Reparatur Kabelbaum Heckklappe

Technische Fragen, menschliche Antworten.
rollermatz
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 18:21
Wohnort: Odenwald

Reparatur Kabelbaum Heckklappe

Beitragvon rollermatz » Mittwoch 3. April 2013, 20:37

Hallo,
bei meinem beetle scheint der Kabelbaum der Heckklappe Probleme zu haben. Die Heckklappe entriegelt manchmal weder über den Türschalter, noch über die Fernbedienung. Die Vermutung liegt nahe, dass die Kabel brüchig sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder kann mir sagen, ob man die schadhafte Stelle leicht findet oder ob der Austausch des kompletten Kabelbaums der Heckklappe nötig ist. Was kostet sowas (Kabelbaum neu) bzw. ist der Aus- und Einbau des Kabelbaums unkompliziert und relativ einfach?
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
ulli
Beiträge: 99
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 19:43
Wohnort: Sülfeld

Beitragvon ulli » Mittwoch 3. April 2013, 22:02

Hallo,

das es wirklich der Kabelstrang sein soll, kann ich nicht recht glauben wollen.

Ist das Schloß OK?

Gruß, ulli

rollermatz
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 18:21
Wohnort: Odenwald

Beitragvon rollermatz » Mittwoch 3. April 2013, 23:08

Hallo Ulli,
ganz sicher bin ich nicht. Es ist eher eine Vermutung, weil ich sowas schon gelesen habe. Das Fahrzeug ist übrigens ein 1,6l Benziner, EZ 7/01 mit ca. 125tkm. Wenn er nicht öffnet, dann weder über die Fernbedienung noch über den Türschalter.
Eine Entriegelung von innen kann ich übrigens nicht finden und das VW-Emblem ist auch ohne manuelles Schloss. Das Problem taucht auf und verschwindet auch wieder - bislang ohne erkennbaren Zusammenhang.
Welche Möglichkeiten gibt es zu testen woran es liegt? Gibt es häufigere Erfahrungen mit dem Problem?
Gruß
Matthias


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste