Ausbau Mittelkonsole Radio/Heizung/Bedienelement

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Roden82
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 18:38

Ausbau Mittelkonsole Radio/Heizung/Bedienelement

Beitragvon Roden82 » Mittwoch 25. März 2015, 19:22

Hallo liebe Leute,

bin seit gestern neuer Besitzer einer Kugel mit 1,8 T und schon geht's an die ersten Schönheitsoperationen...

Habe heute morgen auf eigene Faust die Reglerbeleuchtung versucht zu wechseln, zuerst ohne Erfolg, da die Schlauchlösung bis dahin noch unbekannt war...

Habe dann etwas herumversucht, ohne Erfolg. Nach kurzer Registration im Forum und kurzer Suche war die Lösung schnell gefunden!!! Und Gott sprach es werde Licht und es wurde hell :D

Nun habe ich das Problem, dass ich den Regler selbst wohl verstellt habe und die Gebläsestufen (die gestern noch alle Funktion hatten), nun noch auf Stufe 2 läuft unabhängig von der Schalterstellung.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Habe versucht die Plastikabdeckung zu demontieren... Schaltereinheit und Radio raus war kein Ding, aber oberhalb der mittleren Lüftungsgitter komme ich nicht weiter... Bin ziemlich ratlos - vielleicht hat einer von euch eine passende Idee oder Lösungsansatz.

Dank vorab

Roden82
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 18:38

Beitragvon Roden82 » Freitag 27. März 2015, 10:57

Hallo Leute,

habe nun den Fehler behoben - vorab vielen Dank an Florian :klatsch: (er hatte mir Tipps zum Ausbau der Mittelkonsole gegeben)

Nachdem die Abdeckung demontiert war habe ich die Kabel und Züge der Regler ausgehangen > Achtung < es besteht Verwechslungsgefahr bei den Zügen, aber diese sind farbig markiert (hell-gelb für warm/kalt, grün und gelb für die Düsenansteuerung).
Anschließend die 4 T20 Schrauben vom Bedienelement raus und schon kann die Einheit entnommen werden.
Alle Drehregelschalter herausziehen um den Abdeckrahmen herunternehmen zu können. Dahinter verbirgt sich der Stufenschalter vom Gebläse - hier war die Kontaktzunge am Drehrad rausgebrochen :shock:
Diese habe ich mit Sekundenkleber wieder ans halten gebracht und anschließend mit einem Durchgangsprüfer die einzelnen Stufen gecheckt. Nun wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen und zurück zur Kugel. Bedienelement eingebaut und Kabel angesteckt - Zündung an - Gebläsestufen lassen sich alle schalten :lol:
Nun noch die Züge richtig einhängen und die Verkleidung montieren, Radio rein und gute Fahrt...
New Beetle 1,8 T Bj: 12/99

chris88
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 02:27

Re: Ausbau Mittelkonsole Radio/Heizung/Bedienelement

Beitragvon chris88 » Dienstag 28. Juli 2015, 13:19

Hallo ich würde auch gerne die Mittelkonsole ausbauen weiß bloß nicht wie und finde auch nix im Netz.. könnt ihr mir helfen???


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste