Italien feiert Comeback des Fiat 500

Hier sind alle Fotos rund um die Kugel willkommen.
Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Dienstag 4. September 2007, 10:38

cuore d´italia hat geschrieben:@olli

das wäre dann unser drittwagen...... aber die idee mit gerrit ist eine überlegung wert :idea: Bild


Und Papa updatet seien Pampersbomber....
http://www.stern.de/sport-motor/autowel ... 96839.html

Olli :uglyhammer:
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Dienstag 4. September 2007, 15:53

Olli hat geschrieben:
cuore d´italia hat geschrieben:@olli

das wäre dann unser drittwagen...... aber die idee mit gerrit ist eine überlegung wert :idea: Bild


Und Papa updatet seien Pampersbomber....
http://www.stern.de/sport-motor/autowel ... 96839.html

Olli :uglyhammer:


hmmmmm..... schaut nicht schlecht aus. aber bei mir muss es nicht immer FIAT sein....

dann doch lieber den hier...... :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 24. Juli 2008, 14:12

Insassen eines Minis haben bei einem Frontalaufprall mit einem großen Geländewagen kaum eine Chance. Selbst dann nicht, wenn ihr Fahrzeug überdurchschnittlich sicher ist. Das hat jetzt ein ADAC-Crashtest eines Audi Q7 mit einem Fiat 500 gezeigt.


Der Fiat 500 hat im EuroNCAP-Crashtest immerhin fünf Sterne bekommen. Dennoch war die Gefahr für die Insassen beim Frontalcrash mit dem Audi Q7 unverhältnismäßig hoch. Besonders die Rückhaltesysteme wie Kopf- und Knieairbag sind überfordert. Kommt es zu einem Crash, kann ein gefährlicher Kopfkontakt mit der A-Säule oder ein Lenkradkontakt mit der Brust durch den Fahrerairbag des Fiats nicht verhindert werden. Stattessen platzt der Lenkrad-Airbag kurz nachdem er seine Hauptarbeit geleistet hat.



Der ganze Text und Bilder :arrow: http://www.rp-online.de/public/article/auto/verkehr/593812/Crashtest-Desaster-fuer-den-Fiat-500.html


Quelle: rp-online
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Donnerstag 24. Juli 2008, 18:45

man will ja auch autos verkaufen und keine rückhaltesysteme ;)
Viele Grüße von
Florian

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 24. Juli 2008, 19:45

Jau, den Bericht hab ich auch gesehen. Aber das war ein über 2 to schwerer Audi gegen einen nicht mal 1 to wiegenden Fiat 500 ( :( :( :( und der ist jetzt kaputt).

Das gleiche Ergebnis hätte es wohl auch gegeben, wenn der Q7 gegen einen LKW angetreten wäre.
Ein Bobby Car würde auch gegen ein Go-Cart verlieren. Hier stimmt, finde ich, die Relation nicht.

Trotzdem habe ich mich für einen Fiat entschieden. Hier ist er:

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Donnerstag 24. Juli 2008, 21:12

Uwe - Arbeitsplatz????????????? :shock: Ich glaub, ich will gar nicht wissen, was du beruflich so treibst........... :schulter: :kratz:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 24. Juli 2008, 21:23

Kannste aber.
Ich habe die Brocken im Büro hingeschmissen und mich selbständig gemacht. Ich habe jetzt mein eigenes kleines Transport- und Kurier Dienst Unternehmen. (Kein Paketdienst oder so)
Seit dem 2.7.08 bin ich viel unterwegs. Bin mein eigener Herr, hab mit keinen idiotischen Chefs mehr zu tun und bin nur mir selbst Rechenschaft schuldig und meiner Frau natürlich. Der Partner muss mitziehen und dahinter stehen, sonst klappt es nicht.

Schade ist nur, das ich das nicht schon früher gemacht haben. Ich bestimme selbst, wie viel ich arbeite und brauche keinem Chef zu erklären, warum Überstunden gemacht wurden, die ich eigentlich gar nicht hätte machen dürfen. (so ein Quatsch).

:mrgreen: :mrgreen: :klatsch:

:knuddel:

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Freitag 25. Juli 2008, 08:34

Hatten wir nicht vor Kurzem eine Umfrage zum Thema "RISIKOBEREITSCHAFT" :?:

Grossen Respekt vor diesem mutigen Schritt, Uwe.

Ich glaube, dass Einige von uns schon einmal ähnliche Überlegungen hatten, aber letztlich den Vorzügen eines (relativ) sicheren Arbeitsplatzes erlegen sind, das wiegt umsomehr, da Du auch keine zwanzig mehr bist.

Aber wer Dich kennt, weiß auch, dass Du eine so gravierende Entscheidung nicht bloß aus dem Bauch getroffen, sondern vorher weitestgehend alle "worst-cases" durchdacht hast. Aber Unabwägbarkeiten gibt es immer.

Ich wünsche Dir, dass diese Überraschungen halt nur positiver Art sein mögen und Du Deine persönliches Zielsetzung locker erreichst.


Toi, toi, toi ....



Wolli
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Freitag 25. Juli 2008, 19:35

Danke schön, Wolli.

Das wichtigste war, wie schon geschrieben, der Partner (in dem Fall natürlich meine Frau) muss voll und ganz dahinter stehen. Das ist Gott sei Dank der Fall.

Für und wider haben wir abgewogen. Aber wie heißt es so schön:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich konnte mir nicht vorstellen, noch mind. 17 Jahre mit den Kappesköppen in der Firma Tag für Tag für Tag zu tun zu haben.

:mrgreen: :mrgreen: :knuddel:

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Samstag 26. Juli 2008, 13:25

Yellowbug hat geschrieben:Jau, den Bericht hab ich auch gesehen. Aber das war ein über 2 to schwerer Audi gegen einen nicht mal 1 to wiegenden Fiat 500 ( :( :( :( und der ist jetzt kaputt).

Das gleiche Ergebnis hätte es wohl auch gegeben, wenn der Q7 gegen einen LKW angetreten wäre.
Ein Bobby Car würde auch gegen ein Go-Cart verlieren. Hier stimmt, finde ich, die Relation nicht.
(...)


wieso stimmt da die Relation nicht? Kommen diese beiden Fahrzeuge denn nicht gleichzeitig auf unseren Strassen vor?
Ich finde es richtig, dass in solchen Crashtests auch darauf hingewiesen wird, dass im Zweifelsfalle "der stärkere" gewinnt. Meiner Meinung nach ein Grund mehr für ein restriktives Tempolimit von Kleintransportern und schweren Geländewagen... (bei letzteren frage ich mich immer, wofür man die eigentlich braucht)
Ich möchte hier aber keine politische Diskussion anfachen, wem meine Meinung hierzu nicht gefällt, möge diesen Beitrag einfach überlesen :wink:
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Samstag 26. Juli 2008, 14:50

SamEye hat geschrieben:wieso stimmt da die Relation nicht? Kommen diese beiden Fahrzeuge denn nicht gleichzeitig auf unseren Strassen vor?
Ich finde es richtig, dass in solchen Crashtests auch darauf hingewiesen wird, dass im Zweifelsfalle "der stärkere" gewinnt. Meiner Meinung nach ein Grund mehr für ein restriktives Tempolimit von Kleintransportern und schweren Geländewagen... (bei letzteren frage ich mich immer, wofür man die eigentlich braucht)
Ich möchte hier aber keine politische Diskussion anfachen, wem meine Meinung hierzu nicht gefällt, möge diesen Beitrag einfach überlesen :wink:


Man hätte auch einen Beetle gegen einen 15 Tonner antreten lassen können. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß eigentlich bei alles Tests die Angst der Kleinwagenfahrer geschürt wird. Warum?

Warum Tempolimits nur für Kleintransporter oder schweren Geländewagen? Kannst Du mit Deinem Beetle keinen Schaden bei Kleinwagen anrichten?
Wenn Du nach einem Tempolimit rufst, dann bitteschön für alle. Oder fühlst Du Dich dann in Deinem Recht schnell zu fahren eingeschränkt?

Eine "politische" Diskussion kannst Du gar nicht anfachen, denn jeder fährt das, was ihm gefällt. Diese Freiheit haben wir Gott sei Dank noch.

Ich hätte übrigens nix gegen ein Tempolimit von 120 km/h (wie in Holland). Da hat´s ein sehr entspanntes fahren.
Mein Ducato und der Honda haben beide Tempomat und der wird bei beiden genutzt. (beide 120 km/h).

Ach ja, wir fahren auch einen SUV (Honda CR-V).
:oops: Muss ich mich dafür jetzt schämen? :oops:

Und eine Abstimmung über Tempolimits hatten wir vor einiger Zeit hier im Forum. WIMRE mit einem klaren Votum gegen diese Limits.
Und solange die Automobillobby unsere Regierung so im Griff hat, wird das auch nix geben (so gern ich sie auch hätte; aber dann für alle).

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Samstag 26. Juli 2008, 16:33

SamEye hat geschrieben:
Yellowbug hat geschrieben:Jau, den Bericht hab ich auch gesehen. Aber das war ein über 2 to schwerer Audi gegen einen nicht mal 1 to wiegenden Fiat 500 ( :( :( :( und der ist jetzt kaputt).

Das gleiche Ergebnis hätte es wohl auch gegeben, wenn der Q7 gegen einen LKW angetreten wäre.
Ein Bobby Car würde auch gegen ein Go-Cart verlieren. Hier stimmt, finde ich, die Relation nicht.
(...)


wieso stimmt da die Relation nicht? Kommen diese beiden Fahrzeuge denn nicht gleichzeitig auf unseren Strassen vor?
Ich finde es richtig, dass in solchen Crashtests auch darauf hingewiesen wird, dass im Zweifelsfalle "der stärkere" gewinnt. Meiner Meinung nach ein Grund mehr für ein restriktives Tempolimit von Kleintransportern und schweren Geländewagen... (bei letzteren frage ich mich immer, wofür man die eigentlich braucht)
Ich möchte hier aber keine politische Diskussion anfachen, wem meine Meinung hierzu nicht gefällt, möge diesen Beitrag einfach überlesen :wink:



Überlesen!!!!

:mrgreen:
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Samstag 26. Juli 2008, 18:12

Yellowbug hat geschrieben:(...)
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß eigentlich bei alles Tests die Angst der Kleinwagenfahrer geschürt wird. Warum?
(...)


nun vielleicht deshalb, damit der potenzielle Käufer darauf hingewiesen wird, dass man auch in einem 5-Sterne Euro-NCAP-Crashtest-Fahrzeug schwere bis schwerste Verletzungen davontragen kann. Im übrigen liegt der Focus bei derartigen Crashtests beim Partnerschutz. Und hier hat der Hersteller beim Q7, wie übrigens auch alle anderen Hersteller der meisten heute erhältlichen SUVs, noch ordentlich Hausaufgaben zu machen.
@Tempolimit: und schon ist es eine politische Diskussion. Ich zähle mich ebenfalls zu der Minderheit ((?) zumindest zu der Minderheit, die auch öffentlich dazu steht. Siehe meine Beiträge in den einschlägigen Threads), die ein generelles Tempolimit nicht für Freiheitsberaubung und für durchaus sinnvoll halten. In Anbetracht der Tatsache, dass bereits gut 70% der bundesdeutschen Strassen temporeglementiert sind und die anderen 30% unter akuter Verstopfung leiden, ist das eigentlich auch keine große Einschränkung. :wink:
Meine Meinung zu den SUVs kann man teilen oder nicht: ich finde sie extrem überflüssig und wenn sie vor mir fahren extrem lästig, andere lieben sie. Gott sei Dank sind die meisten so motorisiert und die Fahrer so "motiviert", dass sie unseren Kugeln locker davonfahren und das hinterherfahren nur von kurzer Dauer ist. So, jetzt aber genug off-topic und wieder zurück zum Thema:
wir haben eben beim Einkaufen einen 500 gesehen, mit perlmuttartiger Lackierung, ziemlich großen Felgen und reichlich Chrom. Wirklich chic :top:
viele Grüße aus Viersen ;)



Andrea & Stephan

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Samstag 26. Juli 2008, 21:42

:ot: an


@ Uwe

Respekt! Der Schritt in die Selbstständigkeit ist kein leichter. Hut ab für deinen Mut!

Ich wünsche dir von Herzen, dass alles so klappt wie du dir das wünscht und du erfolgreich bist!! :knuddel:


:ot: aus
Kugelige Grüße

Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 27. Juli 2008, 00:07

Krabbel hat geschrieben::ot: an


@ Uwe

Respekt! Der Schritt in die Selbstständigkeit ist kein leichter. Hut ab für deinen Mut!

Ich wünsche dir von Herzen, dass alles so klappt wie du dir das wünscht und du erfolgreich bist!! :knuddel:


:ot: aus


:knuddel: Ich danke Dir. Endlich ein Job, der mir richtig Spass macht. Ich wollte in jungen Jahren immer in den intern. Fernverkehr. Klappte nicht wegen Fam., Kinder und so.
Aber jetzt sind die Kinder aus dem Haus und es stellte sich die Frage: "Wenn nicht jetzt, wann dann".
Risiko ist immer und überall; in der Selbständigkeit vielleicht ein wenig mehr. :mrgreen:
Ich bin mein eigener Herr und bestimme selbst, was, wann und wieviel ich fahre. Ich möchte arbeiten, ich möchte Geld verdienen. Also bin ich viel unterwegs.

Ich bin überzeugt, daß es für mich / für uns der richtige Schritt war und freue mich auf Montag, wenn es wieder raus geht. Bis dahin genieße ich das Wochenende mit Frau und Hunden!

:mrgreen: :klatsch:


Zurück zu „Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste