Airbag Kontrollleuchte??

Technische Fragen, menschliche Antworten.
AndiP
Beiträge: 39
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 19:35
Wohnort: Olsberg

Airbag Kontrollleuchte??

Beitragvon AndiP » Freitag 14. Juli 2017, 09:00

Hallo,
ich habe, wenn ich hinten Passagiere mitgenommen habe, die Airbagkontrolle am leuchten. Auslesen des Fehlerspeichers zeigt: Widerstand zu hoch. Das Problem ist ja bekannt. Wackelkontakt im Stecker unterm Sitz oder Kabelbruch. Die Kugel ist 17 Jahre alt. Da habe ich keine Lust, die Sitze raus zu bauen, um die Fehler zu suchen. Meine Frage ist: Funktionieren die Airbags noch bei der Fehleranzeige?
Werde bei Gelegenheit den Fehler wieder löschen lassen.

Gruß Andi

AndiP
Beiträge: 39
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 19:35
Wohnort: Olsberg

Re: Airbag Kontrollleuchte??

Beitragvon AndiP » Donnerstag 20. Juli 2017, 21:27

Hallo,
hab mir einen OBD Scanner gekauft und den Fehler gelöscht. Werkstatt ade....

Gruß Andi

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8018
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Airbag Kontrollleuchte??

Beitragvon Florian » Sonntag 23. Juli 2017, 21:13

Das Auto wird immer versuchen die Airbags auszulösen. Da sich der Fehler in der Regel löschen lässt ist die Chance sehr hoch, dass sie funktionieren.
Ich hab bei meinem die Stecker damals verlötet und die Probleme waren für immer gelöst.

Ich weiß, dass min. 4 unterschiedliche Stecker unter dem Sitz im laufe der Zeit verbaut wurden. Man hat scheinbar einiges ausprobiert.

Auf jeden Fall solltest du den Fehler in der Werkstatt behandeln oder löschen lassen, da Sicherheitsfeature ;)
Viele Grüße von
Florian


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast