Meine Checklampe ging jetzt schon 3 mal an und von alleine nach 1-2 Tagen wieder aus.
( Dachte eigentlich immer sie würde nur dann wieder ausgehn, wenn man den Fehlerspeicher auslesen läßt)
Nun meine Frage. Kann man den Fehler auch noch auslesen lassen , wenn die Lampe schon nicht mehr leuchtet, also wird der dann noch angezeigt. Jedesmal wenn ich zum Freundlichen fahren will, geht die Lampe nach dem Anlassen wieder aus.
Mein Beetle ist ein 2.0 BJ 2/2000
Grüße aus Bayreuth
Petra
Motorchecklampe
Motorchecklampe
Zuletzt geändert von Petra 520 am Donnerstag 17. Juni 2004, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Na dann
werd ich wohl mal zu VW müssen, mal sehn was mein Kleiner hat.
Dank Dir schon mal!
Berichte dann, was es war.
Petra
Dank Dir schon mal!
Berichte dann, was es war.
Petra
-
Hallo,
ich habe auch einen 2.0 BJ12/2000. Bei mir ging die Motorchecklampe (Motor mit Blitz) auch mal an und wieder aus. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher (Bank 1, Sonde 1 kein Signal) ausgelesen und die Lambdasonde wurde letzte Woche ausgestauscht. Jetzt ist wieder alles i.O (Lampe bleibt aus). Meine Werkstatt hat einen Kulanzantrag bei VW gestellt (Laufleistung ca. 42000KM). Auf die Antwort warte ich noch.
Ich werde euch mal auf dem Laufendem halten und ich hoffe ich konnte helfen.

ich habe auch einen 2.0 BJ12/2000. Bei mir ging die Motorchecklampe (Motor mit Blitz) auch mal an und wieder aus. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher (Bank 1, Sonde 1 kein Signal) ausgelesen und die Lambdasonde wurde letzte Woche ausgestauscht. Jetzt ist wieder alles i.O (Lampe bleibt aus). Meine Werkstatt hat einen Kulanzantrag bei VW gestellt (Laufleistung ca. 42000KM). Auf die Antwort warte ich noch.
Ich werde euch mal auf dem Laufendem halten und ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo!
War gestern beim Freundlichen und hab den Fehler auslesen lassen ( nachdem die Lampe schon das fünfte mal ein und wieder von selbst ausgegangen ist.
Zeigte dann den Fehler Kühlmitteltemperatur Fühler an. Obwohl die blaue Kühltemperatur Leuchte nach dem Start brennt und nach den ersten Kilometern ordnungsgemäß wieder ausgeht
???
Fühler muß wohl dann, wenn die Motorcheckleuchte wieder an geht, gewechselt werden.
Kommt öfters vor, so der Service Mann und kostet etwa 50€.
Beetle wird im Juli 3 Jahre und somit keine Kulanz mehr.
Also nicht´s schlimmes!
Grüße aus Oberfranken
Petra
Zeigte dann den Fehler Kühlmitteltemperatur Fühler an. Obwohl die blaue Kühltemperatur Leuchte nach dem Start brennt und nach den ersten Kilometern ordnungsgemäß wieder ausgeht

Fühler muß wohl dann, wenn die Motorcheckleuchte wieder an geht, gewechselt werden.
Kommt öfters vor, so der Service Mann und kostet etwa 50€.
Beetle wird im Juli 3 Jahre und somit keine Kulanz mehr.
Also nicht´s schlimmes!
Grüße aus Oberfranken
Petra