ESD-Endrohre haben die Heckschürze "angebrannt"

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Nobby

ESD-Endrohre haben die Heckschürze "angebrannt"

Beitragvon Nobby » Sonntag 2. April 2006, 20:24

:D hi :D
ich war heute zum ersten mal mit dem neuen ESD auf der autobahn, klar da gibt man auch schon mal kurzzeitig vollgas :P
als ich mir dann das heck meiner kugel ansah........die beiden endrohre (2mal 76 DTM) haben bei meiner kugel die heckschürze "angebrannt", würde gerne ein bild beifügen aber es ist leider über 100kb gross :oops:
die heckschürze hat nun 2 runde "verbrennungen" (die form der endrohre). eine brennstelle liegt leicht unter der nebelschlussleuchte, bevor mir die auch noch "ankokelt" kleine frage: kann ich den schaden irgendwie beheben? und gibt es nicht so eine klebbare alufolie womit man das plastikheck isolieren kann :?:
den schaden kann ich eh nicht mehr reparieren, es geht um die schadensbegrenzung.
wer hat eine idee :?: :?:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Lony
Beitragvon Lony » Mittwoch 26. April 2006, 10:55

Das Problem hatte ich auch, die meisten ESD Hersteller verwenden für den Beetle einfach die Golf IV und Audi A3 Modelle, dadurch werden wir gezwungen, den ESD viel tiefer zu hängen, obwohl er wesentlich weiter nach oben gehört. Ich habe mir letztendlich die Rohre absägen und durch nach unten gebogene ersetzen lassen, denn mir ging es weniger um die Optik, sondern um mehr Leistung. Ich finde so eine Folie sieht nach Baumarkt-Tuning aus.
Versuche den ESD neu auszurichten mit einem kleinen Sicherheitsabstand.

Lony
Beitragvon Lony » Mittwoch 26. April 2006, 10:57

noch was: wenn Du Dir von Kamei die Heckblende holst kannst Du den Schaden damit "abdecken" :wink:

Cabriotraum

Re: ESD-Endrohre haben die Heckschürze "angebrannt"

Beitragvon Cabriotraum » Mittwoch 26. April 2006, 11:36

Nobby hat geschrieben::D hi :D
ich war heute zum ersten mal mit dem neuen ESD auf der autobahn, klar da gibt man auch schon mal kurzzeitig vollgas :P
als ich mir dann das heck meiner kugel ansah........die beiden endrohre (2mal 76 DTM) haben bei meiner kugel die heckschürze "angebrannt", würde gerne ein bild beifügen aber es ist leider über 100kb gross :oops:
die heckschürze hat nun 2 runde "verbrennungen" (die form der endrohre). eine brennstelle liegt leicht unter der nebelschlussleuchte, bevor mir die auch noch "ankokelt" kleine frage: kann ich den schaden irgendwie beheben? und gibt es nicht so eine klebbare alufolie womit man das plastikheck isolieren kann :?:
den schaden kann ich eh nicht mehr reparieren, es geht um die schadensbegrenzung.
wer hat eine idee :?: :?:

Hallo Großer :-)
Wir haben ja schon diverse e Mails ausgetauscht...
Ich biete Dir wie schon versprochen an, Dir deinen Auspuff zu reparieren( wie versprochen KOSTENLOS)
Melde dich bei Mir und Wir machen einen Termin bei Mir in der Werkstatt aus.Wir bekommen dass schon hin. Beetle Freunde halten zusammen!!!
Mit lieben Grüßen INGO

Nobby

Beitragvon Nobby » Mittwoch 26. April 2006, 15:30

hi ingo :D
ich melde mich nächste woche dienstag mal bei dir wegen termin :wink:

Nobby

Beitragvon Nobby » Freitag 12. Mai 2006, 20:58

danke an ingo :wink: :wink:
habe jetzt bosima-esd drunter, sound ist gut :D :D
es musste aber "getrixt" werden um das teil passend zu machen, jetzt sitzt der "pott" wie eine 1 :!: :!:
ingo, du bist echt genial :D :D :D

LowReZ
Beitragvon LowReZ » Dienstag 16. Mai 2006, 19:42

Ohhhh, schick doch mal ein Bild :)
Hab auch einen Bosi ESD drunter - allerdings am Diesel - da ist das natürlich bis auf ein sonores Grollen reine Optik.

Zurück zu „New Beetle Coupé“