Ein paar Fragen zum Beetle
Ein paar Fragen zum Beetle
Hi Leute,
ohhhhh man, es ist ja soooooo geil. Ich hab ja jetzt meinen Beetle und kann mich kaum noch davon trennen. Nun wird meine Freundin wohl jetzt einen Beetle bekommen, einen geschlossenen. Nun hat sie aber ein paar Fragen, die ich ihr auch nicht beantworten konnte, vielleicht könnt ihr mir helfen.
1) Passen die Türpappen vo Cabrio auf in den normalen Beetle? (Die vom Cabrio sind nämlich geschlossen und die anderen haben so nen netz...)
2) Kann man die Spiegel mit Blinker nachrüsten? Was muss man dafür haben oder ist es sehr umständlich??
Wäre klasse wenn ihr mir bzw. ihr helfen könntet!
Jan
ohhhhh man, es ist ja soooooo geil. Ich hab ja jetzt meinen Beetle und kann mich kaum noch davon trennen. Nun wird meine Freundin wohl jetzt einen Beetle bekommen, einen geschlossenen. Nun hat sie aber ein paar Fragen, die ich ihr auch nicht beantworten konnte, vielleicht könnt ihr mir helfen.
1) Passen die Türpappen vo Cabrio auf in den normalen Beetle? (Die vom Cabrio sind nämlich geschlossen und die anderen haben so nen netz...)
2) Kann man die Spiegel mit Blinker nachrüsten? Was muss man dafür haben oder ist es sehr umständlich??
Wäre klasse wenn ihr mir bzw. ihr helfen könntet!
Jan
Zuletzt geändert von ->Jan am Donnerstag 28. Oktober 2004, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Jan,versuch Dir mal zu helfen.Glaube nicht das die Tuerverkleidung passt,die Et.Nr. ist natürlich total anders außerdem ist beim offenen die Tuer/fensterhebermechanik total anders.Wenn Du beides zur Verfügung hast einfach mal ausmessen oder beide Verkleidungen demontieren und ausprobieren.Das Nachrüsten der Spiegel sollte eigentlich möglich sein müsstes natürlich die Verkabelung der Blinker zur Tuer verlegen.Solltest also elektrisch ein bisschen Erfahrung haben.Wenn ich mich aber recht erinnere gibt es die Spiegelblinker zum Nachrüsten für den NB aus dem Zubehör glaube dies in der Guten Fahrt gelesen zu haben muss mal nachschauen.
Lalle
Lalle
hatte ich auch vor, ist in d nicht zulässig da die nsl pflicht ist für fahrzeuge ab baujahr '94. eine möglichkeit wäre eine kombinierte zusatzleuchte z.b. für oldtimer (gibts von hella) die man dann unter der heckschürze befestigt. wer etwas basteln will bekäme das sicher hin da noch einen klappmechanismus anzubauen so daß die lampe nur bei bedarf rauskommt. also eigentlich nie... aber wie gesagt, sie muss vorhanden sein und auch einsatzbereit.
Leitwolf hat geschrieben:hatte ich auch vor, ist in d nicht zulässig da die nsl pflicht ist für fahrzeuge ab baujahr '94. eine möglichkeit wäre eine kombinierte zusatzleuchte z.b. für oldtimer (gibts von hella) die man dann unter der heckschürze befestigt. wer etwas basteln will bekäme das sicher hin da noch einen klappmechanismus anzubauen so daß die lampe nur bei bedarf rauskommt. also eigentlich nie... aber wie gesagt, sie muss vorhanden sein und auch einsatzbereit.
ach da gibt es auch noch andere möglichkeiten, werde mich am WE mal ran setzen und basteln.

Zuletzt geändert von ->Jan am Donnerstag 28. Oktober 2004, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Jan!
Solltest du die Bastelstunde am WE erfolgreich abgeschlossen haben, würden wir uns über einige Bilder sehr freuen.
Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt und wie Leitwolf bereits erwähnte, ist die NSL Pflicht.
Solltest du die Bastelstunde am WE erfolgreich abgeschlossen haben, würden wir uns über einige Bilder sehr freuen.
Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt und wie Leitwolf bereits erwähnte, ist die NSL Pflicht.
LG!
Dieter
also das mit den leuchten funktioniert noch nicht so wie ich mir das vorstelle und jetzt steht das auto da in der garage, total auseinander genommen und ich kann nix machen, da ich mir sonst was abfriere...
sagt mal, wie lange ist so nen leben von einem 1.6. Benziner Motor? Meine Freundin sucht ja noch immer nen beetle und hat einen von 08/99 mit 68.000 KM drauf für 7.000 Euro... Sagt mal was zu benzinern... ich fahr doch immer nur diesel...
also das mit den leuchten funktioniert noch nicht so wie ich mir das vorstelle und jetzt steht das auto da in der garage, total auseinander genommen und ich kann nix machen, da ich mir sonst was abfriere...

sagt mal, wie lange ist so nen leben von einem 1.6. Benziner Motor? Meine Freundin sucht ja noch immer nen beetle und hat einen von 08/99 mit 68.000 KM drauf für 7.000 Euro... Sagt mal was zu benzinern... ich fahr doch immer nur diesel...
- silverbeetle.de
Die Benziner halten fast ewig, es sei denn, man hilft mit zu wenig Wasser oder Öl nach. Motordefekte durch reinen Verschleiß sind eigentlich eher selten... 

Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
Hi!
Denke mal 8/99 gab es den Beetle mit 102 PS noch gar nicht, oder täusche ich mich da?
Hab von 99` leider kein Prospekt da.
Hab von 99` leider kein Prospekt da.