Turbolader defekt???
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
soll ich am Samstag....
Olli hat geschrieben:Bin aus Zeitmangel noch nicht beim freundlichen gewesen...
solange man langsam fährt, gehts ja auch noch.
Der morgentliche Stau auf der A42 bin ich. Aber vorne gehts ja, nur hinten is doof ;o)
Werd nächste woche mal zum freundlichen...
Das wird schon mal pauschal teuer...
Olli
...mitnehmen
Soon ähnlichen GAG hab ich letztens in RTL II gesehen, bei den witzigsten Werbespots:
da kam ne Staudurchsage von 25km auf einen B-Strasse, danach sieht man einen OPA mit OMA und Wohnanhänger........Holländer
Da sagt der OPA, komisch, isch seh keinen Stau
Und hinter ihm (er fuhr so 40-50km/h)

So, jetzt ist er in der werkstatt...
Mein erster eindruck beim abgeben...
Nicht gerade freundlich oder zuvorkommend - und von einem defekten VTG hat man da auch noch nicht gehört
Ich bin ja mal gespannt und warte auf den anruf....
Olli
Mein erster eindruck beim abgeben...
Nicht gerade freundlich oder zuvorkommend - und von einem defekten VTG hat man da auch noch nicht gehört
Ich bin ja mal gespannt und warte auf den anruf....
Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"
www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun
www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun
So, da isser wieder...
Und wie geahnt ist die VTG verstellung defekt. (danke Lalle)
Um das herauszufinden hab ich jetzt 140 Öros bezahlt - hätte aber auch was anderes sein können - und das wollt ich genau wissen.
Die Reparatur kostet jetzt noch mal 1000€ plus einbau.
Ich werd mir wahrscheinlich bei ebay oder teileverwerter einen besorgen und selber einbauen.
Hat jemand den spass schon mal gemacht. (bzw hat jemand Zeit
)
Gruß vom ewig geschröpften Olli
Und wie geahnt ist die VTG verstellung defekt. (danke Lalle)
Um das herauszufinden hab ich jetzt 140 Öros bezahlt - hätte aber auch was anderes sein können - und das wollt ich genau wissen.
Die Reparatur kostet jetzt noch mal 1000€ plus einbau.
Ich werd mir wahrscheinlich bei ebay oder teileverwerter einen besorgen und selber einbauen.
Hat jemand den spass schon mal gemacht. (bzw hat jemand Zeit
)
Gruß vom ewig geschröpften Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"
www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun
www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun
Hi Olli,
hab dir ja schon auf der Waschparty was dazu erzählt.
Würde dir aber von einem Gebrauchtteil bzw. Ebay-Ramsch abraten. Die Turbo´s aus dem Ausstausch sind aufgrund dieser Problematik bereits überarbeitet worden.
Der Umbau ist nicht wirklich schwierig. Du kommst nur (wie eigentlich bei allem am Beetle) besch.... da dran. Ausserdem mußt du die rechte Antriebswelle lösen, da du den Lader werder nach oben noch nach unten rauskriegst.
Viel Spaß
Ralf
hab dir ja schon auf der Waschparty was dazu erzählt.
Würde dir aber von einem Gebrauchtteil bzw. Ebay-Ramsch abraten. Die Turbo´s aus dem Ausstausch sind aufgrund dieser Problematik bereits überarbeitet worden.
Der Umbau ist nicht wirklich schwierig. Du kommst nur (wie eigentlich bei allem am Beetle) besch.... da dran. Ausserdem mußt du die rechte Antriebswelle lösen, da du den Lader werder nach oben noch nach unten rauskriegst.
Viel Spaß
Ralf
- silverbeetle.de
- Beiträge: 1456
- Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
- Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
- Kontaktdaten:
Also nach Zahlung von 140 € war bei silverbeetle wieder ein neuer Turbolader drinn und seitdem gab's keine Probleme mehr... 

Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
- silverbeetle.de
- Beiträge: 1456
- Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
- Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
- Kontaktdaten:
Yepp, aber 140 Euro für 'ne Messwertfahrt hat selbst mein Freundlichen sich noch nicht getraut, mir abzunehmen. Find ich halt 'nen bissel arg viel... 

Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
silverbeetle.de hat geschrieben:Yepp, aber 140 Euro für 'ne Messwertfahrt hat selbst mein Freundlichen sich noch nicht getraut, mir abzunehmen. Find ich halt 'nen bissel arg viel...
Oh, das hatte ich gar nicht gelesen. Das klingt zwar frech, denke aber das Olli die 140€ auf die Reparatur gutgeschrieben gekriegt hätte wenn der das Auto da hätte reparieren lassen.
Stunde bei VW kostet mittlerweile zarte 120€ !!
Whity hat geschrieben:Das klingt zwar frech, denke aber das Olli die 140€ auf die Reparatur gutgeschrieben gekriegt hätte wenn der das Auto da hätte reparieren lassen.
Leider kann ich im moment kein Geld Sch... Wollt nur sichergehen, das es wirklich der TL ist, und nicht irgendein Ventil.
Kann mir jemand den unterschied zwischen:
038253019;
038253019A;
038253019C;
038253019AX;
Nennen?
Gruß vom ewig 120 fahrenden Olli!
Zuletzt geändert von Olli am Mittwoch 24. August 2005, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"
www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun
www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun
Hi Olli,also Austauschteile werden immer mit X benannt ,AX ist also der Austauschturbolader vom Lader A.Es sind alles Lader für MKB.AHF,ALH,AJM,AUY.Der Unterschied ist der Einbauzeitraum A,AX bis 1C Mj.01 430000 und 9C Mj.01 615000.Ab diesen Fg.Nr. wird dann Index C verbaut,dieser scheint vom Gehäuse etwas anders zu sein,d.h. er ist von den Befestigungspunkten etwas anders.Hoffe konnte Dir helfen
Lars
Lars
Lalle hat geschrieben:Hi Olli,also Austauschteile werden immer mit X benannt ,AX ist also der Austauschturbolader vom Lader A.Es sind alles Lader für MKB.AHF,ALH,AJM,AUY.Der Unterschied ist der Einbauzeitraum A,AX bis 1C Mj.01 430000 und 9C Mj.01 615000.Ab diesen Fg.Nr. wird dann Index C verbaut,dieser scheint vom Gehäuse etwas anders zu sein,d.h. er ist von den Befestigungspunkten etwas anders.Hoffe konnte Dir helfen
Lars
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Wie immer rasend schnell der Lars
Zudem sind in die Austauschturbolader (AX) die Erkenntnisse aus den Problemen mit der VTG eingeflossen. D.h. wenn du einen Lader mit (A) oder (E) verwendest kann das Problem immer wieder auftreten.
Gruß
Ralf
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste