Hallo,
ich habe eine kurze Frage.
Bin ja froh, dass mein BJ98 Beetle vor Kurzem noch gut durch den TÜV gerutscht ist, allerdings fällt mir seit seit ein paar Wochen auf, dass ich ihn nicht mehr so untertourig fahren kann wie gewohnt, er würde mir sonst absaufen, was sonst nie der Fall war.
Nen richtigen Kundendienst lasse ich bei meiner alten Möhre nicht machen, wäre mir auch zu teuer, trotzdem möchte ich natürlich wissen woran das liegen kann.
Ölwechsel steht jetzt an, soll ich mal den Luftfilter wechseln lassen?
Gruß
Selina
Untertourig fahren geht nicht mehr
Hallo Selina,
grunsätzlich: Du meinst mit Sicherheit "niedertourig". Untertourig ist für einen Motor langfristig schädlich.
Jetzt mal ehrlich. Was erwartest Du? Ferndiagnose? Wenn Du schon keine regelmäßige Wartung durchführst...
Gruß,
Björn
grunsätzlich: Du meinst mit Sicherheit "niedertourig". Untertourig ist für einen Motor langfristig schädlich.
Jetzt mal ehrlich. Was erwartest Du? Ferndiagnose? Wenn Du schon keine regelmäßige Wartung durchführst...
Gruß,
Björn
New Beetle 2.0 En Vogue (01/01)
The Beetle Cabriolet Sport 1.4 TSi DSG (03/13)
The Beetle Cabriolet Sport 1.4 TSi DSG (03/13)
LoonyToon hat geschrieben:Hallo Selina,
grunsätzlich: Du meinst mit Sicherheit "niedertourig". Untertourig ist für einen Motor langfristig schädlich.
Jetzt mal ehrlich. Was erwartest Du? Ferndiagnose? Wenn Du schon keine regelmäßige Wartung durchführst...
Gruß,
Björn
Ja, es gibt so Antworten die kann man(n) sich auch sparen
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, würde mich freuen, danke
jusste hat geschrieben:Ja, es gibt so Antworten die kann man(n) sich auch sparen
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, würde mich freuen, danke
Ja, es gibt aber auch gute Manieren die da sagen, man stellt sich erst mal vor als einfach mit der Tür ins Haus zu fallen!
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...
...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...
und Bonheur...
...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...
Hallo Selina,
lies Dir Deinen Beitrag nochmal durch. Es kommt mir so vor als wäre Dir Dein Auto sch...egal, das Allernötigste wird gemacht und "Leute, ich hätte da mal ne Frage". Du schreibst nicht einmal um welchen Motor es sich handelt, oder habe ich das übersehen?
Was bedeutet "vor kurzem" und was sind "ein paar Wochen"? Ist tatsächlich ein zeitlicher Bezug zum TÜV herstellbar? In der Regel fummelt kein Prüfingenieur (egal ob TÜV, GTÜ, DEKRA...) am Auto rum, ohne dies mit dem Kunden abzustimmen.
Wo läßt Du den Ölwechsel machen? Werkstatt? Dann vielleicht mal dort vor Ort nachfragen. Die können am Objekt qualifizierter raten als wir aus der Ferne.
Ob Du den Luftfilter wechseln lassen sollst, kann Dir derjenige sagen, der ihn sich ansieht. Was soll man aus der Ferne raten? Ist er sauber, dann nein.
Ich rate mal weiter von hier, aus der Ferne :
- Luftmassenmesser
- Drosselklappe
- Temperaturregler
- Zündkerzen
- Gemischaufbereitung
- Lamdasonde(n)
- Lichtmaschine
- ...
Möglicherweise liegt es einfach am Mangel an Pflege Deiner "alten Möhre" und ihrer Technik. Wie Du selbst schreibst ist Dir ein Kundendienst zu teuer.
Alte Möhren sollte man auf den Kompost werfen oder in die Biotonne. Wir verfüttern sie an unsere Pferde.
Gruß,
Björn
lies Dir Deinen Beitrag nochmal durch. Es kommt mir so vor als wäre Dir Dein Auto sch...egal, das Allernötigste wird gemacht und "Leute, ich hätte da mal ne Frage". Du schreibst nicht einmal um welchen Motor es sich handelt, oder habe ich das übersehen?
Was bedeutet "vor kurzem" und was sind "ein paar Wochen"? Ist tatsächlich ein zeitlicher Bezug zum TÜV herstellbar? In der Regel fummelt kein Prüfingenieur (egal ob TÜV, GTÜ, DEKRA...) am Auto rum, ohne dies mit dem Kunden abzustimmen.
Wo läßt Du den Ölwechsel machen? Werkstatt? Dann vielleicht mal dort vor Ort nachfragen. Die können am Objekt qualifizierter raten als wir aus der Ferne.
Ob Du den Luftfilter wechseln lassen sollst, kann Dir derjenige sagen, der ihn sich ansieht. Was soll man aus der Ferne raten? Ist er sauber, dann nein.
Ich rate mal weiter von hier, aus der Ferne :
- Luftmassenmesser
- Drosselklappe
- Temperaturregler
- Zündkerzen
- Gemischaufbereitung
- Lamdasonde(n)
- Lichtmaschine
- ...
Möglicherweise liegt es einfach am Mangel an Pflege Deiner "alten Möhre" und ihrer Technik. Wie Du selbst schreibst ist Dir ein Kundendienst zu teuer.
Alte Möhren sollte man auf den Kompost werfen oder in die Biotonne. Wir verfüttern sie an unsere Pferde.
Gruß,
Björn
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