Getriebe im 90PS Diesel?

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Florian
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Beitragvon Florian » Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:44

Lalle hat geschrieben:Oder man fährt halt FIAT (ist das eine Alternative :roll: :lol: )

Lars


fiat fahre ich sowieso. der springt im winter wenigstens immer an ;)

schauen wir mal was die werkstatt sagt.. kann aber noch 1-2 monate dauern... habe etwas streß im moment....

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

Yellowbug
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Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:48

Florian hat geschrieben:... habe etwas streß im moment....

cu,
florian


... mal ehrlich : War das bei Dir schon mal anders ???

Nicht wirklich ! Ich glaub, Du brauchst den Dauerstrom. :knuddel:

Komm Du mal in mein Alter. Dann wirst Du auch ruhiger !!! :wink:

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beetle24
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Beitragvon beetle24 » Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:59

Lars..
.. ob nun etwas volkstümlich umschrieben ;) sind es doch letztlich nur die beiden Möglichkeiten
- Ansteuerung / Positionierung
- Rad/Wellenkombination im "festen Eingriff" oder "lose"

Mit dem Hinweis allein, dass der Fünfte nicht mehr "geht" kann man wenig anfangen ... weil man auch davon ausgehen kann, dass sich die Position für den Fünften geometrisch gar nicht erreichen lässt.

Wie auch immer - ohne Fachmann vor Ort wird das nichts :D
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

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Florian
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Beitragvon Florian » Donnerstag 19. Oktober 2006, 21:11

also...

es begann damit, dass der schalthebel im 5ten gang um die 80km/h anfing zu vibrieren. (fing vor ca. 10000km an) das problem wurde stärker, die vibrationen des schalthebels wurden so stark, dass ich darauf verzichtet hab den 5ten unterhalb von 100km/h zu fahren. (seit 3000km)

irgendwann ging es damit weiter, dass der schalthebel im 5ten bei ca 160 km/h raussprang. das passierte nur bis ca. 20 min nach dem start. (seit 2000km) danach fuhr tregger immer einwandfrei. irgendwann sprang der gang dann immer öfter raus, hauptsächlich während des beschleunigens, mittlerweile lässt sich tregger gar nicht mehr im 5ten gang fahren. (seit ca. 500km)

2 werkstätten (eine freie, eine vw) sagten beide unabhängig voneinander ohne fahrzeugbegutachtung sofort: getriebeschaden...

cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Donnerstag 19. Oktober 2006, 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße von

Florian

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Beitragvon hasibaer » Donnerstag 19. Oktober 2006, 22:26

Das klingt alles nach dem Loserad des 5 Ganges, (was auch Manfred (beetle24) schon vermutet hat).
du solltest da tregger gechiped ist gleich mit überlegen, ob die Übersetzung des 5. nicht gleich mit verlängern läst (250 TEURO, s.o.)

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Lalle
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Beitragvon Lalle » Freitag 20. Oktober 2006, 17:34

Ich glaube Flo`s Getriebe hat Karies .....oder Skorbut


Greetz


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