Hallo Beetle Freunde!
Ich habe da mal eine Frage. Hat von euch schon einmal jemand einen Schalttafeleinsatz (Tacho) getauscht. Diesen muss ich an die Wegfahrsperre neu anpassen. Kann man das selber noch machen mit dem entsprechenden Programm ( VAG DIAGNOSTIC = entspricht dem VAG 1551/1552) anpassen.
Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte, oder geht das nicht mehr, so wie mir das VW erklärt hat. Angeblich könnte man das nur noch durch VW anpassen lassen über Wolfsburg.
Danke für eure Hilfe...
Schalttafeleinsatz tauschen
Schalttafeleinsatz tauschen
Gruß
Peter
Peter
- derspieder
Wird in das Fahrzeug ein neuer Schalttafelsatz eingebaut, muss das Steuergerät des Schalttafeleinsatzes auf die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten je nach Ländervariante, Zylynderzahl und Motortyp eingestellt werden.
Um die integrierte Wegfahrsperre an das Motorsteuergerät anzupassen, müssen Daten vom Motorsteuergerät im Austausch-Schalttafeleinsatz abgespeichert werden.
Nach dem Einbau eines neuen Schalttafeleinsatzes muss eine Anpassung aller Fahrzeugschlüssel durchgeführt werden.
Das ist alles nicht so einfach, könnte man ja sonst auch seinen Tacho ganz einfach bisschen zurückschrauben.
Wird in das Fahrzeug ein neuer Schalttafelsatz eingebaut, muss das Steuergerät des Schalttafeleinsatzes auf die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten je nach Ländervariante, Zylynderzahl und Motortyp eingestellt werden.
Um die integrierte Wegfahrsperre an das Motorsteuergerät anzupassen, müssen Daten vom Motorsteuergerät im Austausch-Schalttafeleinsatz abgespeichert werden.
Nach dem Einbau eines neuen Schalttafeleinsatzes muss eine Anpassung aller Fahrzeugschlüssel durchgeführt werden.
Das ist alles nicht so einfach, könnte man ja sonst auch seinen Tacho ganz einfach bisschen zurückschrauben.

Wenn du es legal machen willst musst du wohl zum Händler fahren.
Es sei den du hast den 4-stelligen PIN vom MSG und dem Schalttafeleinsatz.
Greetz
Es sei den du hast den 4-stelligen PIN vom MSG und dem Schalttafeleinsatz.
Greetz
Zuletzt geändert von Lalle am Mittwoch 1. November 2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.