suche 12V Anschlüsse

Technische Fragen, menschliche Antworten.
VanDeRing

Beitragvon VanDeRing » Samstag 11. Juni 2005, 18:24

au nein danke, wenn dieser pin 1 etwas mit anderen steuergeräten zu tun hat oder gar mit can oder sonst einem anderen zeugs als nur rein ein signal für alarm-anlage-an/aus, dann lass ich sowieso die finger davon, der aufwand wäre 1. viel zu gross und 2.ten's machste mehr kaputt als dass was gescheites rauskommen würde ;-)

ein bekannter eines bekannten hat seinen mühle total geschrottet, weil er am bus-system rumgefummelt hat! nein danke!!

ich sah das eigentlich so, dass auf pin 1 nur ein signal für die alarmanlage kommt, denn die k-leitung kommt eigentlich über pin 3 rein.

naja, notfalls zieh ich halt ein kabel von der fahrertür (rote-alarm-scharf-led) zu meiner schaltung hin und prüfe ob die blinkt, wenn diese blinkt ist alarmanlage scharf, wenn nicht dann aus...

oder die billigste lösung, ein schalter wo mann die vase blau/rot/aus machen kann ;-)

edit1:
weiss vielleicht jemand wo man am besten die leitung für "handbremse-gezogen" anzapft?

edit2:
ich möchte meine steuerung so gestalten, dass alles nur funktioniert wenn die handbremse gezogen ist! :D oder wenns nicht so einfach ist, nehm ich pin 4 vom radio stecker (schwarz) ist der "ignition switch -S- contact"
Zuletzt geändert von VanDeRing am Samstag 11. Juni 2005, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

beetle24
Beitragvon beetle24 » Sonntag 12. Juni 2005, 14:21

moin...

... zu der pinbelegung bei vw-radios und vieles mehr kann dir dieses vielleicht helfen http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4 ... m#belegung

viel erfolg :)
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

VanDeRing

Beitragvon VanDeRing » Sonntag 12. Juni 2005, 17:52

wow, der hat sich einige mühe gemacht, tolle page!

ich hab mir gerade überlegt, es ist wohl sowieso viel besser, ich zapf für meine rote vase die alarm-kontroll-lede der fahrertür an... denn dann blinkt die vase garantiert synchron ;-)

VanDeRing

Beitragvon VanDeRing » Dienstag 8. November 2005, 21:47

so nun ist bei mir die klemme 15 dran...

kann mir jemand sagen woher ich die am schnellsten krieg? in der nähe vom fahrer-fussraum (dort wo die pedalen sind).

ich will meine fussbeleuchtung so schalten dass die ausgeht wenn zündung an ist.
das wechselrelais ist schon drin, jetzt such ich verzweifelt klemme 15!

kann mir wer helfen?

Zurück zu „New Beetle Coupé“