieben:Gut wenn die Seiten noch kommen alles klar. Bliebe die Rückwand noch. Da auch was geplant?

Hmm kann dir Bilder ausm letzten Jahr noch zeigen. Der neue Ausbau ist grad noch in Arbeit. Fehlt nur noch der Füllspachtel und die Farbe. *g*
Vielleicht sieht man sich mal, geht ja oft schneller als man denkt! ;)
Bis dann, René


Hallo Rene,
fertig wird der Highlander eigentlich nie......ist halt nur eine zeitache, eben, wie du selber sagst. Ideen habe ich genug, doch für vieles brauche ich "externe Hilfe" :wink:

Ich mache mir da keine Stress mehr, umso besser wird es hinterher.

Nette Beetlegrüße aus Duisburg, Guido

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Dienstag 28. März 2006, 20:14

Hi Guido!
Das gefällt mir immer besser!
Kannst du mir was zu den Kosten sagen, bezügl. Box und Verstärker??
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Beetleman
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 18:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Beetleman » Donnerstag 30. März 2006, 06:45

moin moin
sieht alles nach viel Arbeit aus.
Ich weiss wo von ich rede habe das selbe schon hinter mir.Mein Kofferaum sieht nur ein wenig anders aus hihihi.

Benutzeravatar
Beetleman
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 18:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Beetleman » Donnerstag 30. März 2006, 06:48

und hier

Benutzeravatar
Beetleman
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 18:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Beetleman » Donnerstag 30. März 2006, 06:51

die Kamera hat leider kein besseres bild im moment hinbekommen

Benutzeravatar
Beetleman
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 18:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Beetleman » Donnerstag 30. März 2006, 07:19

so das muss jetzt erst einmal reichen.
Ich hätte noch viele weiter verrückte dinge in menen beetlechen zu zeigen.
Ich wollte nur mal zeigen das der Wahnsinn nicht nur den Highlander erwischt hat hihi.
Und zum Thema Kofferaum Nutzung! nimmt man halt den Zweitwagen.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Donnerstag 30. März 2006, 13:40

Beetleman hat geschrieben:so das muss jetzt erst einmal reichen.
Ich hätte noch viele weiter verrückte dinge in menen beetlechen zu zeigen.
Ich wollte nur mal zeigen das der Wahnsinn nicht nur den Highlander erwischt hat hihi.
Und zum Thema Kofferaum Nutzung! nimmt man halt den Zweitwagen.


Und wie teuer kommt so eine Bassbox + Plexiglasscheibe+Verstärker?????
Aber sonst allererste Sahne :P :P :P
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Beetleman
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 18:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Beetleman » Donnerstag 30. März 2006, 21:23

naja kostet schon alles relativ viel Geld aber ich musste ja nicht alles auf einmal kaufen.
Habe alles shon ein paar Jahre habe nur mit der Zeit hier und da ein wenig ausgebessert und das ist halt das Endergebniss(vieleicht).
In der Hutablage befinden sich vom Audi TT Original Lüftungring die ich noch von meinem Innen- Umbau übrig hatte.
Von unten ein Gitter drunter schwarz lackiert und fertig dient dazu das der Druck im Kofferaum nicht ganz so schlimm an der Karrose sich zu schafen macht und mehr DAMPF nach innen kann.

PS nö sonnst gehts mir gut hehe

Benutzeravatar
Beetleman
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 18:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Beetleman » Donnerstag 30. März 2006, 21:26

oder sowas

Benutzeravatar
Extrem-Beetle
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 6. Juli 2003, 20:13
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitragvon Extrem-Beetle » Mittwoch 10. Mai 2006, 11:46

@ Beetleman

Koferraumausbau ist sehr gut,aber die Hutablage geht garnicht.
Zuviel des Guten.
Hätte etwas dezenter sein können :lol:
http://www.pimp-stylaz.de

Interesse an Custom Wheels aus Amerika???PN an mich!

Benutzeravatar
Beetleman
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 18:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Beetleman » Mittwoch 10. Mai 2006, 20:51

hi
was genau meinst du!?
Gruß Achim
Ich bin für alles offen :)


Zurück zu „Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste