Guter Freundlicher im Raum Duisburg/ Krefeld gesucht

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
buddelflink
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 15:34
Wohnort: Duisburg

Guter Freundlicher im Raum Duisburg/ Krefeld gesucht

Beitragvon buddelflink » Donnerstag 30. September 2004, 14:11

Heute morgen war ich beim "freundlichen", weil der kleine sich nicht wohlfühlte - dröhnte ziemlich laut im Standgas und war ab 160 richtig laut! Als ich zum Meister bin, meinte der zu mir, daß er mir nicht mehr helfen kann, weil sie heute ihren letzten Tag haben! LEIDER muß ich sagen, weil ich sehr zufrieden war. Er hat mich zur "Mutterfirma" geschickt - TÖLKE und FISCHER - für die, die vielleicht schonmal in Krefeld beim Händler waren sicher bekannt. Das ist ein riesen Haus und irgendwie ist der Kunde gar nicht König - es gibt ja sooooo viele. Nicht, daß ich unzufrieden mit der Leistung war - sie haben sich drum gekümmert, aber ich fühlte mich irgendwie nicht aufgehoben - mit einem solchen individuellen Auto möchte man doch auch individuell behandelt werden.

Könnt Ihr mir vielleicht einen GUTEN "freundlichen" im Raum DU / KR empfehlen???

Übrigens, die Ursache fürs dröhnen haben sie nicht gefunden, dafür werden die Türen jetzt gerichtet, weil die Windgeräusche ab 100 ziemlich stark werden. Außerdem wird das Sitzgestell vom Beifahrersitz gewechselt, weil es einen Fehler hat ... Toll! :wink:
Gruß THOMAS

"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."

Bild

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Donnerstag 30. September 2004, 19:10

Fahr mal nach Oberhausen, zu Plätz auf der Mellinghofer Straße. Schönen Gruß an Herrn Schnickmann, und dann dürfte sich Deine Kugel wieder wohl fühlen... :D
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 30. September 2004, 19:23

Ich kann das Autohaus Schwab in Neuss Norf oder Gottfried Schultz in Dormagen empfehlen. Letzterer hat ja (glaube ich) auch eine Niederlassung in Essen.

Das sind die beiden, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Donnerstag 30. September 2004, 20:29

Yepp, Schumi, Recht hast Du. Das Volkswagen Zentrum Essen an der Wickenburg gehört ebenso zu Gottfried Schultz wie die Filialen in Kray, Borbeck und Kettwig (nur Servicewerkstatt). :!:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Freitag 1. Oktober 2004, 07:33

Also ich kann wirklich einen guten Freundlichen empfehlen, hier geht es noch recht familieär zu und man wird gut beraten. Ich habe dort auch meinen NBC gekauft und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Fahre einfach auf der Stadtautobahn A59 von Duisburg aus Richtung Dinslaken/Duisburg-Nord, am Ende der Autobahn unten links und du kommst Du direkt bei Audi & VW-Röder an. Siehe auch unter. http://www.vw-roeder.de/
Der Händler ist nicht so groß wie VW-Röchling oder andere aber das finde ich gerade gut. Gruß Martin
Zuletzt geändert von Smarty am Freitag 1. Oktober 2004, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

ach du SCHRECK, RÖDER?

Beitragvon Highlander » Dienstag 5. Oktober 2004, 12:37

Hi Michael (war doch richtig?) :wink:

dann hat Röder sich geändert.... :roll: Bisher, na gut, nicht mit dem Beetle, waren die sehr unkolant und haben meinen Schwiegervater ganz schön versch....., als er seinen Audi gegen einen (fast) neuen Golf eintauschte.

@Thomas,
kommt nun drauf an, was du willst, gute Werkstatt oder was?

VW-Minrath in Moers finde ich o.k., der Karosserie-Meister ist gut, Werkstatt hat prima Monteure, erstklassige Beratung an der Ersatzteiltheke, auch für Felgen und Reifen TOP-Beratung, obwohl ich NIX kaufen wollte!!!!
Die rufen dich an, wenn Ersatzteile eintreffen....

Gut, der Verkauf is nicht so der Brüller, die können sich mit dem Beetle nicht so identifizieren, aber was soll's :wink:

Melde dich mal wieder, die 2 Etagen schaffst du noch :wink:

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Re: ach du SCHRECK, RÖDER?

Beitragvon Smarty » Dienstag 5. Oktober 2004, 13:09

Highlander hat geschrieben:Hi Michael (war doch richtig?) :wink:


nöö ... nicht Michael ... Martin!!

Highlander hat geschrieben:dann hat Röder sich geändert.... :roll:


Kann sein das ich bis jetzt Glück hatte ... und wiederrum hatten andere bestimmt auch schon Pech ... ob bei Röder oder woanders. Grundsätzlich kann man, glaube ich, gar nicht irgendwelche Empfehlungen machen.

Ich habe jedenfalls im letzten Jahr mal einen Notfall ... ich wollte mit meinem Golf in den Urlaub fahren und habe erst bei der Abfahrt (Samstag morgen) gemerkt das die Stoßdämpfer hinten kaputt waren und der Wagen auflag. Nach einigen Anrufen bei verschiedenen VW-Werkstätten konnte ich sofort nach RÖDER kommen, die haben mit mir den Wagen leergeräumt, die Stoßdämpfer sofort gewechselt und anschl.den Wagen wieder mit mir gepackt. Ich konnte wirklich mit nur 2 Stunden Verspätung in den Urlaub fahren. Das fand ich so toll das ich dort auch mein neues Auto gekauft habe. Bei 2 anderen Werkstätten hätte ich erst am Montag einen Termin bekommen.
Seit ich jetzt dort einige Male war kennt man sich natürlich auch schon und ich hoffe natürlich auch auf Kulanz in den einen oder anderen Fällen. Ich habe zwar jetzt noch Garantie ... heute bringe ich den Wagen wieder hin - wegen Riss im Scheinwerfer ... und mal sehen welchen Leihwagen ich für den einen Tag bekomme. Nach 2 Jahren werde ich die Garantie auch wieder um 2 Jahre verlängern, das kostet dann so 250 Euro (pro 2 Jahre) und 50 Euro Selbstbeteiligung pro Schaden, das kann sich bei den heutigen Reparaturkosten aber echt lohnen.

Ich mag auch die familiäre Atmosphäre dort.

Wer natürlich schlechte Erfahrung gemacht hat, und dort nie mehr hingeht, der kann seine Meinung auch nie ändern.
Ich wünsche jedem das er SEINE Werkstatt finden möge ... und das der New Beetle läuft ... und läuft ... und läuft ...
Bild

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Mittwoch 6. Oktober 2004, 07:49

Habe gestern meinen Wagen dort abgegeben und bin mit ´nem Audi A3 TDI nach Hause gefahren. Beim Einsteigen erst mal den Kopf gestoßen, Knie vors Lenkrad und überhaupt ... ist so eng. Da weiss man erstmal wie großzügig ein Beetle von innen ist ... wahnsinn .. hätte ich nicht gedacht ... ob ich jemals noch etwas anderes fahren werde???

Habe bei der Gelegenheit mal das eingebaute Navi getestet, echt klasse muß ich sagen, jaja der Virus ist in mir und ich werde mir wohl bald dieses schöne Männerspielzeug anschaffen, weil ... ich brauche es "eigendlich" nicht ... aber ist schon geil so´n Teil.

Bis bald, Martin
Bild

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

LOL hahahahahah

Beitragvon Highlander » Mittwoch 6. Oktober 2004, 10:32

Smarty hat geschrieben:Habe gestern meinen Wagen dort abgegeben und bin mit ´nem Audi A3 TDI nach Hause gefahren. Beim Einsteigen erst mal den Kopf gestoßen, Knie vors Lenkrad und überhaupt ... ist so eng. Da weiss man erstmal wie großzügig ein Beetle von innen ist ... wahnsinn .. hätte ich nicht gedacht ... ob ich jemals noch etwas anderes fahren werde???

Habe bei der Gelegenheit mal das eingebaute Navi getestet, echt klasse muß ich sagen, jaja der Virus ist in mir und ich werde mir wohl bald dieses schöne Männerspielzeug anschaffen, weil ... ich brauche es "eigendlich" nicht ... aber ist schon geil so´n Teil.

Bis bald, Martin


MARTIN (war doch falsch ;-) )

so wie ich dich kenne, fährst du IMMER offen, da ist jeder ander Wagen zu klein beim einsteigen :uglyhammer: :mrgreen:

Übringens, ich gebe jeder Werkstatt mehrere Chancen, denn jeder hat mal nen schlechten TAG, gell :wink: es sei denn, es war boshaft schlimm :|
Zuletzt geändert von Highlander am Mittwoch 6. Oktober 2004, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste