Lambdasonde die 3.

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Danni
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Lambdasonde die 3.

Beitragvon Danni » Sonntag 5. Dezember 2004, 13:33

Hallöchen!

Wie in jedem Winter verabschiedet sich meine Lambdasonde. Ca. 15 Liter/100km und Kabitgeruch sind das Resultat.
Das kanns doch nicht sein.

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Lalle
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Beitragvon Lalle » Montag 6. Dezember 2004, 15:07

Hallo,was hat deine Kugel denn für einen Motor?Kennst du den genauen Text des Fehlerspeichers?

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Diddi1976
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Beitragvon Diddi1976 » Dienstag 7. Dezember 2004, 17:31

hallo dani
ich hab auch schon die 2. sonde in meinem beetle da hatte doch vw sogar eine rückruf auktion
aber wie sich dann bei mir rausgestellt hat war es nicht nur die lamdasonde die das nette gelbe licht am tacho zum leuchten gebracht hat sondern zu guter letzt auch noch der luftmassenmesser weil die beiden bauteile miteinander zu tun haben
würde mich da auch mal erkundigen
gruß diddi
Nichts ist unmöglich man muss nur Gedult haben!?

Gruß Diddi

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rote Zora
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Beitragvon rote Zora » Mittwoch 8. Dezember 2004, 09:48

Habe gestern mal in meiner Werkstatt nachgefragt, und die sagten, dass auf die Neuteile 1 Jahr Garantie gegeben wird.

Kannst Du die nicht in Anspruch nehmen oder sind es immer 12 Monate und 1 Tag ? :?:
Ein runder Gruß
Sylvia


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Beitragvon Diddi1976 » Mittwoch 8. Dezember 2004, 10:16

sorry aber wie lange man garantie auf neuteile hat das was ich auch nicht aber ich denke wenn mann sich ein neues auto kauft hat man doch jetzt 2 jahre herstellergarantie warum dann auf neuteile nur 1 jahr?
Nichts ist unmöglich man muss nur Gedult haben!?



Gruß Diddi

Laubfrosch
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Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 9. Dezember 2004, 09:13

Du musst da zwischen der

Gesetzlichen Gewährleistung

(die ist jetzt auf min. 2 Jahre geregelt)

und der weiterhin freiwilligen

Garantie des Herstellers

unterscheiden.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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Olli
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Beitragvon Olli » Donnerstag 9. Dezember 2004, 10:00

Bei der gesetzlichen Gewährleistung mußt du aber die beweislastumkehr nach 6 monaten beachten, die es dir danach schwer machen wird/kann, Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.



Olli
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Laubfrosch
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Ganz genau

Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 9. Dezember 2004, 12:02

Olli hat geschrieben:Bei der gesetzlichen Gewährleistung mußt du aber die beweislastumkehr nach 6 monaten beachten, die es dir danach schwer machen wird/kann, Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.


Wobei die prinzipielle Einführung der Beweislastumkehr zugunsten des Kunden innerhalb der ersten 6 Monate schon eine sehr wichtige Sache war.

Der unangenehme Nebeneffekt ist halt, dass einige Hersteller nun im Gegenzug für die gesetzlich festgeschriebenen Gewährleistungen über 2 Jahre, ihre - in Zeit und Umfang freiwilligen - Garantieleistungen stark eingeschränkt haben.

Aber auch hier regelt der Markt bereits einiges.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

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rote Zora
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Beitragvon rote Zora » Donnerstag 9. Dezember 2004, 12:23

Hä?

Könnt Ihr das auch mal bitte verständlich erklären? Bild
Ein runder Gruß

Sylvia





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Beitragvon Nobby » Sonntag 12. Dezember 2004, 19:25

wie bemerkt man eigentlich eine defekte lambdasonde :?:
bei mir war die im fehlerspeicher, ich bemerke aber keine leistungseinbussen bei meiner kugel :!:
mir wurde gesagt das die kugel im stand unruhiger läuft, kann ich bei meiner kugel nicht bestätigen :!: :!:

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Beitragvon Danni » Sonntag 12. Dezember 2004, 20:11

Es war doch nicht die Lambdasonde sondern ein Thermometer im großen Kühlerkreislauf. Der Motor wurde nicht heiß, daher unkontrollierter Benzineinlass und unsaubere Verbrennung, daher der hohe Spritverbrauch, dieser Kabitgestank und eine Leistungeinbuße.
Wenn´s die Lambdasonde gewesen wäre hätte die Firma Knubel es auf Kulanz gemacht, klar. Weil die erste 2003 neu gekommen ist, die zweite im Februar diesen Jahres (auch auf Kulanz). Aber leider war sie es nicht. Waren aber die gleichen Anzeichen.

Schönen Abend noch!!!

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Beitragvon rote Zora » Montag 13. Dezember 2004, 09:59

Also bei unserem Beetle merkte man es sehr gut.

Er hüpfte und ruckelte beim Gasgeben ganz fürchterlich.

Bei meinem Golf damals merkte man es daran, dass er Sprit schluckte wie ein Wahnsinniger.
Ein runder Gruß

Sylvia





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Danni
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Mal wieder in der Werkstatt....

Beitragvon Danni » Montag 27. Dezember 2004, 17:34

Mein armer kleiner Paul....
Schon wieder in der Werkstatt. Wieder hoher Spritverbrauch und der Geruch nach unverbranntem Benzin. Jetzt sind es laut Fehlerspeicher gleich drei Dinge: Die Lambdasonde (oder Luftmassenmesser), die Drosselklappen und ein undefinierbares Dingen. Das war dann wohl ein leichtes zischen an irgendeinem Luft/Spritschlauch in der Nähe der Drosselklappen. Danach bin ich dann gefahren, beim heile machen kann ich ja ehe nicht helfen. Ich will mal hoffen das es nicht all zu teuer wird. Irgendwei ist das komisch. Warum immer im Winter und dann in so kurzen Abständen??

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rote Zora
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Beitragvon rote Zora » Montag 3. Januar 2005, 09:30

Er bestraft Dich, weil er im Sommer nicht auf Beetletreffen darf :motz:
Ein runder Gruß

Sylvia





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buddelflink
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beim Thema "hoher Spritverbrauch"

Beitragvon buddelflink » Montag 3. Januar 2005, 12:29

... seit ca. 2-3 Monaten verbraucht unser NB (100PS TDI Baujahr 12/2003) ca. 0,5 - 1l mehr auf 100km! War bisher noch nicht beim "freundlichen"! Er hatte bisher immer einen Verbrauch von 5,8-6,8l/100km. Jetzt schaffe ich im besten Fall noch 6,3-7,5l/100km. Zugegeben, ich fahre auch nicht besonders sparsam - macht ja auch spaß mal ein bißchen flotter zu fahren. Aber das ist der "kleine" ja von anfang an gewöhnt ... Komisch, vielleicht sollte ich auch mal zum "Fehlerspeicher auslesen" - die nächste Inspektion wird sicher kommen ...
Gruß THOMAS

"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."

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