Lambdasonde die 3.
Lambdasonde die 3.
Hallöchen!
Wie in jedem Winter verabschiedet sich meine Lambdasonde. Ca. 15 Liter/100km und Kabitgeruch sind das Resultat.
Das kanns doch nicht sein.
Wie in jedem Winter verabschiedet sich meine Lambdasonde. Ca. 15 Liter/100km und Kabitgeruch sind das Resultat.
Das kanns doch nicht sein.
hallo dani
ich hab auch schon die 2. sonde in meinem beetle da hatte doch vw sogar eine rückruf auktion
aber wie sich dann bei mir rausgestellt hat war es nicht nur die lamdasonde die das nette gelbe licht am tacho zum leuchten gebracht hat sondern zu guter letzt auch noch der luftmassenmesser weil die beiden bauteile miteinander zu tun haben
würde mich da auch mal erkundigen
gruß diddi
ich hab auch schon die 2. sonde in meinem beetle da hatte doch vw sogar eine rückruf auktion
aber wie sich dann bei mir rausgestellt hat war es nicht nur die lamdasonde die das nette gelbe licht am tacho zum leuchten gebracht hat sondern zu guter letzt auch noch der luftmassenmesser weil die beiden bauteile miteinander zu tun haben
würde mich da auch mal erkundigen
gruß diddi
Nichts ist unmöglich man muss nur Gedult haben!?
Gruß Diddi
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- Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
- Wohnort: Berlin
Vorsicht Falle!!!
Du musst da zwischen der
Gesetzlichen Gewährleistung
(die ist jetzt auf min. 2 Jahre geregelt)
und der weiterhin freiwilligen
Garantie des Herstellers
unterscheiden.
Gesetzlichen Gewährleistung
(die ist jetzt auf min. 2 Jahre geregelt)
und der weiterhin freiwilligen
Garantie des Herstellers
unterscheiden.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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Bei der gesetzlichen Gewährleistung mußt du aber die beweislastumkehr nach 6 monaten beachten, die es dir danach schwer machen wird/kann, Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.
Olli
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"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"
www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun
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Ganz genau
Olli hat geschrieben:Bei der gesetzlichen Gewährleistung mußt du aber die beweislastumkehr nach 6 monaten beachten, die es dir danach schwer machen wird/kann, Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.
Wobei die prinzipielle Einführung der Beweislastumkehr zugunsten des Kunden innerhalb der ersten 6 Monate schon eine sehr wichtige Sache war.
Der unangenehme Nebeneffekt ist halt, dass einige Hersteller nun im Gegenzug für die gesetzlich festgeschriebenen Gewährleistungen über 2 Jahre, ihre - in Zeit und Umfang freiwilligen - Garantieleistungen stark eingeschränkt haben.
Aber auch hier regelt der Markt bereits einiges.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch
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Es war doch nicht die Lambdasonde sondern ein Thermometer im großen Kühlerkreislauf. Der Motor wurde nicht heiß, daher unkontrollierter Benzineinlass und unsaubere Verbrennung, daher der hohe Spritverbrauch, dieser Kabitgestank und eine Leistungeinbuße.
Wenn´s die Lambdasonde gewesen wäre hätte die Firma Knubel es auf Kulanz gemacht, klar. Weil die erste 2003 neu gekommen ist, die zweite im Februar diesen Jahres (auch auf Kulanz). Aber leider war sie es nicht. Waren aber die gleichen Anzeichen.
Schönen Abend noch!!!
Wenn´s die Lambdasonde gewesen wäre hätte die Firma Knubel es auf Kulanz gemacht, klar. Weil die erste 2003 neu gekommen ist, die zweite im Februar diesen Jahres (auch auf Kulanz). Aber leider war sie es nicht. Waren aber die gleichen Anzeichen.
Schönen Abend noch!!!
Mal wieder in der Werkstatt....
Mein armer kleiner Paul....
Schon wieder in der Werkstatt. Wieder hoher Spritverbrauch und der Geruch nach unverbranntem Benzin. Jetzt sind es laut Fehlerspeicher gleich drei Dinge: Die Lambdasonde (oder Luftmassenmesser), die Drosselklappen und ein undefinierbares Dingen. Das war dann wohl ein leichtes zischen an irgendeinem Luft/Spritschlauch in der Nähe der Drosselklappen. Danach bin ich dann gefahren, beim heile machen kann ich ja ehe nicht helfen. Ich will mal hoffen das es nicht all zu teuer wird. Irgendwei ist das komisch. Warum immer im Winter und dann in so kurzen Abständen??
Schon wieder in der Werkstatt. Wieder hoher Spritverbrauch und der Geruch nach unverbranntem Benzin. Jetzt sind es laut Fehlerspeicher gleich drei Dinge: Die Lambdasonde (oder Luftmassenmesser), die Drosselklappen und ein undefinierbares Dingen. Das war dann wohl ein leichtes zischen an irgendeinem Luft/Spritschlauch in der Nähe der Drosselklappen. Danach bin ich dann gefahren, beim heile machen kann ich ja ehe nicht helfen. Ich will mal hoffen das es nicht all zu teuer wird. Irgendwei ist das komisch. Warum immer im Winter und dann in so kurzen Abständen??
- buddelflink
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- Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 15:34
- Wohnort: Duisburg
beim Thema "hoher Spritverbrauch"
... seit ca. 2-3 Monaten verbraucht unser NB (100PS TDI Baujahr 12/2003) ca. 0,5 - 1l mehr auf 100km! War bisher noch nicht beim "freundlichen"! Er hatte bisher immer einen Verbrauch von 5,8-6,8l/100km. Jetzt schaffe ich im besten Fall noch 6,3-7,5l/100km. Zugegeben, ich fahre auch nicht besonders sparsam - macht ja auch spaß mal ein bißchen flotter zu fahren. Aber das ist der "kleine" ja von anfang an gewöhnt ... Komisch, vielleicht sollte ich auch mal zum "Fehlerspeicher auslesen" - die nächste Inspektion wird sicher kommen ...
Gruß THOMAS
"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."

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