ALARMANLAGE

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Bug-Boy

ALARMANLAGE

Beitragvon Bug-Boy » Freitag 20. Mai 2005, 13:01

:roll: ...Sali zämä....seit ich meinen Bug-Boy habe, geht seine Alarmanlage nicht :oops: , d.h. am Anfang ging sie mal kurzfristig :wink: . Ich habe nochmals meine Garage damit beauftragt, dem auf den Grund zu gehen. Mein Freundlicher machte bereits den Kopfstand :wall: und fand einfach nichts :motz: ...alles ist o.i., das Steuergerät wurde damals bereits ausgewechselt, auch im Fehlerspeicher steht nix drin :?: . Hat jemand von euch ne Idee? Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob das Ding funzt, aber es geht mir eher um die Wertminderung :cry: , da ich eigentlich einen Beetle MIT Alarmanlage 8) gekauft habe...

Grüsse

Silvia
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Lalle

Beitragvon Lalle » Freitag 20. Mai 2005, 13:17

Hi,woher weißt du den das die nicht funzt?Hat deine Kugel Innenraumüberwachung?Wenn ja einfach prüfen:Fenster einen Spalt öffnen Fz. verriegeln,ca. 1 min. warten und dann ins FZ. langen.Dann sollte Sie losgehen.

Gruß Lars

Bug-Boy

Beitragvon Bug-Boy » Freitag 20. Mai 2005, 13:31

Danke Lalle..ja, hab natürlich Innenraumüberwachung und habe das ganze Szenario xmal durchgespielt, so auch der Freundliche... :roll:

Lalle

Beitragvon Lalle » Freitag 20. Mai 2005, 13:42

Hi,vielleicht hilft das weiter:Die Innenraumsensoren können über einen Taster in der Säule B/Türschweller und über die Anpassung (Funktion 10, Kanalnummer 05) ausgeschaltet werden. Hierfür muß nach dem Ausschalten der Zündung der Zündschlüssel aus dem Zündschloß gezogen werden. Anschließend ist der Taster zu betätigen und das Fahrzeug zu verschließen.

Vielleicht hat der Freundliche IRÜ über die Anpassung abgeschaltet?

Mir ist noch was eingefallen,das Steuergerät für DWA sitzt in der rechten Innenleuchte wurde die schon getauscht?
Zuletzt geändert von Lalle am Freitag 20. Mai 2005, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bug-Boy

Beitragvon Bug-Boy » Freitag 20. Mai 2005, 14:04

Danke Lars...nun muss ich mich diesbezüglich wirklich mal schlau machen..wer weiss...irgendein Grund muss es doch haben...ja nämlich :-)

Danke mal fürs erste...

Silvia

Bug-Boy

Beitragvon Bug-Boy » Freitag 20. Mai 2005, 19:25

Ja nun gut, was denn nun?
Habe die Anlage nochmals wie folgt gestest:
Zündung an,Fenster etwas runter, Schlüssel raus, 1 Minute gewartet und reingelangt...plötzlich ging das Teil wieder :)
Dann aber wiederholte ich selbigen Vorgang...und dann ging sie nicht mehr...komisch...kann es sein, dass wenn man das Fahrzeug nicht bewegt, die Anlage nur einmal runter geht? Eher weniger...oder?

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 20. Mai 2005, 19:45

Ich weiß es nicht genau glaube aber, dass Du eventuell 2 Mal auf den Verriegelungstaster der FB gedrückt hast, und das schaltet glaube ich auch die IRÜ aus. Du siehst es daran dass die Blinker noch einmal Blinken, du aber nichts hörst, Wenn Du dann ein 3. Mal drückst blinkt es wieder und du hörst noch einmal einen kompletten Schliessvorgang im Auto. Dann ist glaube ich wieder alles scharf, wenn ich es richtig verstanden habe.

Kurz gesagt

1 x drücken Normal alles scharf
2 x drücken Scharf ohne IRÜ (alternativ durch Taster)
3 x drücken Wieder alles scharf

Vielleicht können Manni oder Lalle das noch mal nachlesen und ggfls korrigieren.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Bug-Boy

Beitragvon Bug-Boy » Freitag 20. Mai 2005, 20:18

Danke Stefan...hm...also bewusst habe ich nicht 2x gedrückt, aber man weiss ja nie, an was und wieviel man so rumdrückt wenn man sich nicht genau darauf konzentriert ;)...auf alle Fälle war ich die Show in der Tiefgarage..klar, dass gerade dann, wenn man die Anlage ausprobieren will, alle Nachbarn nach Hause strömen.....und jeder fragt: fährt er nicht? Tz, was für eine Frage! Meiner fährt doch immer, habe ihn gerade heute mit Bravour vorgeführt! *megastolzsein

Ich werde es sicher weiter probieren

Grüsschen Silvia

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 20. Mai 2005, 20:40

Probier die Varianten doch einfach mal aus!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Samstag 21. Mai 2005, 14:33

Also wir testen die Alarmanlage immer in der Waschstraße. :D
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Zurück zu „New Beetle Coupé“