Kennt mich noch einer ??

Hier sind alle Fotos rund um die Kugel willkommen.
Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Kennt mich noch einer ??

Beitragvon nogaro » Mittwoch 15. Dezember 2010, 19:44

Hallo :roll:

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnern kann. Ich habe euch jedenfalls nicht vergessen.

Ich habe meinen S6 immer noch und sieht inzwischen schon ganz nett aus.

Damaliger Kaufstatus:
Bild

Aktueller Zustand:
Bild

Er ist noch lange nicht fertig, da ein S6 schon relativ kostspielig ist. :D
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Donnerstag 16. Dezember 2010, 09:14

...klar bist du noch in bester Erinnerung und zeige schön weiter den Verlauf der Entwicklung
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 16. Dezember 2010, 12:58

jepp

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:19

Nein. Dies ist ja ein NB Forum , wem interessiert ein Horch? ;-)

Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Beitragvon nogaro » Donnerstag 16. Dezember 2010, 22:20

Das ist schön zu hören, das ich nicht in Vergessenheit geraten bin. Die Menschen, die ich hier aber kennengelernt habe, habe ich am meisten vermisst.

Ist schon ein besonderes Klima hier.

Was ich aber sagen muss ist, das es nichts schöneres gibt als ein Quattro im Schnee zu bewegen. :D

Der Unterschied zwischen meinem Saphir und meinem Nogaro ist schon gewaltig.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 17. Dezember 2010, 11:33

der Vorteil eines Allrads ist es, das man da liegen bleibt, wo garantiert kein Abschlepper mehr hinkommt :lol: 8) :P

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Freitag 17. Dezember 2010, 13:52

hasibaer hat geschrieben:der Vorteil eines Allrads ist es, das man da liegen bleibt, wo garantiert kein Abschlepper mehr hinkommt :lol: 8) :P


Quattros bleiben nicht liegen... :cheerleaders:
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Beitragvon nogaro » Freitag 17. Dezember 2010, 16:56

Jeder Antrieb hat Vor und Nachteile.

Der Nachteil meines Allrads ist, das der sich fährt wie ein Hecktriebler und daher auch sehr schnell ins Rutschen kommt und vor allem wenn der mal rutscht ist er oft nicht mehr abzufangen. Das waren die ersten Erfahrungen, als ich vom Beetle auf meinen S umgestiegen bin.

Dadurch das mal auch deutlich mehr Traktion hat man auch schneller eine zu hohe Geschwindigkeit drauf ohne das man es merkt. Der zieht an den Front und Hecktriebler einfach so vorbei im Schnee...und das ist schee :D
Beim Beetle war es eher, das man gar nicht von Fleck gekommen ist, da das ESP immer ein Strich durch die Rechnung gemacht hat und das es solche Situationen immer versucht hat zu verhindern. Allerdings auch dort, wo man schnell wegkommen sollte war das richtig gefährlich.

Für den normalen Autofahrer ist das aber sicher die bessere Lösung. Wer aber im Schnee richtig Spaß haben will wird mit diesem Antrieb nicht glücklich. Jedenfalls ich bin allradsüchtig inzwischen.

Letztes Jahr beim Ski fahren war das richtig genial, als alle Front und Hecktrieber vor der Bergauffahrt Schneeketten aufgelegen mussten bin ich einfach an denen vorbei und noch besser hoch gekommen als ein Fahrzeug mit Schneeketten.
Erkauft wird dieser Antrieb mit einem höheren Verbrauch, da mein Allrad noch permanent anliegt und daher etwa 1 l mehr braucht als ein Fronti.
Quattros bleiben auch liegen, aber erst, wenn der Schnee so hoch liegt, das er aufliegt.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

..... lang ist es her!

Beitragvon derspieder » Montag 3. Januar 2011, 11:17

Hallo liebe Beetlefans,

wir wünschen zunächst allen Beetlefans ein frohes gesundes Neues Jahr.

Animiert durch die Überschrift frage ich doch auch mal an, ob mich wohl noch einer kennt? Gern denke ich an die zurückliegenden Beetletreffen zurück. Wo sind eigentlich die Jahre geblieben? Aber vergessen habe ich Euch nicht.

Inzwischen bin ich in Pension und habe Feierabend wenn ich aufstehe. (':)')

Wir haben uns ein Wohnmobil gekauft und bereisen nun damit die große weite Welt. (http://www.mytravel-magazin.de)

Aber auch die Homepage: http://www.beetleschrauber.de existiert noch, habe sie nur nicht mehr gepflegt.


Übrigens unseren Beetle haben wir noch, mit dem waren wir vor 3 Jahren sogar noch bis zum Nordkapp auf Abenteuerreise.

Hier ein Foto: Halt an der russischen Grenze, auf der Fahrt Richtung Barentsee (Murmansk)

Bild :D

Ich habe mir aber auch noch einen anderen Traum erfüllt, im letzten Jahr konnte ich nach 6 jähriger Restauration unseren Herby endlich auf die Straße bringen.

Hier ein Bild vom restaurierten Käfer (Baujahr: 1963) im Einsatz als Hochzeitzkäfer bei der Hochzeit unserer Tochter.

Bild

Es geht uns gut und wir werden sicherlich irgendwann mal auf ein Treffen wieder auftauchen.
:Yahoo!:
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Montag 3. Januar 2011, 13:08

Der Horst lebt auch noch :klatsch:

Schön mal was von euch zu hören.

Schön geworden der Herbi.

Dann mal bis zu irgendeinem Treffen.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Montag 3. Januar 2011, 15:02

Klar kenn wir Dich noch... :D

Hallo erstmal... ;-)
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,

ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,

nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,

das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 3. Januar 2011, 20:29

Klar kennen wir dich noch, Horst.

Sehr schönen Käfer hast du da.

Viele Grüße

Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

beetle82
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 12. November 2004, 20:43
Wohnort: Kusel

Gaaaaanz oft...

Beitragvon beetle82 » Freitag 4. Februar 2011, 01:21

...bin ich noch hier im Forum und denke gern an die Zeit zurück, in der ich viele nette Menschen kennen gelernt habe, durch ein Auto, das mich nicht nur von A nach B gebracht hat, sondern von Saarbrücken nach Recklinghausen oder nach Lübeck oder an ganz viele andere Orte, an denen ich vielen netten, teils auch verrückten *g* Menschen begegnet bin! Leider hat sich der Beetletraum innerhalb von Sekunden ausgeträumt...Leitplanke-beetle-krach-kaputt :cry:
Das neue Auto musste praktisch und günstig sein, was eindeutig gegen den Beetle sprach. Nun habe ich aber einige Zeit den Sparstrumpf gefüttert und spätestens zum 30. ( :wall: ) werde ich den Traum weiterträumen und mir wieder eine Kugel zulegen. Im moment verrichtet ein Focus Turnier Diesel treu seinen Dienst und so soll es auch bleiben. Der Beetle wird ein gepflegtes Liebhaberstück, mit Opel-Kennzeichen und ohne Blümchen, so wie es sich für Opel-Heiko gehört :-)

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 4. Februar 2011, 09:42

Ach Leute,
nee, was ist das schön Euch hier wiederzulesen :huepf:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

beetle82
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 12. November 2004, 20:43
Wohnort: Kusel

Beitragvon beetle82 » Freitag 4. Februar 2011, 13:08

...und was ist das schön, endlich ein Forum der Verschollenen zu haben! Das macht mir die beetlelose Zeit erträglicher :good:
Bild



Bild


Zurück zu „Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste