Hallo zusammen!
Kann mir jemand von euch bei folgenden Problem weiterhelfen?
Wenn ich das Schiebedach ganz öffne und dabei die Fenster geschlossen halte, habe ich ein extremes Flattern im Fahrzeug, so dass dies in den Ohren schmerzt!
Nun meine Frage:
Liegt das am Unterdruck oder liegt hier ein Mangel vor!
Außerdem habe ich folgendes festgestellt:
Wenn ich bei schneller Autobahnfahrt das Schiebedach (geöffnete Kippstellung)schliesse und die Fenster sind geschlossen, habe ich das Gefühl, als wenn mir die Ohren platzen durch die Druckveränderung!
Schiebedach
Schiebedach
LG!
Dieter
Klappt der Windabweiser bei Dir aus? Das mit dem Flattern oder Wummern oder wie man es sonst beschreiben will, ist aber normal, Schiebedach ein bisschen zu machen und es herrscht Ruhe.
Viele Grüße an euch alle aus Malle
Viele Grüße an euch alle aus Malle

Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Dieter: Das Problem mit dem Autobahnfahren kenn ich auch, aber nicht so extrem. Ich finde es nur immer so unangenehm, wenn das Dach ab einer bestimmten Geschwindigkeit (ich glaube 120 km/h) aus der Kippstellung automatisch schliesst und man nicht dran denkt. Das gibt immer soviel Druck. Wenn ich es vo Hand zumache, rechnet man damit und es erscheint mir nicht so schlimm.
Das Flattern haben wir nicht.
Grüsse
Christina
Das Flattern haben wir nicht.
Grüsse
Christina
Liebe Grüsse
*Christina*
*Christina*