Hhhmmm... das würde ich mir auch bei wärmerem Wetter nicht antun
Was soll aus Wolfsburg auch schon anderes kommen !
Aber wo du Recht hast...

beetle24 hat geschrieben:Saubere Scheibe und sauberer Filter - klaro, das macht die Sache noch besser - für unsere Kugel ausreichend, nicht aber für den TTR.... da hilft nur, die Seitenscheiben zu öffnen.
Etwas fiel mir noch bei der Klimaanlage auf: Wenn man erst einmal angefangen hat, in der feuchten Jahreszeit oder bei Regen die KA zu benutzen, hat man künftig immer ein "Beschlagen" direkt nach dem Starten / Losfahren. Das liegt offenbar daran, dass nach dem schlagartigem Ausschalten der KA (z.b. am Ziel angekommen) Verdampfer / Wäremtauscher nass bleiben, weil diese plötzlich nicht mehr angestömt und damit "abgetrocknet" werden. Fährt man dann wieder los, kommt sofort ein Schwall feuchter Luft in den Innenraum, der die Scheben im nu blind machen (können).
Erst nach längerer Betriebspause z.b. einem ahalben Tag, ist der Spuk wieider vorbei...
Wir machen das daher so, dass wir 1- 2 Minuten vor dem Fahrziel die KA abschalten, damit die Mimik abtrocknen kann
Highlander hat geschrieben:
.... das man ca. 10-15min VOR erreichen des Fahrtziels die Klimaanlage ausschalten solle...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste