Tankanzeige

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coco_nut_kiss
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Tankanzeige

Beitragvon coco_nut_kiss » Dienstag 4. Oktober 2005, 11:41

:?:
Hallo ! Mein Beetle ( BJ 2004 - 75 PS ) hat folgendes Problem:
wenn ich volltanke zeigt die Tankanzeige nur 3/4 voll an.
Beim VW-Haendler wurde bereits das Kombi-Instrument getauscht -
und allerhand anders versucht - ohne Erfolg.
Wenn die in der Werkstatt das Benzin des vollgetankten Autos abpumpen
bekommen sie auch nur 45 lieter - anstatt 55 - wie das sein sollte.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ? Ich habe noch Garantie auf dem Auto und
wuerde es gerne richten lassen - leider hat mein VW-Haendler keine
Ahnung und ich bin sowieso ratlos !
Danke Coco.

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Olli
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Beitragvon Olli » Dienstag 4. Oktober 2005, 12:28

Hallo Coco,

die sollten vielleicht mal die tankentlüftung überprüfen.

Kann ja sein, das die luft nicht richtig aus dem tank kommt.

Nur so ne Idee... Olli
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Lalle
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Beitragvon Lalle » Dienstag 4. Oktober 2005, 12:37

Hi,beim Golf gab es mal so ein ähnliches Prob.Dort hat sich bei der Herstellung des Tanks dieser beim abkühlen verzogen.Er war unten einfach nicht mehr plan.Da beim absaugen nur 45l herauskommen,soll ca.53l,hilft nur eins Kraftstoffbehälter tauschen lassen.

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Blackeightball
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Beitragvon Blackeightball » Dienstag 4. Oktober 2005, 16:01

:shock: Nix da tauschen ;

Manfred hat im anderen Forum darüber was geschrieben
Irgendwas mit Softwaretausch :?

Schau mal den Link an
http://www.beetle-forum.de/index.php?showtopic=61895&s=e07f725add4d14a3e449b120123fd0d6
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klaus peter
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Beitragvon klaus peter » Dienstag 4. Oktober 2005, 16:20

HJinBlue hat geschrieben::shock: Nix da tauschen ;

Manfred hat im anderen Forum darüber was geschrieben
Irgendwas mit Softwaretausch :?


Aber dadurch wird der Tank doch nicht größer... :roll:
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


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Beitragvon Olaf » Dienstag 4. Oktober 2005, 16:42

Also meine Tankanzeige zeigt auch nie ganz voll an.

Und wenn die Reserve-Warnung kommt, habe ich noch locker 10 Liter drin.

Mich stört das nicht weiter - kann aber auch sein, daß das ein V5-Feature ist. ;) ;)

Grüße
Olaf

[edit:] Habe beim nochmaligen Lesen gesehen, daß wirklich weniger in den Tank geht. Also, meinen Beitrag komplett vergessen und weiterlesen. Hier gibt es nichts zu sehen. :roll:
Zuletzt geändert von Olaf am Dienstag 4. Oktober 2005, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Lalle » Dienstag 4. Oktober 2005, 18:19

Hi Olaf,wenn Du Garantie hast machen lassen.Die Werkstatt hat verschiedene Möglichkeiten.
1.Kombiinstrument Zeigerausschlag testen (Stellglieddiagnose)
2.Kombiinstrument Anpassung Tankanzeige
3.Kraftstoffbehälter mit genormter Kraftstoffmenge befüllen (7l) und Schwimmer (Tankgeber) richten.

Und das alles ohne ein Teil zu ersetzen.Wenn es gar nicht geht Kombiinstrument,Tankgeber oder Tank wechseln.

Gruß aus Berlin

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Wenn keine Garantie freie Werkstatt aufsuchen

Beitragvon akaerger » Dienstag 4. Oktober 2005, 21:49

HI

Also klingt alles etwas kurios.
Also bei einer guten freien Werkstatt kannst du Dir auch helfen lassen. Die müssen bloß einen Super Tester haben und einen Menschen mit viel Verstand.
Die können z bsp Dir genau sagen wieviel noch im Tank ist und kann auch die erwähnte Stellglieddiagnose durchführen alles mit Tester. Ausserdem ist der Stundenverrechnungssatz viel billiger.
Alex & Mela mit ihren Flammenbeetle
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Beitragvon Lalle » Dienstag 4. Oktober 2005, 22:48

Warum kurios?

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klaus peter
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Beitragvon klaus peter » Mittwoch 5. Oktober 2005, 10:33

Olaf hat geschrieben:Und wenn die Reserve-Warnung kommt, habe ich noch locker 10 Liter drin.


Da müssen beim V5 aber auch noch 10 L drin sein, sonst erreicht man nie die nächste Tankstelle :oops:
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





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rote Zora
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Beitragvon rote Zora » Mittwoch 5. Oktober 2005, 10:41

Olaf hat geschrieben:Und wenn die Reserve-Warnung kommt, habe ich noch locker 10 Liter drin.



Haben wir übrigens auch :!:
Ein runder Gruß
Sylvia


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Beitragvon beetle24 » Donnerstag 6. Oktober 2005, 00:43

moin zusammen...

... also mein hinweis auf das flashen der software im schalttafeleinsatz beim cabrio bezieht sich ausschließlich auf den effekt, dass trotz nachweislich mit dem nenn-volumen vollständig gefülltem tank die anzeige dennoch auf ca. 3/4 steht.

das liegt daran, dass die im cabrio verbauten geber eine andere kennlinie haben können als die auswertung im schalttafeleinsatz.

die lösung mit dem flashen ist schon seit einiger zeit angekündigt - wann das zum tragen kommt, weiss ich nicht -die werkstätten werden über das online-portal informiert und sind bis dahin angewiesen, beim cabrio aus diesem grunde keine tanks oder geber zu tauschen.

das ganze hat natürlich nix damit zu tun, in fällen, wo trotz aller tricks weniger in den tank passt, als nennangabe. da kann nur ein tankwechsel helfen.

andere tankprobs liegen an sensiblen pistolen oder unzureichender tankentlüftung.

schöne grüße :)
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

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Lalle
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Beitragvon Lalle » Donnerstag 6. Oktober 2005, 09:55

Hi,es ist in der Serie eine Lösung eingeflossen und auch die KD-Lösung ist verfügbar-also ab zum Händler und heil,heile machen. :lol:

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bluesky
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Beitragvon bluesky » Samstag 14. Januar 2006, 11:46

Hi, hatte das Problem mit der Tankanzeige auch. Nach dem tanken zeigte er immer nur 3/4 voll an. Nach unendlichen Tagen in der Werkstatt, haben sie dann herausgefunden das es bei mir am Schwimmer lag, welcher auf Garantie ausgetauscht wurde. :-)


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