Kennzeichenbeleuchtung Glühlampen wechseln

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Blackeightball
Kennzeichenbeleuchtung Glühlampen wechseln

Beitragvon Blackeightball » Donnerstag 22. Juli 2004, 20:20

:) Auf der Heimfahrt /Abens viel mir doch glatt auf das meine Kennzeichenbeleuchtung
ausgefallen war. :(
Also nachgeschaut :shock: keine Schrauben :?
Da es dunkel war wollte ich auch nichts kaputt machen .
Aber selbst im hellen ohne einen blassen Schimmer,nnnnnneee lieber auch nicht.
Also ab zu VW und siehe da , auch der Mann musste in den Computer schauen :lol:
Dann griff er zu einem Platikdorn und hebelte die ! Klarplastik/glaseinsätze heraus :)
Ich hätte das glatt da versucht wo die Einsätze gerahmt sind :D
Auf meine Anfrage hin gab der Herr mir freundlicherweise .......na seht selbst :)
die ich euch nun poste :)
Die ganze Sache hat 1,85 Euro gekostet und es wurde keine Arbeitszeit berechnet :wink:
Bild
Klar habe ich die Kaffeekasse noch aufgefüllt
Klasse Service Danke "Lohse & Krause GmbH " in Kaltenkirchen bei Hamburg.
Hatten sie doch vor einiger Zeit meine H1 Lampe auch kostenfrei ersetzt mit meiner
mitgebrachten H1 Glühlampe :wink:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Blackeightball am Donnerstag 22. Juli 2004, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Donnerstag 22. Juli 2004, 21:06

Mussu nur aufpassen, dass Dir dabei das Kabel nicht in die Stoßstange flutscht. :mrgreen:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Fret

Beitragvon Fret » Samstag 30. April 2005, 08:17

Hallo,

habe diesen Beitrag zum Thema "Kennzeichenbeleuchtung wechseln" gefunden - und hätte ich ihn bloß vorher gelesen. Aber es war im Winter, es war kalt und wie das so ist mit kalten Fingern lässt man auch mal ein Kabel die Stoßstange hinunter rutschen. Jetzt leuchtet seit ca. 4 Monaten das Kennzeichen nur noch rechts.

Gibt es einen Trick, wie man das Kabel wieder rausangeln kann. Von unten wohl nicht und über die Rückleuchte auch nicht. Stoßstange abmontieren erfordert wohl auch das Abmontieren der Kotflügel!?!

Danke für jede Hilfe!

Fret

konix

hallo beetle-Freunde

Beitragvon konix » Mittwoch 7. September 2005, 22:38

ja, hätt ich nur diesen Beitrag vorher gelesen: :evil: egal, gestern 2 std gefummelt und heute sicher genau so lang, nur um das Kabel wieder heraufzuholen. Hab mir sogar Endoskop ausgeliehen, der Kackpunkt war, als ich dann entdeckt hab, dass da ein kleiner Spalt zwischen Stossstange und Unterboden ist, wie es langsam dunkel geworden ist, hab ich einen Lichtkegel auf den Boden scheinen sehen... :P das wars, mit Drahtkleiderbügel Kabelstrang von unten hochgehoben und dann von oben mit Drahtschleife entgegengenommen.
Übrigens, Lampenwechsel war dann nur ein paar Minuten

servus :evil:
Zuletzt geändert von konix am Mittwoch 7. September 2005, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „New Beetle Coupé“