Manipulierter Kilometerstand ???

Technische Fragen, menschliche Antworten.
silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Mittwoch 7. April 2004, 12:11

Tja, dann hast Du Glück gehabt. Viele stellen zwischendurch regelmässig ihre Tachos zurück - und dann wird's sehr schwierig mit dem Nachweis, weil solche Sprünge dann auch in der Dokumentation eigentlich nicht auftreten. :D

Und wie gesagt, ich war selbst erstaunt, wie man sich täuschen kann (bei o.g. Passat z.B.) :wink:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Albert

Beitragvon Albert » Freitag 9. April 2004, 20:08

Hallo Beetlefans,

also wenn das Steuergerät nicht ausgetauscht wurde, kann man die genauen Kilometer die der Beetle insgesammt gefahren ist, an einem Tester auslesen. Ich hatte bei meiner letzten AU einen Button auf einem Boschtester zufällig entdeckt, ich habe ihn angeklickt und die angezeigten Kilometer stimmten mit dem Tacho überein.

Gruß aus Hamburg Albert

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Montag 12. April 2004, 19:36

@Albert:

Bedenke aber bitte, dass auch der angezeigte Wert im Kombiinstrument auch nur aus dem Steuergerät des Kombinstruments ausgelesen wird. Im Motorsteuergerät wird der KM-Stand meines Wissens nach nicht noch mal separat abgespeichert.

Und über Onboard-Diagnose sind diese Werte halt alle abfragbar.
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Zurück zu „New Beetle Coupé“