da auch in anderen Foren immer mal wieder von den Aerotwin-Wischern von Bosch die Rede ist. Ich kann dazu nur Folgendes sagen.
Ich war vorgestern beim Bosch-Dienst und habe die 530mm Version probiert. Die passt definitiv NICHT !!!!! Grund ist die fehlende Krümmung der Wischer ähnlich der originalen Beetle-Form (sichelförmig). D.h. der rechte Wischer auf der Beifahrerseite schlägt an der A-Säule bzw. Motorhaube auf. Ob Bosch da was bringen wird, weiss ich nicht und der Bosch-Dienst aber auch nicht. Selbst an der Hotline war nichts zu erfahren.
Dann habe ich gestern voreilig die SWF-Visoflex bei www.AUBU.de bestellt, da die dort auf der Homepage offiziell welche für den Beetle anbieten. Zum Glück habe ich heute nochmal bei SWF angerufen. Dort wurde mir versichert, das definitiv keine für den Beetle auf dem Markt sind und auch keine für den Beetle entwickelt worden sind. Nachdem ich AUBU am heutigen Tage mit dieser Tatsache konfrontiert habe, wurde die Bestellung kurzerhand storniert. Alles weitere kann man sich ja denken.
Gruss Diethard
P.S. Habe aber bei Bosch eine Anfrage laufen. Sobald es die für den Beetle gibt bekomme ich vom Bosch-Dienst einen Anruf.