was´n das für´n Lenkrad???

Hier sind alle Fotos rund um die Kugel willkommen.
Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

was´n das für´n Lenkrad???

Beitragvon sun fusion » Montag 29. März 2010, 09:31

habe ich gerade gefunden. sieht sehr schick aus :daumen:

Bild

hat jemand eine ahnung aus welchem VW das stammt und ob das ohne weiteres in die pellkartoffel passt???
Bild

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Montag 29. März 2010, 10:17

Da alle Bilder von Imageshak gesperrt sind in der Fa. kann ich Dir erstmal nicht weiterhelfen.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Montag 29. März 2010, 11:22

Bild

so besser :wink:
Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 29. März 2010, 11:28

das Lenkrad ist aus dem 3L Lupo
passt beim Golf3/Golf4Cabrio und beim Caddy
muss aber eingetragen werden.

Golf4 und Beetle hab ich nix gefunden

Bild

Tante Edith:
Auf die Lenksäule eine 6N1 Passt das Lenkrad eines 6N2 / Lupo / Golf 3 / Golf 4 du kannst auch untereinader tauschen. Haben alle die Nabegröße 190

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Montag 29. März 2010, 12:03

hasibaer hat geschrieben:Tante Edith:
Auf die Lenksäule eine 6N1 Passt das Lenkrad eines 6N2 / Lupo / Golf 3 / Golf 4 du kannst auch untereinader tauschen. Haben alle die Nabegröße 190


danke nils :daumen:

muss denn dann trotzdem noch eingetragen werden?
Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 29. März 2010, 13:47

hmm gute frage, ist nicht bauartzugelassen für den beetle, und ev. kann das Lenkrad nicht die notwendigen höheren Lenkkräfte vom Beetle gegenüber dem Lupo übertragen, d.h. du brauchst ev. ein Festigkeitsgutachten.
denn nicht alles was passt ist auch zugelassen.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 29. März 2010, 14:35

also ich bin den 3l lupo mit dem lenkrad schon gefahren, vom handling kann ich das lenkrad nicht empfehlen.... :kotz:

(ja es gibt noch viele schlechtere, als das beetle standard-lenkrad)
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Montag 29. März 2010, 14:41

ups..... gut zu wissen!!!

warum denn schlecht? zu groß? zu hart? (...ähmmmm....das lenkrad :oops: )
Bild

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 29. März 2010, 14:55

außen greift es sich ähnlich wie das beetle-lenkrad ohne leder, der innenkranz ist gemäß 3l philosophie (leicht, leichter, noch leichter) ein hartes plastik, was sich nicht gut greifen lässt wenn du es mal wirklich eilig hast (wenn du verstehst was ich meine)..... die hand rutscht.

mal davon abgesehen, dass es bei näherer betrachtung einfach nur billig wirkt und sich auch so anfasst.

vw geht vermutlich davon aus, das die 3L zielgruppe es nicht so eilig hat, dass das lenkrad wirklich beansprucht wird. vermutlich deckt sich diese einschätzung sogar mit der zielgruppe ;)

ich hatte die kiste 3 tage als ersatzwagen.... um das ding auf 3 liter zu trimmen musst du sehr sparsam mit dem gas umgehen, sonst landest du schnell bei über 4. da aber jeder nur den verbrauchsrechner im blick hat, versucht jeder die kiste auf die 3 zu drücken. somit erübrigt sich der spaßfaktor und somit auch schnelle lenkbewegungen.
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
mr_gratis
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 22:04
Wohnort: Minga

Beitragvon mr_gratis » Montag 29. März 2010, 20:41

Ich fand es rein optisch schon immer schöner als manch andere VW Lenkräder - gehört halt nur Leder drüber ;)

Aber kurze Frage - war das 3L Lenkrad nicht sogar aus Magnesium!?
München grüßt den Rest der Welt

Manuel

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Montag 29. März 2010, 20:54

mr_gratis hat geschrieben:Aber kurze Frage - war das 3L Lenkrad nicht sogar aus Magnesium!?


jepp....habe ich heute nach nils´ tipp auch gelesen. also nix für echte männerhände :roll:
Bild

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Dienstag 30. März 2010, 08:40

mr_gratis hat geschrieben:
Aber kurze Frage - war das 3L Lenkrad nicht sogar aus Magnesium!?



kann auch sein, das ganze ist min. 7 jahre her. die negativen eindrücke sind aber bis heute geblieben....

ist nichts für leute die ein gutes handling suchen.
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
L4rs
Beiträge: 81
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:05

Beitragvon L4rs » Dienstag 30. März 2010, 09:12

hasibaer hat geschrieben:hmm gute frage, ist nicht bauartzugelassen für den beetle, und ev. kann das Lenkrad nicht die notwendigen höheren Lenkkräfte vom Beetle gegenüber dem Lupo übertragen, d.h. du brauchst ev. ein Festigkeitsgutachten.
denn nicht alles was passt ist auch zugelassen.



Das Problem wird auch die Airbaggröße sein weil der Lupoinnenraum wesentlich kleiner ist.
Was bringt einem ein Airbag wenn man daneben fliegt ?!

Denke das man es sicher irgendwie eingetragen bekommt ... allerdings auf welche kosten ... der Sicherhheit ?!

Das Lenkrad ist schon ziemlich cool ... hatte das auch mal im Lupo.


LG Lars
Bild


Zurück zu „Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste