AeroTwin-Scheibenwischer und ähnliche Produkte

Technische Fragen, menschliche Antworten.
KleinerHase

AeroTwin-Scheibenwischer und ähnliche Produkte

Beitragvon KleinerHase » Freitag 16. Juni 2006, 12:09

Hallo,

da auch in anderen Foren immer mal wieder von den Aerotwin-Wischern von Bosch die Rede ist. Ich kann dazu nur Folgendes sagen.

Ich war vorgestern beim Bosch-Dienst und habe die 530mm Version probiert. Die passt definitiv NICHT !!!!! Grund ist die fehlende Krümmung der Wischer ähnlich der originalen Beetle-Form (sichelförmig). D.h. der rechte Wischer auf der Beifahrerseite schlägt an der A-Säule bzw. Motorhaube auf. Ob Bosch da was bringen wird, weiss ich nicht und der Bosch-Dienst aber auch nicht. Selbst an der Hotline war nichts zu erfahren.

Dann habe ich gestern voreilig die SWF-Visoflex bei www.AUBU.de bestellt, da die dort auf der Homepage offiziell welche für den Beetle anbieten. Zum Glück habe ich heute nochmal bei SWF angerufen. Dort wurde mir versichert, das definitiv keine für den Beetle auf dem Markt sind und auch keine für den Beetle entwickelt worden sind. Nachdem ich AUBU am heutigen Tage mit dieser Tatsache konfrontiert habe, wurde die Bestellung kurzerhand storniert. Alles weitere kann man sich ja denken. :wink:

Gruss Diethard

P.S. Habe aber bei Bosch eine Anfrage laufen. Sobald es die für den Beetle gibt bekomme ich vom Bosch-Dienst einen Anruf.
Zuletzt geändert von KleinerHase am Freitag 16. Juni 2006, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Just Say NO to Microsoft -> microsoft.toddverbeek.com

Whity

Beitragvon Whity » Freitag 16. Juni 2006, 12:52

Hallo,

angeblich sollen die Bosch Aero Twin für den Passat 3b passen.

Nicht die originalen von VW. Dann ist der Wischerarm anders.

Viel Glück
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

KleinerHase

Beitragvon KleinerHase » Freitag 16. Juni 2006, 16:14

Hallo,

für den Passat sind das genau die A530S, die ich beim Beetle probiert habe. Was max. noch gehen würde wären die A533S vom Golf IV, da dort der rechte Wischer etwas kürzer ist und somit passen könnte.

Gruss Diethard
Bild Just Say NO to Microsoft -> microsoft.toddverbeek.com

Zurück zu „New Beetle Coupé“