Gamma Cassette und CD-Wechsler: Zu hoher Ruhestrom

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Gamma Cassette und CD-Wechsler: Zu hoher Ruhestrom

Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 9. Januar 2015, 10:27

Hallöchen zusammen,
nach langer Zeit der Abwesenheit und Ruhe mal wieder etwas technisches:

Silverbeetle hat in letzter Zeit mal wieder das Problem, dass die an sich neue Batterie innerhalb von gut 'ner Woche wieder leer ist. Also Ruhestrommessung in dabei pulsierende Ströme bis über 1 A gemessen. Da ich von Anfang an die Kombination Radio / FSE / Wechsler in Verdacht hatte, Sicherung für's Radio gezogen und siehe da: Ruhestrom fällt auf konstante 0,08 A (ggf. immer noch zu hoch, aber deutlich reduziert).

Also Radio raus und sukzessive die Kabelblöcke entfernt und siehe da: ohne Wechsler, aber mit angeschlossener FSE bleibt es bei den 0,08 A.

Was könnte nun am Wechsler Ursache für den stark erhöhten Stromverbrauch sein? Liegt der Fehler am bzw. im Radio (weil dort die Wechslerabschlatung nicht funktioniert), hat der original Kabelbaum 'ne Macke, der zum Stromverbrauch führt oder was könnte sonst noch Ursache sein? Ich möchte jetzt weder auf Verdacht 'nen neues Radio einbauen (wäre zwar auch möglich), aber vielleicht hat hier jemand 'ne Idee?

Danke und Grüße,
Thomas
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste