Supercharger Kit von Neuspeed für Beetle 2.0 L
Supercharger Kit von Neuspeed für Beetle 2.0 L
Hallo Beetle-Freunde,
habe heute zufällig diesen Kit für 2.0l Motor gefunden.
Kann einer mir mehr dazu sagen, ob es auch hier im Lande erhältlich ist und Erfahrungsberichte?
Danke.
Gruß
Daniel
habe heute zufällig diesen Kit für 2.0l Motor gefunden.
Kann einer mir mehr dazu sagen, ob es auch hier im Lande erhältlich ist und Erfahrungsberichte?
Danke.
Gruß
Daniel
- Picknicker
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- Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
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Jo, das sieht nett aus Könnt mir auch gefallen
hast du einen Link dazu?
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[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
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Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)
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Supercharger Kit von Neuspeed für Beetle 2.0 L
Hallo Leute,
es ist sowas wie ein Turbo für 2.0L Beetle.
In Amerika gibt es schon seit Jahren und ich habe diesen auch zufällig gefunden.
http://www.neuspeed.com/products/produc ... o&p_id=619
Ich bin schon seit zwei Jahren dabei, die Leistung meiner Kugel zu steigern, jedoch waren alle in Deutschland mögliche Leistungssteigerungen zu teuer oder sinnlos.
Diese Lösung finde ich dagegen noch ganz ok, meine vom Preis her. Habe Angebote zwischen 2.200 bis 2700 Dollar gefunden und Einbau könnte sogar jeder Laie.
Dieses Ding wurde von der Firma www.neuspeed.com hergestellt.
Einfach supercharge kit vw beetle in die Suchmaschine eingeben.
Habe auch schon eine Mail an die Firma geschickt, aber immer noch keine Antwort erhalten.
Hoffe, einer von Euch hat mehr Glück.
LG,
Daniel
es ist sowas wie ein Turbo für 2.0L Beetle.
In Amerika gibt es schon seit Jahren und ich habe diesen auch zufällig gefunden.
http://www.neuspeed.com/products/produc ... o&p_id=619
Ich bin schon seit zwei Jahren dabei, die Leistung meiner Kugel zu steigern, jedoch waren alle in Deutschland mögliche Leistungssteigerungen zu teuer oder sinnlos.
Diese Lösung finde ich dagegen noch ganz ok, meine vom Preis her. Habe Angebote zwischen 2.200 bis 2700 Dollar gefunden und Einbau könnte sogar jeder Laie.
Dieses Ding wurde von der Firma www.neuspeed.com hergestellt.
Einfach supercharge kit vw beetle in die Suchmaschine eingeben.
Habe auch schon eine Mail an die Firma geschickt, aber immer noch keine Antwort erhalten.
Hoffe, einer von Euch hat mehr Glück.
LG,
Daniel
Re: Supercharger Kit von Neuspeed für Beetle 2.0 L
roseprinz hat geschrieben:Hallo Leute,
es ist sowas wie ein Turbo für 2.0L Beetle.
Nöö,ist ein Kompressor
Die Frage ist ja wie das programmieren/chipen des MSG vonstatten geht und was mit der Eintragung ist.
Würde mich freuen wenn du weiter berichtest.
Lars
- Picknicker
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- Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
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Das würde mich auch interessieren. Besonders ob und wie es Tüvfähig ist
Es ist ansich schon interessant. (Wenn die Werte dort stimmen):
Dann hat der NB 90Ps am Rad - folglich sollten, da die Kraftübertragung ja gleich bleibt, die 135PS am Rad 174 PS an der Kurbelwelle sein.
Das ganze dann für 1870€ - nicht schlecht Wenn ichs nicht falsch im Kopf hab, kostet der Hartmann Turboumbau an die 4000€ - für, in dem Fall "nur" 30PS mehr =)
Also wenn das Neuspeed Teil Tüvig sein sollte, werd ich ernstaft in Versuchung kommen etwas zu sparen
Es ist ansich schon interessant. (Wenn die Werte dort stimmen):
Dann hat der NB 90Ps am Rad - folglich sollten, da die Kraftübertragung ja gleich bleibt, die 135PS am Rad 174 PS an der Kurbelwelle sein.
Das ganze dann für 1870€ - nicht schlecht Wenn ichs nicht falsch im Kopf hab, kostet der Hartmann Turboumbau an die 4000€ - für, in dem Fall "nur" 30PS mehr =)
Also wenn das Neuspeed Teil Tüvig sein sollte, werd ich ernstaft in Versuchung kommen etwas zu sparen
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- Picknicker
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- Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
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Selbst mit 16" Bremse dürfts günstiger kommen als ein Turboumbau
Ich komm auf 175 und zwar so:
Der 2.0i hat 116PS an der Kurbelwelle und laut Neuspeed 90PS am Vorderrad. Sprich nur (gerundet) 77,5% der Leistung kommen auf die Straße. Mit dem Kompressorkit bringt der Beetle 135PS an die Räder. Da man nur am Motor was ändert und nicht an der Kraftübertragung, dürfte sich an den 77,5% nichts ändern.
Daher (135/77,5)*100=174
So bin ich drauf gekommen.
Das deckt sich auch mit dem was bei Neuspeed steht (50% mehr Power )
Somit dürften auch die 55% mehr Drehmoment stimmen - aus 178Nm werden 275,9Nm
Wobei 16" Bremsanlage? Die vom V5 und vom 1.8T würde doch auch reichen oder?
Weil so eine 396mm (15.9") Mov'it Anlage kostet auch 2000€ - sieht natürlich geil aus - aber dann braucht man noch H Gurte - die sind nämlich bös bissig
edit: Die Bremsanlage vom TT 1.8T kostet wohl 930€ oder so neu, eine Sachs Sportkupplung (organische Beläge bis 250Nm Drehmoment - die Sinther halten noch was mehr aus) kostet (die organischen) 250€ - ne neue Kupplung braucht man denk ich nach ner Zeit auf jeden Fall
Ich komm auf 175 und zwar so:
Der 2.0i hat 116PS an der Kurbelwelle und laut Neuspeed 90PS am Vorderrad. Sprich nur (gerundet) 77,5% der Leistung kommen auf die Straße. Mit dem Kompressorkit bringt der Beetle 135PS an die Räder. Da man nur am Motor was ändert und nicht an der Kraftübertragung, dürfte sich an den 77,5% nichts ändern.
Daher (135/77,5)*100=174
So bin ich drauf gekommen.
Das deckt sich auch mit dem was bei Neuspeed steht (50% mehr Power )
Somit dürften auch die 55% mehr Drehmoment stimmen - aus 178Nm werden 275,9Nm
Wobei 16" Bremsanlage? Die vom V5 und vom 1.8T würde doch auch reichen oder?
Weil so eine 396mm (15.9") Mov'it Anlage kostet auch 2000€ - sieht natürlich geil aus - aber dann braucht man noch H Gurte - die sind nämlich bös bissig
edit: Die Bremsanlage vom TT 1.8T kostet wohl 930€ oder so neu, eine Sachs Sportkupplung (organische Beläge bis 250Nm Drehmoment - die Sinther halten noch was mehr aus) kostet (die organischen) 250€ - ne neue Kupplung braucht man denk ich nach ner Zeit auf jeden Fall
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Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)
Hört sich doch richtig gut an (von 115 zu 170 )
Leider habe ich bis jetzt immer noch keine Nachricht von Neuspeed erhalten
Hoffentlich bekomme ich sehr bald eine Nachricht.
Eine Frage:
Falls dieser Supercharge Kit in Deutschland noch nicht vorhanden sein sollte bzw. kein Gutachten, denkt Ihr, dass es schwierig wäre eine Genehmigung zu erhalten? Woran macht sich der TÜV abhängig?
Gruß
Daniel
Ps. Habe mal unter newbeetle. org gestöbert, dort sind einige Leute, die diesen Kit schon mehrere Jahre drin haben, bis jetzt nur gute Erfahrungen, zwar nicht genaue Beschreibung, aber auch keine negativen Erfahrungen gefunden. Muss mehr Informationen finden .
Leider habe ich bis jetzt immer noch keine Nachricht von Neuspeed erhalten
Hoffentlich bekomme ich sehr bald eine Nachricht.
Eine Frage:
Falls dieser Supercharge Kit in Deutschland noch nicht vorhanden sein sollte bzw. kein Gutachten, denkt Ihr, dass es schwierig wäre eine Genehmigung zu erhalten? Woran macht sich der TÜV abhängig?
Gruß
Daniel
Ps. Habe mal unter newbeetle. org gestöbert, dort sind einige Leute, die diesen Kit schon mehrere Jahre drin haben, bis jetzt nur gute Erfahrungen, zwar nicht genaue Beschreibung, aber auch keine negativen Erfahrungen gefunden. Muss mehr Informationen finden .
@Picknicker
Das würde bei deiner Rechnung ja heissen das mit mehr MotorLeistung auch mehr Leistung durch Reibung usw. im Antriebsstrang verpufft und der Meinung bin ich nicht,die Verlustleistung bleibt gleich.
Die Bremse vom 1.8T/V5 wird reichen.Dazu würde sicher ein längerer 5. Gang passen.
@Daniel
Da US-Motore nicht die gleichen Kennbuchstaben wie unsere aufweisen könnte ein Eintragung aufwendig werden.
Mal sehen ob Neuspeed sich meldet.
Lars
EDIT:hier,
http://www.turbomagazine.com/tech/0107t ... ercharger/
Das würde bei deiner Rechnung ja heissen das mit mehr MotorLeistung auch mehr Leistung durch Reibung usw. im Antriebsstrang verpufft und der Meinung bin ich nicht,die Verlustleistung bleibt gleich.
Die Bremse vom 1.8T/V5 wird reichen.Dazu würde sicher ein längerer 5. Gang passen.
@Daniel
Da US-Motore nicht die gleichen Kennbuchstaben wie unsere aufweisen könnte ein Eintragung aufwendig werden.
Mal sehen ob Neuspeed sich meldet.
Lars
EDIT:hier,
http://www.turbomagazine.com/tech/0107t ... ercharger/
@ Lars
Irgend wie muss es doch die Möglichkeit für die Eintragung geben oder nicht? Auch wenn die Kennzeichen von Motoren verschieden sein sollten, sind es doch die gleichen Motoren oder?
Habe gestern auch einen Kompressor von BBM gefunden. Diese scheint mir aber eher komplexer zum Einbau.
Einbaueinleitung kann man auch unter homepage neuspeed.de runterladen. Vielleicht kann sich ja einer mal damit befassen, der sich mit technischen Dingen auskennt.
Gruß
Daniel
Irgend wie muss es doch die Möglichkeit für die Eintragung geben oder nicht? Auch wenn die Kennzeichen von Motoren verschieden sein sollten, sind es doch die gleichen Motoren oder?
Habe gestern auch einen Kompressor von BBM gefunden. Diese scheint mir aber eher komplexer zum Einbau.
Einbaueinleitung kann man auch unter homepage neuspeed.de runterladen. Vielleicht kann sich ja einer mal damit befassen, der sich mit technischen Dingen auskennt.
Gruß
Daniel
- Picknicker
- Beiträge: 130
- Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
- Wohnort: NRW
@Lars:
Bin zwar kein KFZ'ler: aber ich gehe da doch von der Physik aus Actio = Reactio. Man könnte das vl mit einem 5kg Medizinball vergleichen: Wenn du leicht gegen trittst (quasi Werkszustand) tut es nicht so weh, wie wenn du nach einigen Monaten Schusstraining bzw Krafttrainig für die Beine da volle Lutsche gegensemmelst (quasi Komperssor). Man bräuchte ggf ja auch eine neue Kupplung weil deutlich mehr Kraft am Werke ist. So hab ich mir das halt gedacht. Außerdem klingen 175PS ja schöner als 151PS
Wobei, jetzt unabhängig obs nun 175PS an der Welle sind oder 151PS, würde sich evtl eine längere Sekundärübersetzung eher lohnen. Somit wäre jeder Gang länger übersetzt (man könnte sogar spritsparender fahren^^) und es ist glaub ich sogar weniger Aufwand.
Beim Motorrad wäre es definitiv leichter Weil Getriebe auseinander nehmen und modifizieren ist schwieriger als einfach das Ritzel oder Kettenrad zu tauschen
Edit: hier nochmal die Zahlen aus dem Link zusammengefasst:
Vorher: 95.9PS Leistung und 112,8lb-ft (152,93Nm) Drehmoment
Nachher: 132,1PS Leistung und 140lb-ft (189Nm) Drehmoment.
So wie ich das verstanden habe, alles Angaben vom Rad
Beim Leistungsdiagramm hab ich mal (sogut wie möglich) die Angaben lesbar reingeschrieben und die lb-ft in Nm umgerechnet.
Alles angaben am Rad
Bin zwar kein KFZ'ler: aber ich gehe da doch von der Physik aus Actio = Reactio. Man könnte das vl mit einem 5kg Medizinball vergleichen: Wenn du leicht gegen trittst (quasi Werkszustand) tut es nicht so weh, wie wenn du nach einigen Monaten Schusstraining bzw Krafttrainig für die Beine da volle Lutsche gegensemmelst (quasi Komperssor). Man bräuchte ggf ja auch eine neue Kupplung weil deutlich mehr Kraft am Werke ist. So hab ich mir das halt gedacht. Außerdem klingen 175PS ja schöner als 151PS
Wobei, jetzt unabhängig obs nun 175PS an der Welle sind oder 151PS, würde sich evtl eine längere Sekundärübersetzung eher lohnen. Somit wäre jeder Gang länger übersetzt (man könnte sogar spritsparender fahren^^) und es ist glaub ich sogar weniger Aufwand.
Beim Motorrad wäre es definitiv leichter Weil Getriebe auseinander nehmen und modifizieren ist schwieriger als einfach das Ritzel oder Kettenrad zu tauschen
Edit: hier nochmal die Zahlen aus dem Link zusammengefasst:
Vorher: 95.9PS Leistung und 112,8lb-ft (152,93Nm) Drehmoment
Nachher: 132,1PS Leistung und 140lb-ft (189Nm) Drehmoment.
So wie ich das verstanden habe, alles Angaben vom Rad
Beim Leistungsdiagramm hab ich mal (sogut wie möglich) die Angaben lesbar reingeschrieben und die lb-ft in Nm umgerechnet.
Alles angaben am Rad
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Lalle hat geschrieben:Picknicker hat geschrieben:@Lars:
Bin zwar kein KFZ'ler
Ich aber
Dann beuge ich mich mal der Aussage, dass die Verlustreibung absolut gesehen gleich bleibt
Dennoch wärens nicht 160PS sondern laut dem Neuspeed Diagramm 165 (wenn ichs richtig entziffert habe). Also (fast) die gesunde Mitte zwischen 175 und 160 (wobei die 160 näher dran sind )
Hat Neuspeed sich denn mal zwischenzeitig gemeldet?
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